Patch-Day: 7 neue Security Bulletins von Microsoft

Windows Es ist wieder soweit - ein neuer Monat, ein neuer Patch-Day. Diesmal hat Microsoft gleich sieben Security Bulletins veröffentlicht. Im Folgenden werden wir die grundlegensten Informationen zusammentragen und auf die einzelnen Seiten verlinken, auf ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man kann Microsoft ja wenigstens nicht vorwerfen, dass sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern... Mir tun nur die Modemnutzer leid...
 
Antwort auf den Kommentar von exilizer: Jo, gut dass sie das machen, aber was bleibt ihnen auch über - wirft ja sonst nen schlechtes Licht auf sie, wenn der Bug rauskommt und wieder nen fieser kleiner Wurm die Runde macht. Insofern isses ne Quit pro Quo-Sache. Ich fixe die Bugs in eurem OS, dafür kauft ihr die Nachfolgerversion :-)
 
Absolut GEIL! Weiter so!!
 
Sind doch nur 3,5 MB, mit DSL 3000 hat nicht lang gedauert :o))))
 
Antwort auf den Kommentar von Win Xp Pro: Brauchst gar net so anzugeben, hier in Hamburg gibt's mit HanseNet zum gleichen Preis (oder sogar weniger) 5 MBit/s... /// Zum Thema: Ich installiere das denke ich erst mit SP2 alles...
 
@filb das letzte mal wo welche so gedacht haben, haben sie sich anschliessend darüber aufgeregt das ihr rechner immer runter fährt :)
 
na ja, leute die ein RC oder eine andere version vom SP2 haben, können die patches nicht installieren
 
weil sie mit sicherheit in der aktuellen rc schon enthalten sind
 
was mich ja immer wundert:
ich lad die in 10min runter und fürs installieren brauch ich 30min, so nach dem Motto...
mach ich ja mit, solange mein system dadurch auch sicherer wird, finds nur trotzdem komisch
 
1 Min zum saugen , sind nur 8 MB , 3 Min zu installen , wo is das Problem °_° ?
 
Antwort auf den Kommentar von zaq Sind nur 3,5 MB :o))))))
 
Antwort auf den Kommentar von zaq Alle 7 Patches sind bei mir genau 8,1MB / gewesen....
 
beimri dauert das runterladen 10 sec. und das instalieren 1 Minute!

 
uhh. 7 auf einmal :) gleich mal installieren :)
 
@xylen: thx. hät's total vepennt mal reinzugucken hättes ihr es hier nicht als news gebracht!
 
Antwort auf den Kommentar von MonkeyClub
schliesse mich dir da voll und ganz an! ihr macht hier nen super job jungs!
 
sind die dinger schon bei sp2 rc2 drin? kein bock zu saug0rn :D
 
Antwort auf den Kommentar von EliteU2: Ja. (Zumindest gibts eine Fehlermeldung wegen der Versionsnummer)
 
Mein Windows Update v5 unter XP SP2 RC2 bietet im Moment noch gar nix davon an. Also sind RC2-Nutzer wohl nicht betroffen, oder die dafür benötigten Versionen sind noch nicht fertig.
 
na dann gleich mal installieren :)
 
RC2... hat jemand ne "detaillierte, sichere" Info, warum die nicht mit XP SP2 RC2 auf V5 zu finden sind...?
 
"Sicherheitslücke in POSIX" ATOMMEGAROFL.
Seit Ewigkeiten predigen alle Sicherheitsspezialisten das POSIX-Subsystem in Windows einfach abzuschalten, weil es sicherheitstechnisch marode auch wegen seiner Unvollständigkeit vollkommen unbrauchbar ist.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika "ATOMMEGAROFL" Was soll das sein °_° ? Atom .. ?
 
Nimm es als Wort so wie es ist. Mega -> Steigerung: Atom-Mega
 
Hallo

hat jetzt jemand mal eine detallierte Info.Die Frage ist oft genug gestellt worden hier, ob für das RC 2 die updates noch kommen oder werden dafür keine benötigt weiß des jemand?

Grüße
 
Was ist mit dem hier? Den zeigt er mir an:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB839645)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 13.7.2004
Downloadgröße: 91.4 MB
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers vor dieser Sicherheitslücke beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
 
@xylen: FEHLER! Die Bezeichnung "Microsoft Security Bulletin MS04-023" ist sowohl im Artikel als auch im Download ZWEIMAL aufgeführt, verweist aber zum Glück auf die richtige Datei (KB839645). Die Bezeichnung des zweiten Patches muß vielmehr lauten "Microsoft Security Bulletin MS04-024". @Historus: Hier ist xylen ein Fehler unterlaufen.Die Datei ist gerade mal 3,80 MB (3902 KB) groß, nicht wie von Dir angegeben, 91.4MB! HTH, Gruß Schmendrick
 
Antwort auf den Kommentar von Schmendrick: Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern war per copy and paste von der v5 von windowsupdate her. Ich hab die 91,4 mb auch runtergeladen, insofern versichere ich, dass es das paket in dieser größe gibt. War bisher auch immer aufm neuesten Stand, insofern hab ich alle pakete davor schon besessen. noch fragen? http://v5.windowsupdate.microsoft.com (
 
Hab seit den Patches probleme mit dem /noguiboot schalter in der boot.ini - wer noch?
 
Wer den verwendet hat generell ein Problem, weil keine Konsolenapplikationen mehr richtig funktionieren und es keinen Deut an Bootzeit spart. Warum verwendest du nicht /SOS? Das spart wirklich den Bootscreen und zeigt zudem den Ladevorgang an.
 
@Stefan: hab grad ausversehen deinen Kommentar gelöscht. Sorry, war keine Absicht - bin bloß noch nicht ganz wach und hab daneben geklickt.. Vielleicht schreibst du Ihn ja nochmal :)
 
@mesios kann ja schon mal vorkommen,hätte ja sein können war nicht ok mein Kommentar bin ja noch nicht so lange hier im Forum......
Ich habe die Frage gestellt ob es für das RC 2 überhaupt updates über v5 von windows gibt, da mein installer V5 keine updates vorhanden anzeigt.Mein key ist eigentlich registriert und verifiziert.Bevor ich weiter suche sollte ich ja definitiv wissen ob es über das windows V5 für den RC 2 update gibt,weiß das einer hier im Forum?
Danke!
 
Für das SP2 bekommst du noch keine Updates, da es noch nicht fertig entwickelt ist und deshalb alle zur Zeit erscheinenden Updates noch in das SP2 aufgenommen werden.
 
Gruß am Mittwoch morgen!
Hab mir gerade schnell auf so 5 Minuten via Windows Update meine neuen Juli-Patches für meinen XP Home (+SP1) gezogen. Waren auch genau 5 Stück (KB 823353 + 839645 + 840315 + 841873 + 842773) und läuft immer noch seit einer guten Stunde:-).
Das lässt hoffen und wird wohl ein guter Tag :-)
Und wenn irgendwann dann auch noch SP2 kommt (August ?),sehen wir weiter in der Hoffnung, daß die Welt und MS besser wird. Besserungsbedarf besteht an allen Fronten.
 
Gruß retour :-) Bei mir waren es auch genau die 5 für XPprof., eine 5 min. Aktion. Hoffen wir das es mit dem SP2 genauso reibungslos klappt.
Schönen Tag @ll
 
@Rika wenn ich in der boot.ini SOS als Parameter eingeben will muss ich dafür fastdetect entfernen oder einfach ein lerzeichen hinter dem fastdetect und dann /SOS?
 
so: /fastdetect /sos
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles