Neues Standard-Theme für Windows XP?

Windows So wie es aussieht, könnte Windows XP schon bald ein neues Standard-Theme bekommen. In einer Beta-Build der Windows XP Media Center Edition 2005 ist dieses bereits enthalten. Microsoft äußerte sich bisher dazu nicht, weshalb noch nicht bekannt ist, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht ja schonmal nicht sooo schlecht aus. nur die taskbar is mal wieder zu groß. die müssten die was kleiner machen :)
 
Mach's doch so wie ich, hab die Taskbar auf 2 Zeilen und automatisch ausblenden, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich echt daran: Mehr Platz zum Arbeiten, keine ausgeblendeten icons mehr und ne Adresszeile direkt in der taskbar :)
 
Antwort auf den Kommentar von Tom_Ahte: Also für mich is das nix, du hast ne ständige verzögerung wenn du was von der Taskleiste brauchst, wenn du die reaktion dagegen zu kurz einstellst, blobbt der Käs immer dann auf, wenn du's gar nicht willst. Nene, dann lieber classic-theme, und den 2-3-zeilig. Der Platz isses mir wert :)... Bei den ganzen neumodischen Themes hat regenwurm nämlich schon recht, das ist ne reine Platzverschwendung (ebenso wie die Fenstertitel, etc.).
 
hmm? Also das sieht mir irgendwie mehr nach LH aus, oder mit nem Styleprog gemacht. Also mir ist es egal obs ein neuen Standart Theme für XP gibt denn ich nutze den Klassischen Style.
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime jo nutze ich auch nur des taugt mir einfach mehr als der andre kramm^^
 
und was ist mit link, die von anderen unabhängigen authoren gemacht worden, die sich an den shots orientieren?
 
Der Hintergrund gefällt mir darf man dem zum Download anbieten? Wenn ja bitte ich drum. (Nur das hintergrundbild!!!)
 
http://www.themexp.org/preview.php?mid=21099&type=wp&view=downloads&page=1&cat=11&name=Longhorn+Bliss+Duo.zip Leerzeichen musst du per Hand aus dem Link entfernen (entstehen beim Posten von so langen URLs)
 
Antwort auf den Kommentar von xylen Danke!!
 
"Links und Anfragen für Downloadmöglichkeiten zu diesem Theme werden kommentarlos gelöscht!"
Wer findet den Wiedrspruch?
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime Mist, zu langsam...habe eben die geposteten News-Bilder bearbeitet und nun das Hintergrundbild in 1024 OHNE störende Taskleist usw auf dem rechner, wers will....ThemeXP.org ist nicht zu empfehlen-> Spyware!
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime Mist, zu langsam...habe eben die geposteten News-Bilder bearbeitet und nun das Hintergrundbild in 1024 OHNE störende Taskleist usw auf dem rechner, wers will....ThemeXP.org ist nicht zu empfehlen-> Spyware!
 
hab mich grad nochmal kundig gemacht: das wallpaper hat absolut nix mit dem theme zu tun. das is aus nem longhorn leak. 4051 oder so. weis net mehr genau...
 
LoD14: Genau so ist es. Nur das es nicht ganz genau das Original-Wallpaper ist, sondern mit verschneiten Bergen im Hintergrund.
 
...war aber schon nah dran :)
 
Find ich gar nicht so schlecht. Ist im Grunde das Standart Windows XP Theme, nur ein bisschen aufgebessert, daher eigentlich von der Thematik her genau passend zum SP2. Fänd ich durchaus sinnvoll fürs SP2.
 
Nein ist kein Styleproggie. das ganze entspricht der realität. Leider möchte ich aber darauf hinweißen. das derartige news eine ganze menge unmut in der Betatester gemeinde verursachen. Zwecks NDA und Konsorten die hier wohl keinen so recht interessieren mag. Also haltet euch bitte in eurem eigenen Interesse mit euren Indiskretionen ein wenig zurück. An alle anderen als Hinweis. das Theme läßt sich ohne StyleXP oder andere patch systeme in anderen windows systemen verwenden wenn man die entsprechenden Dateien auf das system kopiert.
 
Deine so schön beschriebenen NDAs etc. interessieren auch Microsoft nicht, wie man an den schönen Lieferungen von BetaVersionen an Paul Thurrott etc. durch Microsoft sehen kann - letztendlich gibt es hunderte News-Seiten weltweit die über solche "pseudointernen" Infos berichten, eine bessere kostenlose Werbung gibt es nicht - das weiß auch Microsoft - die die sich aufregen sind die Betatester, die meinen zu einer kleinen verschworenen Gemeinde Auserwählter zu gehören und die immer eín wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!
 
Antwort auf den Kommentar von maltiBRD 100 Punkte! Wie sagte Nuhr gestern auf Pro7...in einer Demokratie kann man seine freie Meinung äußern, MUSS man aber nicht!
 
Antwort auf den Kommentar von maltiBRD:

Und die "nicht Auserwählten" freuen sich immer wieder, wenn Sie die "Auserwählten" auf den Boden der Tatsachen zurück holen dürfen :-)
Ich hab das Theme schon seit letzter Woche drauf, und nicht nur das, bei mir laufen auch noch die ganzen anderen Neuerungen.
Das aufgemotzte MCE solltest Du mal sehen ...

Viele Grüsse
 
Also mir gefällt das Luna-Theme irgendwie besser.
 
hey, das siht doch ma richtig gut aus. jetzt haben die mit luna das gleiche gemacht wie mit dem wmp. [9 ->10] Also sozusagen "glanz" hinzugefügt. Hoffentlich frisst das theme nicht noch mehr ressourcen als das jetzige design.
 
mal ne ganz dumme frage: warum steht da bitte was von theme aus media center edition und dann is der screen auf ner xp home mit sp 2 2149 gemacht???
 
sry, hat sich erledigt, hab die infos gefunden. gleich mal testen das theme :D
 
sieht für mich eher wie nach KDE aus, welches auch die linux user kennen. ist schon besser so. sehr gut gelungen das skin
 
Welches KDE nutzt du? oO bzw welcher Style hat ähnlichkeit mit dem oben?
 
Sieht ja nicht schlecht aus, aber mittlerweile gibt es dermaßen viele Programme und eben auch styles dafür, daß das ein bißchen überflüssig ist. Nette Idee, aber hätte ein paar Jahre eher kommen müssen um interessant zu sein.
 
Für meine 512MB RAM wieder zu resourcenfressend.. aber gefällt mir !
 
Finde nicht das da so viel anders ist. n paar effekte n anderes hintergrundbild und das wars...
grundlegende veränderungen an der ergonomie oder am gesamtdesign wären auch mal wünschenswert...
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal
Warum? Weil irgendwie sämtliche themes nicht grundsätzlich verschieden sind. die unterscheiden sich doch hauptsächlich nur von den farben und hintergrundbildern. veränderungen in sachen bedienung etc. gibt es nicht wirklich.
Z.b. mal ne grundlegende änderung beim aufbau der taskleiste oder startmenü wären interessant.
aber das hier ist doch nicht wirklich was neues...
 
Das ist absicht. Die Bedienung von Win zu ändern wäre unnötig verwirrend. Manche finden das sicher toll aber insgesamt soll schön alles so bleiben wie es ist.
Abgesehen davon war meine Frage eben nicht was sondern warum?
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal
Weil die bedienung und die Desktopaufteilung meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig sind. Und wer veränderngen nicht mag könnte ja dann das herkömmliche theme weiterverwenden.
nicht jeder findet die standard-ergonomie gut. man könnte die anwender wählen lassen.
 
Jut, das haste wohl nicht unrecht. Najo ich finds ok..
 
Was ich mir z.B. auch wünschen würde wäre z.b. das man auch button oder schalter versetzen könnte. z.b. das man auch buttons mit funktionen erstellen kann. Ein Beispiel was ich persönlich gut finden würde wären oben in nem fenster (da wo man schliessen, minimieren oder maximieren kann) weitere buttons hinzugefügt werden können. z.B. zu veränderung der Prozesspriorität. somit könnte man schnell die Rechenleistung unter verschiedenen anwendungen aufteilen und verändern ohne soetwas umständlich über den taskmanager tun zu müssen. das wäre aber nur ein beispiel von vielen möglichen. aber sowas wäre wohl sehr aufwendig...
 
ne frißt sogar weniger als luna. das theme ist 1,3 MB groß und an sonsten ganz flott unterwegs
 
Ich halte nicht viel von Themes, aber mal was neues kann ich schon gutheißen.
 
Wie kommt ihr bitte an den theme ran???
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! das background paper is doch aus einer longhorn build oder so ne? das is bei dem royal theme nämlich net bei... :|
 
Schaltet halt diese schw*len Styles einfach aus... Sieht auch gut aus, spart Performance und Arbeitsspeicher... 0ldsk3wl halt ... :P cya
 
Antwort auf den Kommentar von PimP: l33t, oder was? :)
 
Wo kann ich den dieses Theme finden?
 
warum darf man nicht nach Downloadmöglichkeiten fragen?
 
darfst schon fragen. wirst nur halt keine antwort bekommen...
 
denke eher das kein Link für das MCE gepoastet werde darf
 
Für mich sieht das eher nach ner neuen Farbgebung für das vorhanene XP-Theme aus, als nach nem neuen.
 
hmm sieht fakig aus ...

und dann dieses bliige lens flare ... uhh wenn ich sowas sehe !
 
1) nein, is kein fake, ich habs ja drauf. 2) wer sich ein wenig auskennt, weis genau wo er suchen muss um das theme zu bekommen.
 
hm...ich weiß auch nicht warum man nicht nach ner url für das THEME SELBST fragen darf, da ist doch nichts bei !?! das mce interessiert mich weniger. Hat jemand nähere infos dazu?
 
Tja, ich nutze OS/2, falls das noch einer kennt! Jetzt mit Schneebergen als Hintergrund *smile*
 
das Theme darf bestimmt gepoastet werden nur nicht das ganze MCE !!!
 
na dann sollte das mal schnell jemand tun. nen versuch isses doch wert & ich bin mir sicher, dass es das theme auch einzeln irgendwo gibt, zb für ein styleprog.
 
jo her mit dem Link einfach mal Poasten
 
Wundert mich sowieso wieso MS keine Palette an möglichen Farben/Themes bereitstellt (und das nach fast 3 Jahren).

/me nutzt Standard
 
hmm, stark am crystal look von der linux welt orientiert, aber sieht ganz gut aus, würde mich freuen, wenn MS da so nen bissl selbst bastelt :)
 
hmm... ich weis nicht so recht, ich bin eigentlich kein Freund von quietschi bunt. Ich benutze das gute alte graue Theme.

Aber mal was anderes, ich hätte gern das Hintergrundbild.
 
Antwort auf den Kommentar von jobox

[re:1] erstellt von xylen am 29.06.2004 um 17:12Uhr
http://www.themexp.org/preview.php?mid=21099&type=wp&view =downloads&page=1&cat=11&name=Longhorn+Bliss+Duo.zip Leerzeichen musst du per Hand aus dem Link entfernen (entstehen beim Posten von so langen URLs)
 
da habe ich schon schöner XP Themes gesehen!
Und der Hintergrund is auch nicht so der flasht... aber wem es gefällt ^^
 
Ich finde das Theme klasse, und hoffe das es ins SP2 integriert wird *hoff*
 
zu dem theme selber kann ich nur sagen, dass er besser aussieht, als nur auf den shots! ist auf jeden fall besser als luna
 
Ich finde das Theme einfach nur klasse.
Nur der Start Button sieht etwas sehr grün aus, aber ansonsten einfach spitze ^^
 
oh man wayne interessierts oh man
 
also ich habe den Link grade gepostet stimmt er wird gleich gelöscht :-P
 
Falls es noch keiner gemerkt hat, das ist der selbe Style wie beim WindowsMediaPlayer10 und deshalb wird das sicherlich auch der Style von der WinXP-MediaCenterEdition. Würde mich wundern wenn das auch ins normale WinXP SP2 kommt.
 
Und?
Der WMP 10 wird ja auch zum Download angeboten, warum nicht dann auch dieses Theme in das SP 2 integrieren?
 
Weil beim SP2 ja erstmal andere Themen im Vordergrund standen. Mir gefällt's richtig gut...nur das Startmenü sieht mit den zwei Farben in der Mitte ein bisschen unausgegoren aus. Das hat mich schon bei den frühen Longhorn Builds gestört. Aber da gewöhnt man sich sicher dran und am Ende gefällt's vielleicht sogar. :)
 
Mir gefällt es auch ziemlich gut :)
Irgendwie wäre eine Themes Seite von MS echt nicht schlecht
 
is ja cool
 
So eine Aufregung wegen einem langweiligen Theme, ich verstehe es nicht mehr... ich kenne mindestens 30 Thems, die 10 mal cooler aussehen als das abgebildete... aber okay... wers brauch?
 
ohoooooo endlich einer der es so sieht wie ich ich danke dir gott
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber wenn es nur eines ist...

Ich verstehe eh nicht, weshalb MS nicht mehr Themes zum DL anbietet.
 
Nochmal ich :D Also das ding sieht echt hammer aus 8), 10 von 10 Punkten :)
 
Also so prickelnd ist es wirklich nicht, hab den Rel heute gezogen, aber wem's gefällt. Was jedoch schön anzusehen ist ist der Crystal Hauch
 
so doll sieht das ja net aus, ist im grunde nichts neues

etwas gravierender ist da meine wahl:

ich hab das tool "ats uxThemePatcher XP .NET 2.2" und als Theme: Plex Style M4 => da ist ne 2-zeilige Taskbar kaum breiter als 1-zeilige im Standarttheme! :-)
 
kann mir jemand den link schicken ich such schon ewig , und wenn die hier so komisch drauf sin und nix posten lassn....
11dennis@web.de
GrEeTz

Dennis
 
Gut, daß man diesen Kinder-Klicki-Bunti-Schnickschnack komplett deaktivieren kann. :-)
 
Das Theme macht alles schwerer erkennbar und unlesbar. Besonders gut ist das für die Augen nicht. Da ermüden sie schneller. :)
 
Wenn mir Jemand auch bitte das Theme schicken kann wär ich sher verbunden. ambesten an Nysosym@freenet.de
 
Naja sieht echt geil aus das Teil, verstehe nur nicht, warum man keine Links von posten darf o.O?
 
Geht so das Theme, aber als Standart irgendwie nicht so perfekt. Hab es selber mal angesehen. DL gibts doch überall schon.
 
hm..echt? also ich hab ma was gegoogelt & hab nix gefunden, vielleicht liegts an den falschen suchbegriffen..
ACHJA: vielleicht könnte sich mal jemand von winfuture.de (zB xylen) zu dem theme bzw url-verbot äußern. wär nett. -LEBIAN-
 
würd ich auch gern wissen warum posting vom Link nicht erlaubt ist... würde gern wissen wo dieses Theme zum Download freisteht! danke
 
muhahaha...danke..gleich wirds sicher gelöscht.
 
yep, big thanx to Slider-Override
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles