Neue Mäuse von Microsoft

Hardware Es gibt mal wieder ein paar neue Mäuse aus dem Hause Microsoft. Sie nennen sich "Optical Mouse (S+ARCK)", "Wireless Optical Mouse in Mood Ring" und "Wireless IntelliMouse Explorer". Natürlich können sie, wie so oft, in verschiedenen Farben erworben ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BOA die s+arck sieht ja toll aus. Die kauf ich mir :-)
Paßt zum restlichen Arbeitsplatz... scheeeee...
 
achdujemine...
 
fürwahr....
 
hmm.. die sieht irgendwie komisch aus. die s+arck. bin ja mal gespannt wie die sich spielt :)

die anderen dinger hab ich osten in den usa gesehen. sind hlat nur anders gefärbt.
 
Die s+arck soll jetzt bald um den 17. herum rauskommen...
*freu*
 
Mich würde mal interessieren, wie die Qualität im Vergleich zu Logitech-Mäusen ist.
 
die sehn ja schei... aus..
 
ich hätte es mir gefallen lassen wenn man mit denen etwas mehr anfangen könnte. diese art mäuse gibts doch wie sand am meer. eine multifunktionsmaus wäre nicht schlecht gewesen. aber macht nischt ich hab eine aus china (5tasten) und die tuts auch. hab mir diese zugelegt wg. der grafischen bearbeitung. aber bei ms bekommt man sowas nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von rubberduck.....heul doch, sry aber der comment ist echt mal daneben, wenn dir die ms nicht zusagen oder du es nicht drauf hast dir einen 5 tasten ms zukaufen dann kamm net mit deiner china maus. dann haettest naemlich auch eine bei logitech gefunden. und das logitech und ms, die besten maeuse verkaufen, denke ich mal sollte unbestritten sein. wenn du was gegen ms hast dann schreib auch gefaelligst das und langweil uns niocht mit der 5 tasten maus aus china. btw logitech und ms stellen ihre maeuse auch in china her j4i
 
Antwort auf den Kommentar von fbr: Also sein Kommentar ist nicht der beste, aber sorry, deiner ist schlimmer. Und das MS+Logitech die besten Mäuse machen sollen ist auch nur denk ich deine eigene Meinung (wahrscheinlich kennst du nicht viel mehr - ich übrigens auch nicht). Und das "Argument", die würden auch in China hergestellt, sagt ja wohl gar nichts gegen seine 5-Tastenmaus aus (oder hat er behauptet, nur "Mäuse aus China" taugen was? Ich habe davon nichts gelesen. Ich bin mit Logitech selber sehr zufrieden, aber deswegen will ich nicht behaupten, sie wären besser, als die von rubberduck (solange ich sie nicht kenne). Und das "Meist verkauft" nicht das gleiche ist wie "Am besten" beweisen hunderttausend Fälle wie WinZIP, das ZIP-Format selber, Creative Labs, Adobe, aber auch nicht-Computer-Produkte wie VHS-Rekorder, etc. Ist aber auch egal, primäre Aussage ist: "Beschwer dich nicht über andere Leute ihren Senf, wenn du dann noch einen viel übleren hintendran hängst :)..."
 
irgendwie komisch die maus :) ich will die blaue haben
 
Sind das Optische- oder Optische 3D-Mäuse ?
 
Was haben die für einen Sensor? Ist der besser als der von der MX510?
 
Ach, vom optischen her geht es noch, finde ich. Aber die haben bestimmt wieder das blöde Mausrad, welches nicht einrastet. Das kann ich überhaupt nicht ab.
 
mich würde eigen+lich nur in+eressieren wie man mit der klick+. ich sehe keine +as+en, außer un+en links und rech+s.
 
Die IntelliMouse gibts doch schon lange .Nur die Farben sind neu
 
Und ic hdachte s+arck wird so geschrieben: s+arK
 
Die kommen sowieso nicht an Logitechs mx- serie hin....
 
ich hab die Logitech MX700 und könnte ohne die ganzen Tasten schon kaum noch am PC hoggen.
 
Das geht mir genauso. Man kann durch die Software alle 8 Tasten belegen und dadurch viel schneller arbeiten.
 
Ob Logitech wieder von MS klaut?
 
Wieso wieder? Haben die das schon mal?
 
Die Optical Mouse gab es zuerst von MS, das Mausrad auch. Trotzdem sind die Logitech Mäuse meiner Meinung nach besser, weil sie einfach länger halten. Außerdem sind mir die MS Mäuse zu groß.
 
Glaub ich zwar nicht, aber beweisen kann ich es dir auch nicht. Fakt ist, dass ich die allererste MS Optical Mouse (quasi der Prototyp) und die läuft bis heute tadellos. Glaube ist 4 oder 5 Jahre alt. Ansonsten sind mir eine Menge alter MS Mäuse bekannt die bis heute noch laufen. Da gab es noch kein Logitech. Ich würde stark darauf tippen, dass eine MS Maus länger hält als eine von Logitech. Sieht man ja schon an der Verarbeitung welche Mäuse besser sind, nur die Kiddies die viel am PC spielen meinen halt immer Logitech (die kopierten Mäuse) wären besser. Wie sagt man so schön: Das Original ist das Beste!
 
@annafan glaub doch auch mal leuten die beide seiten getestet haben... ich war lange ms nutzer bis zur intellimouse explorer dann umgestiegen auf mx700, weil die kabellose von ms, die beim office keyboard dazu war einfach fuer meinen geschmack zu schwergängig und halt einfach nicht komfortabel genug war. die mx700 is eigentlich n traum, zumindest im vergleich zu ms mäusen! wer da nun von wem was abgekupfert hat is mir da eigentlich ziemlich schnuppe!
 
@annafan: tatsache ist das logitech 1981 gegründet wurde und nun überleg mal wann ms die ersten mäuse auf den markt gebracht hat...
 
@Annafan
meine 11,5 Jahre alte Logitech läuft noch wunderbar, wird allerdings seit 2 Jahren nur noch gelegentlich eingesetzt.
 
Die blaue ist fett geil, der Rest is eher mager...
 
moddermaus
 
finde auch das die MS mäuse zu gross sind, habe aber trotzdem wieder eine :/ .. shice MS lässt mich einfach net los. ich brauch eine opt. 5 tasten mouse mit hoher abtastrate, gibts da alternativen?!
 
Antwort auf den Kommentar von `ryo
ich sag nur Logitech MX510, die geilste maus der welt. habe sie seit nem monat und hatte davor ne logitech wheelmouse optical. sie hat 8 tasten und die höchste abtastrate, die es zur zeit gibt (glaub bissle über 5 megapixel). ist mit rund 35 € auch nicht soooo teuer
 
Wie siehts eigentlich mit den Logitech Mäusen aus? Kommt da mal ne neue kabellose??
 
naja ich hab die gute alte intelli eye explorer...bis auf die linke maustaste, die sich leicht abgenutzt hat, ist die absolut top...also ich hab mit den ms mäusen kein problem, mit den logitech auch nich...nur ein verwandter von mir hat die die mx 700...komischerweise sind jetzt schon die maustasten abgenutzt
 
Yep, das sind die besten, die jemals hergestellt wurden. Ich möchte gar keine anderen mehr einsetzen, da es mit abstand die größten Mäuse sind, die man bekommen kann.
Selbst für ziemlich abgenutzte Explorer1 zahlt man sich bei eBay noch dumm und dusselig...
 
hmm die sehen ja geil aus ! ich bin zwar eher auf logitech, aber von den neuen werd ich mir denk ich jede mal kaufen , dann kann man farblich wechseln :-)
 
@ annafan , du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen!
Fakt ist auch , dass es niemanden juckt wer was kopiert oder sonst was , wenn eine "Kopie" besser als das Original ist , dann nehm ich doch lieber die "Kopie" °_°
Ich hatte mal ne Intelli 3 , da waren nach 3-4 Monaten die 2 Tasten , speziell die linke eingedrueckt , so dass sie dann nach weiteren 2 Wochen komplett raus sprang und nach oben klappte , soviel zum Thema MS Mäuse = stabiler als Logitech , wenn du schon von fakten sprichst , dann ist es Fakt das Logitech Mäuse robuster sind als die von MS , vllt nicht deine uralt Maus , aber auf alle neuen Modelle trifft das zu...
Und btw , erst schlau machen dann labern , Logitech gibt es schon laenger als 5 Jahre... also auch soviel dazu!
 
Antwort auf den Kommentar von zaq achja ein bsp: Man vergleiche nur die Tasten von MS Mäusen mit denen von Logitech , MS = billig Plastik welches mega schnell im arsch geht , Logitech = hochwertige Knoepfe die sich garnicht nach langer nutzung eindruecken lassen... ausser man amchts mit Gewalt.
 
Nee, vom Design her gefallen mir die Dingerchen nun nicht gerade. Seit Ewigkeiten alle Mäuse von Logitech gehabt und dabei wird es auch bleiben.
 
ps wer kann sich es schon leisten jedes trimester ne neue maus zu kaufen obwohl die alte noch gut ist mann sollte vorher überlegen ob mann das wirklich braucht und ich bin sehr zufrieden mit meiner ms maus !! und das scrollrad ist fiel besser ohne einrasten finde ich !!!
 
omg... als ob die von logitech geklaut hätte, der kommentar war wieder fürn arsch. wenn man mehrere tasten an ne maus macht, ist das von ner anderen firma geklaut?
also wenn nen Skoda nen Wagen mit viel PS baut, haben die von Porsche geklaut? Manchen ist in ihrer Logik nicht mehr zu helfen...
 
die Wireless IntelliMouse Explorer errinnert mich immer wieder an die alte logitech mouse man pro, sogar das rad hat nen ähnliches design http://www.pcnet-online.com/content/images/mouse.gif
 
Nicht wirklich. Zwar sind beide ergonomisch geformt, liegen aber völlig anders in der Hand.
Nachdem die Original-Explorer wie die alte Logi noch perfekt in der Hand lag, ist die wireless bestenfalls noch für Kinderhände geeignet. Miesere Hardware hat MS noch nie zuvor verbrochen... Ich müßte mir mindestens den kleinen Finger amputieren lassen, damit ich vernünftig mit dem Ding arbeiten könnte. Die übelste Fehlinvestition meines Lebens.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber der service bei M$ is top. Quali hin oder her. Also ich hatte bis jetzt die IntelliMouse Explorer 1.0 und 3.0 beide top und jetzt kommt eine 4.0er, mal sehen wie die is obwohl ich bei der 4.0er das vertikale scrollen doof finde, naja mal sehen PEAZE :)
 
S+arck, interessant, meine Uhr ist auch von P. S+arck, falls das die gleichen Designer sind. Auf jeden fall gefällts mir :)
 
*ersma den Würfelhusten aus der Tastatur sortier*
boaaaahhh sind die hässlich. das is ja erbarmungswürdig.
is die MS-Designverbrecher-Abteilung von Ausserirdischen übernommen worden?....naja, egal....ich bleib bei meinen mx500/mx510/mx700
die rocken noch alles weg, Logitech is einfach am geilsten in punkto Nagetiere.
 
gibt es eigentlich noch mehr infos von diesen mäusen bei MS
 
Ich muss wirklich sagen das Microsoft sich da echt verbessert hat. Das sind mal richtig schöne Mäuse von Microsoft. Und die S+ARCK gefällt mir auch am besten. Doch ich glaube das ist auch die die am wenigsten bietet hm...
 
hieß es nicht mal vor einiger Zeit, das Microsoft den Vertrieb/Netwicklung von Mäusen einstellen will ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles