Uxtheme-Patch für WindowsXP SP2 Build2162

Software Wer von Windows XP (mit SP1) zu Windows XP mit SP2 Beta geupdatet hat und wieder einen Custom-Style verwenden will, muss die Datei UXTheme.dll patchen. Vorte[x], der auch schon die UXTheme.dll früherer Windows XP Service Pack 1 Betas gebastelt hat, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da drängt sich mir aber schon die Frage auf, wieso Microsoft das verwenden von Fremd-Skins auf diese Weise unterbindet?
Versteh das net. Einerseits bietet man ein System an, welches sich in vielen Belangen nach eigenem Gusto verändern lässt, aber bei den neuen Skins verbietet man das.
Das macht doch keinen Sinn.
 
Antwort auf den Kommentar von Rikibu: weil sie wollen, dass nur ihres benützt wird. oder was glaubst du, warum zb der IE fix ins system integriert ist? man sieht ja: 95% benützen den IE nun und M$ kann sich auf ihren lorbeeren ausruhen. hat sich ja nix getan seit jahren. aber nun ist firefox im kommen. genauso ist's bei den themes. die microsoft user interfaces sind nicht so gut wie zb das panther vom Mac. ME will halt auch nur, dass alle nach ihren vorgaben arbeiten. was glaubst du was passiert, wenn sich die user and das panther vom Mac gewöhnen würden?
 
Ach, das ist doch nicht alles.Du darfst ja auch kein windowsupdate mit mozilla oder nem anderen browser machen, ganz abgesehen davon, dass man in der grundversion von xp den MSN auch nur mit nem "trick" deinstallieren kann... an solche hürden hat sich der normaluser gewöhnt und bespickt sein Rechner mit Tools, die genau das wieder gut machen :)
 
@paul_panther07 also ich hab den firefox als standartbrowser und kann problemlos das windowsupdate durchführen.
 
Antwort auf den Kommentar von stiz, das glaube ich dir, man muss nur alles mühselig einzeln runterladen... oder ist mir da was entgangen?
 
Antwort auf den Kommentar von stiz
aber in nur in deinem träumen, das windows update funzt nur über den ie, wegen active x und diverser anderer sachen, selbst mit firefox und active x plugin funzt das nicht. ausser du lädst die updates manuell runter, das geht mit jedem browser.
 
@stiz: da bist du dann der erste .... lol
 
UUPPSS... hab im explorer ähnliche icons wie im firefox... sorry, man sollte halt doch vorher genauer schauen bevor man was sagt... lol :-)
 
Warum wurde mein Kommentar gelöscht, wegen dem Link ?
 
weil das Kommentarsystem lange Links immer unbrauchbar macht - haste keinen kurzen Link sonst kommen 70% der Besucher nicht auf die angegebene Seite!
 
Achso das wusste ich nicht, einen kürzeren Link habe ich leider nicht. Also noch mal: Ich habe einen Patch, mit dem kann man die uxtheme.dll in allen Windows XP-Versionen und in Windows 2003 Server patchen. Wer den Link zu dem Patch haben möchte, brauch mir nur eine Email senden (wrongplayer@freenet.de).
 
Ich nutze auch adere Themes für Windows, hab aber die File nicht wirklich gepatched. (Hab SP2 RC2)

Kann es sein, das TuneUp WinStyler dies automatisch übernimmt? Damit bekomm ich alle Themes wunderbar eingebunden.
 
Ja, TuneUp macht des, aber dann läuft glaub ne ne winstyles.exe oder so im hintergrund!
 
Antwort auf den Kommentar von Brotox

Stimmt, ne ...WinStlyler.exe oder so, bin grad nicht daheim...
Aber die nimmt wenig Speicher in Anspruch... (3MB oder so)...
Allerdings kommt es mir vor als ob Windows diese Datei nach jedem Neustart (per Internet?) ersetzt und WinStyler ersetzt "die originale" dann wieder...
 
Hi, an dieser Stelle erst Mal: Herzlichen Dank an Vortex! Nur mit meinen Alu Style gefällt mir mein Desktop. :-) Gruß, Fusselbär
 
Hy Fusselbär, hab ich mir scho beinahe gedacht, daß die news eucht n bisschen bei der Hitze freude bereitet :) lg Blacky
 
Ich finde jeder sollte sich seine uxtheme.dll patchen. Die meisten tun dies, um optische Veränderungen vorzunehmen, doch man kann dadurch auch andere Sachen bezwecken. Ich selber habe mir ein Theme installiert, wo ‚Ressourcen sparen’ im Vordergrund stand. Bei vielen Themes die man im Netz findet, werden bspw. mehrere relativ große Bitmaps für die Titelleiste eines Fensters verwendet, bei mir ist es nur eins. Da bei vielen News-Beiträgen, wo es um Browser, diverse Programme etc. geht, das Thema ‚Ressourcen’ stark diskutiert wird, finde ich, man sollte mit dem Sparen von Ressourcen am Theme anfangen.
 
jupp, hast du recht :)
 
Geht dieser Patch auch mit dem SP 2 Final?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen