Color-Manager 2.5 - Farbinformationen abrufen

Software Der Color-Manager ermöglicht es die Farbe eines ausgewählten und irgendwo auf dem Schirm befindlichen Pixels exakt zu bestimmen und sofort in die gängigen Formate RGB-,CMYK-,HSL-,HTML- und HEX umzurechnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geniales Tool, wobei ich aber pkcolorpicker3d bevorzuge, da man das nicht installieren braucht und genau so viel kann.
 
Also das Programm funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich die Farbe eines Bildes will, verschwinden bei mir jedesmal alle Farben... oO

@mastre1
Hast du zu deinem Programm mal einen Link?

- björn
 
Nö, leider hab ich keinen parat :(
Ich hab das Tool auch nur durch zufall gefunden
 
[pkColorPicker] - http://www.pkworld.de/software/pkcolorpicker.htm
 
Das Tool ist nicht schlecht, manchmal habe ich diese Funktion schon vermisst, aber die Installation ist mehr Handarbeit, denn man muss erst selber einen Ordner erstellen und dann auch noch die Verknüpfung zur EXE-Datei einrichten. Zuerst wollte sich das Tool in Avant-Browser-Skins installieren! Aber sonst ganz OK!
 
Macht es euch doch ganz einfach und schaut euch mal das Tool "Colorschemer" an. unter www.colorschemer.com. Dieses Tool liefert nicht nur die Farbwerte von Pixeln, es zeigt dem geneigten Webdesigner auch, welche Farben exakt zu dem gewählten Pixel passen. Interessant, wenn man Layout gestaltet, weil man ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, was die Farbkonstellation angeht. :-)
 
also die Colorschemer Programme scheinen viel zu bieten, aber leider kosten sie ne Stange Geld...
 
Jo Color Schemer is top. @VoodiX tjo, is halt so.
 
äähm.. wer braucht sowas?! Jedes Bildbearbeitungsprogramm hat ein Info-Fensterchen, in dem man die Farbwerte in vielen Formaten abrufen kann, und Farbschemas kann man mit diversen Webtools erstellen...(url gerade weg, poste ihn nacher mal)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen