Doom 3: Infos zur Demo und zur Linux-Version

PC-Spiele Nachdem Doom 3 nun endlich Gold-Status erreicht hat (wir berichteten), äußerte sich Entwickler Todd Hollenshead nun zur Linux-Version sowie zur Demo. Demnach wird eine Demo erst nach der Veröffentlichung erscheinen, da man sich bisher nur auf die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade ich wollte mal die Demo spielen und dann am ersten Tag es kaufen wenn es geil ist :)
 
Sauber, auf diese Nachricht habe ich gewartet! Ne Linux version... die Jungs bei ID wissen was gut ist :)
 
ja das wissen die wohl, deswegen gibts auch auch die Windows-Version als erstes :P :)
 
Gibts denn schon eine Demo-Version dasvon? Würde es gern ma anzoggn :)
 
Antwort auf den Kommentar von mc5000: Ehm... News lesen? :D
 
@ CaHbKa - Geh inne Videothek die haben es meist ein Tag vorher ausgestellt, leih es dir, zock ne Nacht durch und kauf es dann wenns läuft ^^
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason: Erstmal bekommen... da ist doch sicher schon die Hälfte der Einwohner einer jeden Stadt vorgemerkt :D
 
Immerhin wird es eine Demo geben und wir können froh sein, wenn sie lange genung auf den Servern liegen wird. Da schon die dt und eng Version ab 18+ sind, wird die Demo bestimmt auch nach einer gewissen Zeit geprüft.

Zur Linuxversion: Auch wenn sich id nicht die "Mühe" macht, eine "gepresste" (CD) Version für Linux zu verkaufen, so gibt es wenigsten Binaries. Bin trotzdem gespannt, wie es mit Linux läuft.?!
 
ich denke mal für den download der demoversion musste die nummer deiens ausweises angeben
 
*lacht* Träum weiter :) Eine DEMO Version... kann beliebig veröffentlich werden. INTERNET ist nicht gleich Deutschland mit ihrem hübschen Jugendschutz. Im Internet (bzw in dem Land wo die Doom3 Demo veröffentlich wird) darf jeder alles... egal welches alter. Das einzige was bei einer "ab 18 Demo" passiert ist das sie KEIN deutsches Spielemagazin auf seine CD/DVD pressen darf. VIVA LA INTERNET....
 
Antwort auf den Kommentar von Indoril

Oh Mann, schonmal was von FSK18 Abo´s der Spielemagazine gehört Ihr Noobs ? :o)
 
Geprüft...na und ? Videothek bekommst des auch uncut...Verbieten werden se Doom3 nicht weil man ja net auf Menschen ballert - BpjM sind halt n00bs. Demo war klar das se später kommt...hauptsache es kommt endlich.hAt schhließlich 3 Jahre gedauert oder sogar 4... :-/
 
wer hier der noob ist ist hier die frage... die bpjm hat garnicht mit zu reden weil Doom3 ab 18 ist und somit hat die bpjm keinen einfluss mehr darauf
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason: Ich glaube kaum, dass die Leute von der BPjM "Neulinge" sind... *augenroll@wortmissbrauch*
 
neeee...noch so n linuxfutzi. wenn die das wort linux lesen, sofort die dummen sprüche loslassen. so ein dreck.
egal...ich freue mich sehr auf das spiel. ich hoffe das es bei mir auch anständig läuf. Athlon 2800+, FX5900XT, 1024MBRAM
 
anständug wird das spiel vorerst bei keinem richtig laufen, aber du wirst mit deinem system es einigermaßen spielen können
 
Antwort auf den Kommentar von n12cu: Dumme Linuxfuzzis brauchen wenigstens nicht ihre Schw...verlängerungsdaten mitzuposten :D Dussel
 
Antwort auf den Kommentar von n12cu:
wir werden ja sehen auf welcher plattform es besser laufen wird... aber über dumme sprüche von anderen brauchst du dich jedenfalls nicht aufregen, wenn du selber nichts gescheiteres hinkrigst
 
musste ich auch grade dran denken, vor allem weil doch inzwischen hinreichend bekannt sein sollte, das Games unter Linux um einiges schneller laufen als unter Wind*** ... Da wird Meister Lampe mit seiner lahmen Krücke noch ordentlich an der Graka tunen müssen, bis es bei ihm wenigstens annährend die 2/3 der Performance erreicht :)
 
Antwort auf den Kommentar von n12cu ... schon wieder irgendeiner der sein system hinten am Text anhaengen muss... um entweeder : 1. Sich zu profilieren ueber sein ach so dolles sYStem , oder 2. Er so dumm ist UND immer noch nicht gerafft hat das KEINER ihm sagen wie es auf SEINEM system laufen wird , wie auch ? Durch testen der beta ?! Haha... seid Doom3 im Gespraech ist , sieht man überall nur dumme Comments wie "Wird BEI mir Doom3 laufen " " Wird es auf meinem System flüssig laufen?" "Reicht mein System ,Pentium4 8Ghz 2GB RAM Radeon 15000 ultrapro aus ????!?!?111!!!11einseinself!!11" Ich frag mich echt wieso das fast jeder nerd macht ...
 
Ausweis Nr angeben ? Nä, du kannst ja jetzt noch Demo von Painkiller, Manhunt und anderen kriegen...ohne Probs.
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason

s. auch : [re:3] erstellt von redlabour am 16.07.2004 um 08:22Uhr
 
Das läuft ab 2 Gig und ner 9800 flüssig...und 512 MB Ram...hat id rausgegeben ! Was darunter liegt muss wohl halt Details runter und Auflösung..is aba egal - es kommt schließlich in 3 Wochen :-D
 
@Kali - Wenn sich jmd bei der BpjM meldet und die prüfen das und dann beschließen, es vom Markt zu nehmen haben se wohl was zu sagen...
Denk an RtCW,Q3A und SoF 1 und 2 !
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason: Sind die vom Markt genommen oder indiziert?
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason: Nein das ist falsch. Sobald die FSK ein Spiel mit einer Altersfreigabe versehen hat kann es nicht mehr indiziert werden. Alterseinstufungen deutscher Versionen gelten aber nicht automatisch auch für Importversionen, auch wenn diese inhaltsgleich sind. Und eine sehr sinnvolle Einrichtung wie die BPjM als "Noob" zu bezeichnen zeugt ja nicht gerade von geistiger Reife
 
klar, ich bin Betatester und habe das Game ohne Probs bei 1280x1024 bei AA/AF 8x/8x flüssig spielen können. Die Final wird aber noch obtimiert so das auch langsammere Rechner es schaffen. Ich habe einen XP 3200+ und eine Radeo 9800 Pro
 
obtimiert? :D ich kenne nur optimiert =)
 
Antwort auf den Kommentar von Submaster sicher, Du bist Betatester ... sind wir doch alle
 
also SoF 2 is glaube ich net mehr erhältlich, RtCW is glaube ich nur dt noch da selbst in Videothek - wg den Flaggen und so in D ist engl Fassung VERBOTEN, Q3 is glaub ich nur indiziert, obwohl es doch ab 18 war...
BTW:

Um "Doom 3" genießen und flüssig spielen zu können, sollten folgende Komponenten unter der Haube werkeln:

2 Ghz CPU
512 MB Ram
Radeon 9800
5-channel Audio

Die niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX

Weitere unterstützte Karten:

GF 4 MX
GF 3
GF 4
GF FX (und besser)
ATI 8500s, 9000s und besser...

Laut Hollenshead erscheint "Doom 3" am 3. August in den USA. Dann ist erst einmal 10 Tage Ruhe, bis der Titel auch in den anderen Ländern angeboten wird. Ausgenommen in England, dort ist es bereits am 06. August soweit.

Yes, this is the official word that DOOM 3 has been code released and has been approved for manufacturing! It won't be long now until the anticipation ends and the PH34R begins We literally just hung up with Activision and have confirmed that our latest release candidate has been mutually approved and is finally GOLD. Thanks to everyone for their patience (yeah right! =) and for everyone at id, Activision and our numerous partners for helping us create what I believe is absolutely the best game we have ever made.
……
So, the next question is release dates. Retailers in the States will be allowed to pick up games starting at 12:01 AM on August 3rd. The official street date is actually August 5th in the U.S.A., but some of your favorite stores will probably have it early for those of you who have to have it first. Check with your local retailer for that information.

Quelle: Giga.de - Doom3 gone Gold !
 
@Nightfall: War Quake3 nicht FSK 18 und wurde dann indiziert ? Oder warum bekommt man es net mehr bei XY ? UT war auch ab 18 und wurde indiziert, wenn ich micht recht entsinne, wenn auch erst nach 3 Jahren ^^ Das gleiche war auch bei UT2k3 auch ab 18 und wch, Sof 1 und 2 auch...Die awaren auch alle FSK18.
Wo steht das denn, dass mit den Regelungen ? THX
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason: Die Spiele wurden alle noch nach dem alten System bewertet. Das neue Jugenschutzgesetz das seit 1.4.2003 in Kraft ist hat einiges geändert. U.a. dass Altersfreigaben für den Handel bindend sind, ebenso dass ein bereits eingestuftes Spiel nicht mehr indiziert werden kann.
 
Es ist echt gut, dass sie Linux unterstützen! *lob*
 
Bevor Misstände auftreten: Man kauft sich für Linux die Windows-Version einfach im Laden, dann ladet man die Binaries runter, die dafür sorgen, dass man das Spiel auch auf Linux zum Laufen kriegt! EDIT: Also nix gratis!
 
Also die regelung mit dem ab 18 gibt es erst seit 3-6 monaten oder so bei far cry hat die bpjm diese regel aber gebrochen weil da gabs unstimigkeiten, weil die in der version die die bpjm erhielt ne andere war als die im laden=) und indiziert heist nicht das es verboten ist sondern nur verboten es öffentlich anzupreisen z.b. Werbung usw. aber man bekommt es mit vorweis des ausweises trozdem. und ich frag mich langsam woher ich komme =) da ich aus italien bin und solche gesetze zum teil besser kenne als deutsch ich sage nur schlimm = )
 
versteh ich das richtig, windows version muss man teuer bezahlen und für linux kann man es für lau saugen oder was ?

is ja wohl die grösste schweinerei
 
Antwort auf den Kommentar von Freezer: Lies mal den Kommentar von X-Men von 14:52 :)
 
@TiKu Das wollte ich grad auch posten. :) @Winfuture Ich finde, dass ihr das in der News erklären solltet, dann bleiben uns solche überflüssigen Kommentare erspart!
 
Also ich hab mal ne frage, und zwar mache ich in Benchmark2003
nur 6400 punkte.Habe p4 3200mhz , Ati Radeon 9800XT , 1024 MB DDR , und sau gutes Mainboar IC7-MAX3 (kahm 250 euro).Also ich find das das sau wenig punkte sind für den PC.was sagt ihr?
 
Hast du die finale Version? Wenn nicht, dann ist das kein Wunder, weil in Beta-Versionen noch nicht alles optimiert ist._______________________ PS: Bitte achtet mal ein bisschen auf die Rechtschreibung, das Ganze ist doch kaum lesbar! Wenn ihr schon nicht wisst, was man klein oder gross schreiben soll, dann schreibt einfach alles klein! Und: Nach einem Punkt oder Beistrich gehört immer ein Leerzeichen. Danke!
 
6400 - 6800 ist normal für ne XT. Versuch es mal mit übertackten, wenn es Dir zu wenig ist... :) Wenn du die PRO-Version hast kannst du Dir ja mal die Ergebnisse von anderen auf der Futuremark-Seite anschauen... [URL]http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/index[/URL]
 
@JagoJason: Und du glaubst, dass das jemand in dieser Form lesen wird? Wäre ein Link nicht besser? Nichts für ungut!
 
Nene habe keine Pro version hab ne original XT 256mb. Kahm 580 euronen.Und übrigens dein Link funzt net @ FileMakerDE

Ich kahm nur darauf weil letztens einer geschrieben hatt er amche angeblich 7900 Punkte mit einem schlechteren PC wie ich ihn besitze.PFUI :)
 
Wenn es jmd interessiert, dann liest er es auch...

Aber bitte... http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php?extend.855
und http://www.giga.de/index.php?storyid=102111

:-p

@Nightfall, danke aber das wusste ich nicht... :-)

 
Wieso verlängerst du unnötig dein Kommentar, ich bin mir sicher, dass sogar du selbst das in dieser Form nicht lesen würdest, ein Link reicht immer vollkommen aus. Weisst du warum es keine Zeilenumbruch-Funktion gibt, weil man solche überflüssigen Sachen vermeiden will! (Wie gesagt: Es gibt einen Link dazu) EDIT: Mit solchem überflüssigem Zeug verwandelt ihr hier den Kommentar-Bereich in eine echte Müllhalde und ich (und andere) haben dann wirklich kein Lust mehr die Kommentare durchzugehen! Der beste Beweis dafür ist Freezer!
 
X-Men geh zu CHIP und schreib da deine Kommentare.
 
Sagt mal, ist es zu viel verlangt, etwas Ordentliches zu posten? Könnt ihr euch nicht ein paar Sekunden mehr Zeit lassen, um Fehler auszuschmerzen!? Schreibt auch bitte in Zukunft alles klein, anstatt irgendwas zaumzufrickeln! Denken - Schreiben - Denken - Posten! EDIT: Kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass ihr schnell schreibt, ich schreib auch sehr schnell (mit 10 F-System).
 
X-Men ich sag dir nochmal-> geh zu CHIP. Dort kannste du auf Oberschlau spielen und auch andere treffen die genau sind sowie du. Deine Beiträge sind kaum besser wie dieser Beitrag oder auch andere.
Jetzt versuch nicht wieder Gott zu spielen.
 
Ach, ich lass es lieber, es hat einfach keinen Zweck, postet von mir aus aus euer Frickelzeug weiter! Nicht einmal die Mühe macht ihr euch, etwas Ordentliches abzugeben! Hab ich je behauptet, dass meine Beiträge besser als die anderen sind, merkst du nicht, dass du nicht weisst, was du eigentlich da von dir abgibst? Ich will nur, dass, die Leute, die keinen Peil von Reschtschreibung haben alles klein schreiben und auch will ich, dass man überflüssiges Zeug wie von JagoJason vermeidet!
 
Und jetzt komm nicht mit der Tour, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich korrigier meine Fehler wenigstens per Edit-Funktion! Winfuture sollte mal darüber nachdenken, ob man nicht bei den Kommentaren eventuell einen Edit-Button dransetzen könnte?
 
Hab einen Proz. von 2800Mhz Amd Troughbred A,512Mb Ram,Radeon 9600Pro und bekomme im 3DMark2001 zurzeit rund 8800 Punkte. Meint ihr das reicht für Doom3 aus (also für mittlere Details) und findet ihr nicht, das irgendwie die Punktezahl von meinen 3DMark01 für diesen PC zu gering sind? Was habt ihr für Punkte?
 
@X-Men: Entschuldige, das ich mich mit anderen "unterhalte" und Links poste die andere interessieren...
Musst mir aber nicht dumm kommen.
 
Antwort auf den Kommentar von JagoJason und X-Men..........so, und jetzt gebt ihr euch die Hand, und habt euch wieder lieb ! :-))
 
1. Ich finds gut, dass es auch eine Linux Version gibt. Bin aber gespannt wie es damit so laufen wird. 2. Ich finde dass die Figuren aus zu wenig Polygonen bestehen. Die ganzen Effekte wie Bump-Mapping etc fließen bestimmt positiv in die Wertung ein, aber die Figuren sehen meiner Meinung nach zu eckig aus.
So das war mein Senf.
 
Keine Sorge Keemo für Doom3 wirds schon reichen,auf niedrigste Details und max 15 dps ^^ :D
 
Darf das in Deutschland in den Shops überhaupt verkauft werden, zumal ID es abgelehnt hat (im Gegensatz zu anderen Software-Entwicklern) einen Kniefall vor den deutschen Zensurbehörden zu machen?

Vielleicht "unter dem Ladentisch"?
 
@JagoJason: Bist du dumm oder tust du nur so? Mich stört es nicht, dass du Links sondern urlange Zitate postest!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich der Doom (PC)

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum