T-DSL SpeedManager 5.1 verfügbar - Download Inside

Software Die Telekom hat heute eine neue Version des T-DSL SpeedManagers veröffentlicht. Dieses kleine Programm ermöglicht die Überwachung der Internetverbindung und zeichnet das Übertragungsvolumen (Traffic) auf. Bei Problemem mit der DSL-Leitung hilft ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiß einer ob das ding was bringt?! :)
 
Diese Speed-Optimierung bringt nichts, aber ich nutze das Programm weil ich so Traffic-Statistiken habe. Finde ich immer ganz interessant ;)
 
Kann man das auch mit qdsl nutzen ?
 
Jo Kannste wohl ... allerdings will dieses kleine teilchen sich ins internet einwählöen und da gemeine sachen machen *schüttelt nur den kopf*

Naja meine firewall hats geblockt aber es klappt zumindest bei meinem Vesatel DSL anschluss
 
Ich nutze den Speedmanager schon sehr lange, um halt zu sehen wie der Down- und Uploadstream ist und um den Traffic zu überblicken.
 
Hallo am Abend! Nutze das Tool auch schon so ca. 1 Jahr und läuft still und leise mit. Neben der Trafficüberwachung finde ich auch die Fehlerprotokoll-Angaben bei Telekom-Internetzugangs-Störungen ganz praktisch.
Wenn mal der T-Online-Internetzugang nicht klappt, kann man einen Funktionstest machen. Anschliessend erhält man ein kleines Protokoll mit einer Buchstaben- und Nummerkombination (also z.B. T 1234 oder K 1234). Diese kann man dann den Störungsstelle eben telefonisch mitteilen.
Wobei übrigens K für Kunde steht (also bei dir liegt die Störung) oder T für Telekom (dann ist die Telekom "gestört") :-)
 
dieses proggie verursacht bei mir einen bluescreen, wenn ich die option "optimierung" anklicke. ist das normal??
 
Hehe Zitat:dann is die Telekom gestört.Zitat ende^^ find ich lustig :D
 
weiss einer wie der Visual Style auf dem Screenie heißt???
 
Antwort auf den Kommentar von franz1299
ja das ist der Style aus der Windows Media Center Edition. Dieser wurde im Internet auf diversen Seiten zum Download gestellt. Leider ist das illegal, also kann ich keinen Link posten.
 
Nur scheiße das der Speedmanager nicht mit Arcor Preselect Verträgen funktioniert. Beim Call By Call von Arcor oder anderen Providern funktioniert es wunderbar.
 
Style heißt royal
läuft mit style xp :-)
 
@franzl299 hab dir ne mail geschickt
 
Wie jetzt? Das ist die Version 5.1, oder?
HAbe auf meienm Rechner ne 5.2 version installiert. Ich komme durcheinander.
Was ist jetzt neuer?
 
Antwort auf den Kommentar von Ace: Die vorherige ist die Version 5.02, und nicht v5.2.
 
also ich habe am start vom speedmanager wird mir ein datenbankfehler angezeigt. irgendwie nervig. ansonsten ist das programm frü statistiken echt gut. aber bei mir haben die dsl optimierung wohl etwas gebracht. vorher hatt ich immer nur so höchstens 80 kilobytes down in der sekunde. nach der optimierung (und weiteren manuellen) habe ich jetzt 95 und mehr und das stabil!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!