WinXP SP2 Build 2162 via WindowsUpdate für Tester

Windows Microsoft hat die neuste Build des Windows XP SP2 jetzt via WindowsUpdate v5 für die Betatester zur Verfügung gestellt. Um an die Build 2162 zu kommen, muss der Release Candidate 2 des SP2 installiert sein und es muss ein bestimmter Registry-Key ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hey das is mal fett. THX!
 
hab das RC2 installiert, jedoch verändert es dann meinen cd-key und meint nun er sei ungültig. die oben beschriebene anleitung führt bei mir zu keinem ergebniss. der reg eintrag wird zwar gesetzt, aber updaten ist trotzdem nich ..
 
dann ist dein Key vielleicht jetzt auf der neuen Blacklist: aber mir ist aufgefallen, dass der Keygen auf der windowsbeta.microsoft.com Seite nur noch Windows Server 2003 Keys ausgibt - und keine für XP! (so ein scheiss, denn die Server-Keys funktionieren natürlich nicht mit XP...)
Und das blödeste: Es gibt überhaupt keine Keys für die "Checked Version"...
 
ist das schon legal ???
 
Ein kostenloses Sicherheitsupdate kann eigentlich nicht illegal sein - das einzige was hier evtl. verletzt wird, ist die NDA der Betatester.
 
Das Update funktioniert nicht mehr weil ein ungültiger Key in die Registry eingetragen wird. - "XPSP2"="..." - Hinten einfach seinen eigenen Key eingeben und dann nochmal versuchen. - Diesen Key öffentlich zu machen ist grob fahrlässig!!!

 
funzt net
 
Also, obwohl ich das sp2 rc2 drauf hab, ist die datei xpsp2 nicht vorhanden, versuchts mal so:
start -> ausführen -> cmd, dann geht ihr nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ WindowsUpdate\M5Deployment bis ihr im besagten ordner seit, und macht mit rechter maustaste "neu"->"Zeichenfolge" nennt diese xpsp2 und gebt die oben genannte serial ein ("...") aber ohne leerzeichen und "".
 
Antwort auf den Kommentar von isah noe geht auch nicht .. aber trotzdem thx =)
 
Ich meine natürlich start __> ausführen __> regedit
 
hmm. jetz habters weg gemacht :(
 
es funzt eh nicht ...
 
Einfach ein bisschen Mühe geben, es geht :) geh mal auf www.neowin.net
 
doch es funzt ich habe es gerade ausprobiert!!!
 
Geht das überhaupt für die deutsche Version ?
 
aber wieso illegal? oben hat doch jemand auch die serial genannt. ist doch eigentlich nichts anderes!
 
Schon ein bisschen trottelig die News.
 
also bei mir funktioniert es ... gleich ma testen ^^
 
hmm oder auch nicht ... ich sehs zwar aber download & installation ist fehlgeschlagen :(
 
also bei mir funzt es nur das der Explorer nun bei jedenmal wenn cih etwas vom desktop löschen mag abstürzt!! lol nun steige ich gerade wieder auf das öffentlcihe RC2 wieder um
 
...siehe hierzu "Geekster.de"
 
Die Build 2162 wurde vorläufig von WU5 entfernt. Soll irgendwann wieder nächste Woche auf Wu5 zur Verfügung stehen. Über Betaplace ist es aber noch erhältlich.
 
seht ihr mal... das alles was wir hier machen ist nicht erlaubt... jetzt haben sie es gemerkt :D
 
Blödsinn..

ich kann miti einem von mir gekauften und registrierten WinOS machen,was ich
will, solange ich den Quellcode nicht ändere(habe ich den?)und nicht gegen
Lizenzrechtliche Bestimmungen verstosse.
Durch das hinzufügen eines Reg-Wertes verstosse ich nicht gegen
irgendwas, schon deswegen nicht, weil Microsoft völlig problemlos mein
XP-Home von der Verion 2149 auf 2162 aktualisiert und im Verlauf dieser
Aktualisierung ständig einen Internet-Zugang voraussetzt.
Microsoft kennt also meinen Rechner, und wenn sich Redmond mit diesem
Wissen seine Server zumüllt. ist das nicht mein Problem.
Sie werden im Zweifel von mir nichts bekommen, was nicht ohnehin
unsäglich banal ist.
 
Der Update ist 17mb groß genaue Infos gibts auf http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/cjaycontent/ (Kommentare bitte auch lesen)
 
@Ka1 Naja, genau genommen hast du nur eine Lizenz gekauft, nicht das OS von daher kannst (darfst) du rechtlich gesehen nicht alles machen was du willst! Ob sich jemand daran hält, ist ein anderes Thema :)
 
@Ka1 wenn du weiter oben schaust merkst du das in meinem Text ein wenig Ironie enthalten ist. Ich habe vorhin ein .reg Schlüssel geuploadet (selbst erstellter) und es hier zu verfügung gestellt. Ich versteh immer noch nicht warum mein Kommentar gleich gespeert wurde und als Illegal bezeichnet wurde? Ich gebe dir mit deinem Kommentar vollkommen Recht!
 
Das Problem ist, dass wir selbst nicht wissen wie weit wir gehen dürfen, um noch legal zu handeln. Deswegen habe ich es vorsichtshalber gelöscht.
 
Ich saugs mal gleich runter! :)
 
Ihr macht alle stress. Wartet doch einfach noch 2 Wochen dann habt ihr die Vollversion ohne eure Reg in einen Schrotthaufen verwandelt zu haben (an die "daus" gerichtet)
 
und auserdem, habt Ihr mal an eure themes gedanken gemacht, wenn Ihr msstyles verwendet, da habt Ihr nähmlich dann auch wieder schlechte karten :) aber saugen kann man sich es ja mal *bg*
 
gnnhhhh.. ja, ja, iss ja scho oky.. ich sag nischtmeh..*bg*
 
Könnte ihr froh sein, das hier kein Mitarbeiter von Microsoft Deutschland GmbH mitliest, ihr könnte mit solchen Kommentaren dafür sogen das WinFuture.de sehr sehr große Probleme kriegt. :-P
 
Antowort auf das Kommentar von rechtshaender: Das glaube ich kaum, solange WF hier keine Warez oder Cracks anbietet bzw. Links dazu kann ihnen gar nix passieren. Desweiteren hat sich WF distanziert von solchen Einträgen. So das es so gut wie keine Probleme geben kann.
 
Du weist aber, das der Betreiber für Einträge in Foren (wie dieses) haftbar gemacht werden kann, lass das mal jemanden zum falschen Zeitpunkt sehen und dann ist hier ruhe auf den Webserver...
Die Betreiber und MODs sollte die Einträge ohne jeglichen Kommentar einfach löschen und bei mehrfachen Verstoß den User speeren. Beim Anmelden noch ein email check hinzu und schon wird es hier ruiger :-P
 
Antwort auf den Kommentar von rechtshaender

...bei aller Symphatie:
gelegentlich in den "DUDEN" zu schauen wäre ja nicht so
schwierig,oder?
 
Ka1, ich lege nicht soviel Wert auf die deutsche Sprache, da ich gewohnt bin schnell zu schreiben geht ab und zu ein Komma oder eine groß-/kleinschreibung daneben :) Achja, ohne dich persönlich anzugreifen, Satzanfänge beginnt man idR. "GROß".
 
Auch wenn das nicht hierhin gehört:
Du kannst mich nicht persönlich angreifen, weil ich gerne bereit bin,
aus Fehlern zu lernen.
Übrigens:
Auch das gehört zwar nicht hierhin: aber:
ich bin 51Jahre alt, Realschüler mit Abschluss und einer Berufsausbildung
als Betriebsschlosser und ein paar Jahren Lebenserfahrung.
Online per BTX war ich schon, da haben die meisten der hier sich
ausbreitenden Kommentatoren noch ziemlich grün und flüssig
geschissen.
Aber wie gesagt, das gehört hier nicht hin.
 
Ich habe gerade das neue Build 2162 Update gemacht (mit dem Registry-Eintrag), bei mir klappte alles ohne Probleme.
Was mich allerdings wundert ist, dass die neue Build Versions Nr. 2162
nicht unter Arbeitsplatz>Eigenschaften angezeigt wird, sondern immer noch die alte Build Nr. 2149
Wie kann das sein?
 
Antwort auf den Kommentar von peter greenbaum... Tja dann ist es nicht die 2162 Build.
 
Antwort auf den Kommentar von peter greenbaum
MeinTipp:
Screenshot und per Paintshop die Versions-Nummer ändern.
Bist Du hiermit geholfen?
 
Kleine Frage, wieso macht ihr euch das Leben eigentlich so schwer, wo SP2 Final doch schon in greifbarer Nähe ist?
 
Kleine Frage, wieso macht ihr euch das Leben eigentlich so schwer, wo SP2 Final doch schon in greifbarer Nähe ist?
 
Schwer war das nicht und manche (auch ich) installieren gerne Beta-Software aus Spaß an der Freud....
 
ich hätte da ein link der ist sicher legal

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx
 
Die version von http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/cjaycontent/ geht zu 100% habe es selber ausprobiert!
Mein IE sagt mir das der Download 100 MB Gross ist im Forum von da steht zwar 17 MB...

@Rezzerjoh das ist nur den Build 2149 der ja für alle erhältlich ist...

 
ahha sorry und thx @fabian
 
Ich warte einfach noch. Ich will nur die endgültige Version haben...
 
Wurde wohl doch noch nicht ganz Fertig übersetzt also noch nicht die Final version bei mir heisst die Netzwerk-Verbindung jetzt neu Network Connections
 
Ja, bei mir auch!
 
install war kein problem, aber nachher waren die mausfunktionen auf 2 pc`s verhaut...also meine empfehlung: warten.
 
der Genieser schweigt und freut sich *keineprobshab* Hach, ich liebe Nachtactionen :) Danke nochmal, man sollte einen extra "WF-Dark-B-Bord" in's Leben rufen, wo nur 100% Correctuser still und heimlich frei geschalten werden.
 
Also wenn ich das Update installe komme ich bis NTOSKRNL.EXE oder wie das heisst. Dann bleibt mein Rechner stehen. Die ganze Nacht war meine Kiste an ohne dass sich was tat. Lösung?
 
hallo,

wie schon oben gesagt auf neowin.net etwas Mühe geben und durchlesen denn kommt man auf die Lösung.Habe zwar auch Weile gebraucht zu suchen aber jetzt läufts tadellos Build 2162.
 
Hallo. Ich hoffe das das Servicepack2 nie eine Finalversion erlebt. Meine Rechner bleiben defenetiv frei von dem Servicepack. Bei funzten gerademal 2% der Programme noch nach der Installation*würg*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles