UltraEdit-32 V10.20b - starker Editor

Software Dieses Tool ist ein starker Texteditor für alle anfallenden Aufgaben - egal ob eine Textanzeige, PHP-Scriptbearbeitung oder HTML-Bearbeitung, dieses Tool überzeugt durch seine starken Features! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bester Texteditor.

Gibts ne Open Source Alternative für Windows?
 
Antwort auf den Kommentar von Martys: Ich habe noch keine gefunden. Selbst das viel gerühmte AnyEditPro kann weder Funktionell noch vom Handling her an UltraEdit heran reichen. Momentan ist es die Referenz für Sysadmins und Programmierer.
 
Webweaver ... kostenlos und bietet einige nette sachen ... nur kein HEX-Editor ... aber dafür gibt es andere freeware ...
 
Webweaver ist dann aber keine Alternative zu UltraEdit, wenn ich Hex-Editor Funktionen mit einem anderen Programm benutzen muss.
 
Antwort auf den Kommentar von Martys

Kein OpenSource, aber Freeware: PSPad
http://pspad.com/de/index.html
 
Probiert doch mal www.jedit.org
 
1) javabasierend (mag ich net) und 2) zu sehr aufgebläht für einen texteditor ...
 
@Blaster: Der Editor soll "ein starker Texteditor für alle anfallenden Aufgaben - egal ob eine Textanzeige, PHP-Scriptbearbeitung oder HTML-Bearbeitung" sein ... der HEX Editor ist nur zusatz, und den kann man kostenlos dazuhohlen ... alles andere schafft sogar Proton ...
 
Ohne Hex, aber ansonsten top: Notepad2, v.a. keine Installation nötig, und Ultraedit wieder loswerden ist aufwendig. Aber es geht nachwievor nichts über den Emacs bzw. auch der vi ist klasse, aber die verwende ich nur auf meinem Solaris, woanders benötige ich eigentlich keinen Texteditor, der soviel kann, da reicht dann Notepad2 allemal (siehe Post von vor ein paar Tagen).
 
Sonntag ist hier nen Freeware-Editor vorgestellt worden: TinyHexer.
 
schaut euch mal notepad++ an ich find das teil genial
http://notepad-plus.sourceforge.net/uk/news.php
 
ULTRAEDIT kann gut als HEX-Editor fungieren. Leider kann ich damit aber keine UNICODE-Strings in z.B. EXE DAteien suchen. Auch eine Email-Anfrage beim Autor schien kein Interesse von seiner seite aus zu signalisieren. Ich benötige aber auch die UNICODE Suchfunktion. Daher ist UltraEdit zwar schön, aber für mich leider weniger geeignet.
HEXEDIT z.B. hat ein zusätzliches "Ankreuzfeld" Suche....ALS UNICODE suchen. Diese funktion ist super, Du kannst einfach HALLO eingeben und es wird als UNICODE 1:1 gesucht.
 
Ich bin mit "EditPAD PRO" sehr zufriden leider ohne Hex
http://www.editpad.de/
 
Sorry ist doch ein HEX-Editor drin !!!
 
Nun wollte ich mal alle Editoren ausprobieren, einen nach dem anderen, aber beim Webweaver habe ich auf die schnell hin keinen Link gefunden. Auf deren Site ist sie nicht online.
Hat jemand einen Link?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen