Tag&Rename 3.1 - MP3s verwalten

Software Mit diesem Tool organisieren und verwalten Sie Ihre Musik-Files. Selbst umfangreiche Musik-Sammlungen bringen Sie mit diesem Tool schnell und einfach auf ein einheitliches Aussehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"fill-in tag fields using the file name", soll das bedeuten, das der filename meines musikstücks direkt in den ID-Tag übernommen wird so wie ich das verstehe oder?Wäre noch nützlich,da ich alle meine musikfiles schön benannt habe und sie meistens besser benannt sind als der ID-Tag.Nervt nämlich,wenn ich da auf meinem iPod ein riesen durcheinander habe
 
Antwort auf den Kommentar von makaveli

jo....filenamenteile koennen per variablenzuweisung ohne probleme in tags gewandelt werden, umgekehrt natuerlich auch....und noch soooooooooo viel mehr.
 
das ist ja super,danke für die info
 
Total super ey.. :-)
 
Ein paar shell- (oder batch) und perl Scripte tun das gleiche, aber so wie ich es will, und die kosten nur ein paar Minuten...
 
kannst du mal ein paar posten ( wenn du welche online hast)??? denn ich kann sowas net denn ich bin doofer windowsuser :-)
 
Als Windowsuser kannst du ja nix mit meinen shellscripten anfangen. Es gibt aber fertige Muster zu hauf im web, auch mit den batchfiles für Win!
 
Hahahaha, das war ein echt produktiver Beitrag. Wieso kann man damit nix anfangen..? Ausserdem wenns den Lesern hier nix bringt, dann sollte man doch einen solchen Beitrag lassen. an jack0089, ich würde dir lieber das programm empfehlen (oder noch besser Mediamonkey und kmp3, sind beide freeware über Winfuture), da solche Scripte teilweise nach hinten losgehen und mehr machen, als sie sollen.
 
@Firence, genau deshalb sollte man seine Scripte selbst schreiben, und bash-Scripte unter Windows zu nutzen ist nicht möglich...
 
Mein Gott, das Prog wird auch von Version zu Version immer unübersichtlicher ....
 
Ich nehme die Freeware Mp3tag - ist wesentlich übersichtlicher.
 
meines wissens kann man aber soviel ich weiss mit kmp3 den id-tag nicht durch denn filename ersetzen oder sehe ich das falsch?lool von scripte schreiben hab ich keinen schimmer,bringt mir nix:-)höchstens mal meinen vater fragen wenns wieder nich geht:-)
 
ich muss sagen: Die Software ist einfach top - als unübersichtlich würde ich die nicht bezeichnen, ich komm damit jedenfalls sehr gut zurecht.
Vorallem seit dieser Version hier sehr zu empfehlen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen