Tiny Personal Firewall 6.0.86RC -Desktop-Firewall

Software Die Tiny Personal Firewall ist, wie der Name schon sagt, eine Firewall hauptsächlich für den privaten Gebrauch. Sie zeichnet sich durch die zertifizierte ICSA-Security-Technology aus und wird auf ca. 500.000 Desktop Computer der US Air Force ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Personal-Firewall oder nur Firewall... wo liegt da der Unterschied ?
 
Antwort auf den Kommentar von P-FREAK Siehe dazu http://www.osthus.de/Service/Glossar/Firewall
 
naja, der unterschied ist (im prinzip quatsch) dass firewall sozusagen der überbegriff ist. den begriff firewall kannst du theorethisch untergliedern in personal firewall (tiny: zonealarm) und hardwarefirewall (router..). so habe ich es zumindest aufgefasst.
 
Nun ja, Personal Firewalls sind definitionsgemäß keine Firewalls und setzen essentielle Konzepte des Firewallings gar nicht erst um.
 
Mein absoult-klarer Favourit bei Personal FWs ist auf alle Fälle die Sygate PF.
Muss mal abwarten und schaun, was die XP SP2 FW so drauf hat, und dann evtl aus perfomance fründen wechseln. Auf Home-PC hinter Router hab keine FW, aber auf Notebook mit dem ich oft in anderen Intranets bin auf jeden Fall.
 
desktop firewalls sind ehr schlichte paketfilter. ne richtige firewall wäre ein eigenständiger rechner wie mcvogt666 bereits erwähnt hat.
http://www.netfilter.org/
 
allemal besser, als sich sein system mit norton-zeug zuzumüllen ...
 
Antwort auf den Kommentar von PimP schwachsinn.
 
Nein, leider eine sehr traurige Wahrheit.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen