Gratis eBook: Suchmaschinen-Marketing/Optimierung

Internet & Webdienste Dieser kostenlose, 14-teilige Suchmaschinen-Marketing-Kurs zeigt, wie man eine Website erfolgreich in Suchmaschinen bewerben und mehr Besucher erreichen kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Darf man mal fragen, warum das PDF-Dokument als Installer (EXE) daherkommt? Gerade bei der Hysterie um Trojaner, Spyware etc. keine gute Idee...
 
Der Inhalt des eBooks scheint recht interessant zu sein. Habe schon mal ein paar Seiten durchgelesen, aber diese kompl. (EXE)Installation ist wirklich unnötig. Es geht wohl um die Lizensvereinbarungen...egal, schöne Sache!
 
stört mich auch. Vorallem, dass man nicht mal den Installationsordner wählen darf. Das lässt mich vermuten, dass zusätzlich noch Malware mitgebracht wurde, echt... (ist bei den Suchmaschinenoptimierern ja nicht selten, gibt mal bei Google "Suchmaschinenoptimierung" ein...)
 
na super.
genau solche anleitungen sind schuld das google langsam zur schlechtesten suchmaschiene wird die es gibt.
Es werden nich mehr die seiten als erstes angezeigt die die besten inhalte liefern sondern die, die sich am besten nach ganz vorne schummeln indem se irgendwelche links manipulieren oder listem mit tausenden von sinnlosen keywords in die seite einbauen.
Nein Danke!
cu all
lufkin
 
Antwort auf den Kommentar von lufkin
also darf auch eine professionelle seite, deren inhalt gut und der aufbau schlüssig ist, deiner meinung nach nicht für suchmaschinen optimiert werden?
 
genau. Seiten müssen nicht "optimiert" werden, sowas braucht nur, wer Uralt-Seiten aus Tabellen zusammensteckt und von Semantik noch nichts gehört hat, etwas winfuture hier (tut mir leid, aber es ist so). Google ratet eigentlich gut deklarierte Seiten am höchsten, also wo der Text in Paragraphen steht, Titel in Headern und so weiter...
 
@Lufkin Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Also wenn man keine Ahnung hat.......
 
ach ja?
was steht denn bitte da oben?
$ Wie Suchmaschinen Websites bewerten$
$Wie Sie Suchmaschinen-Listings kaufen können$
$ Welche Keywords Sie auswählen sollten$

was is den das bitte?
wenn leute ihr seiten auf suchmaschienen listings optimieren is das vom prinzip her das geliche wie die graka hersteller die ihre treiber optimieren um in benchmarks ganz oben zu sein.
ne gute seite kommt dur ihren inhalt und die qualität naoch oben und nich durch miese tricks.
hast du in letzter zeit mal google benutzt? die ersten paar seiten sind voll mit porno seiten, handy klingelton seiten, dialern usw. man kann bald besser die suchergebnisse von hinten aufrollen da kommt mehr bei rum!
 
btw auf http://www.abakus-internet-marketing.de/ gibts schon sehr gute Tips dazu - find ich eigentlich auch ausreichend erklärt.

Ausserdem sind die Google Regeln ja sowieso das allererste, was man einhalten sollte :)
 
So, hier für alle Misstrauischen eine entEXEte, DRM-befreite und platzreudzierte Version: http://www.inf.tu-dresden.de/~s9053014/suchmaschinenmarketingkurs.pdf.gz
 
thx das ist doch mal ein Wort anstatt immer nur zu meckern
 
@gorxx: Rika hat nicht gemeckert, sondern das Ding entpackt und uns Angsthasen mantelfrei bereitgestellt :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen