Firefox 0.9.1 released - Download inside

Software Firefox bringt seit der Build 0.9 zahlreiche neue Features mit (überarbeitete Icons, neuer Theme Manager, neuer Extension-Manager, Online-Update-Funktion uvm.) mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und jetzt bitte auch noch auf deutsch und ich steige um von 0.8 !!
 
Hmm, ich finde die 0.8 wirklich gelungen. Die 0.9 hatte ich schon mal in einer Version auf deutsch "getestet" bin aber so richtig nicht zufrieden gewesen. Läuft irgendwie hackliger und nicht so rund wie die 0.8. Was stört Dich so besonders an 0.8 oder einfach mal Veränderung nötig :-) !?!
 
joar müsste nur noch 0.9.1 auf ger rel dann steig ich um :)
 
Deutsche Übersetzer händeringend gesucht !!!!
 
die deutsche übersetzung ist in Arbeit...
 
...ja ja den fehler habe ich auch gemacht, ich habe händeringend nach der deutschen version gesucht bis ich gemerkt habe dass ich sie auf englisch installiert hatte... =)
 
moin moin leute...bin neu hier.Benutze den Firefox seit 0.8 erst! habe gestern spaßeshalber und aus neugier mal opera 7.51 (java version) installiert und mußte mit erstaunen feststellen,der opera ist im Seitenaufbau ein Tick schneller als mein Firefox,bilde ich mir das nur ein oder ist die 0.9.1 firefox ein wenig schneller geworden?
 
also so schlimm ist die englische version doch nicht. die paar wörter die in englisch sind, kann man doch leicht selber ins deutsche übersetzen. oder können alle wirklich GAR KEIN englisch :-)
 
hehehe, so sind nun mal die Typen, Sind wild auf neue Version, aber extrem frustiert, wenn die erfahren das es nur ne Englische Version ist. Auch wenn da nur ein paar Wörter Englisch sind, wolln die es nicht akzeptieren. Typische Kommentare wie "gibbe auf Detusch?" oder "hat es jemand schon getestet" kommen nur von solchen Typen und auf diese Kommentare sollte man auf keinen Fall antworten, sonst gehört man auch zu denen.

Ich hoffe, das jetzt der Extension Manager in der 0.91 Version besser funktioniert.
 
Zur Not tun es doch sicher auch die schönen Bildchen,also es ist schon traurig.Dann wartet halt auf die deitsche Version und hört des heulen auf((:
 
Release Notes - Firefox 0.9.1
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.9.html
 
Antwort auf den Kommentar von h4de5: Das sind leider die selben Release-Notes wie zur Version 0.9 - das hilft leider gar nicht - hier könnte das Mozilla-Team wirklich was verbessern. Auf bei einem neuen Release Candidate stehen dort immer nur die Änderungen zur letzten Major-Version und die zum vorherigen RC.
 
Also ich bin mit der 0.8 und 0.9 gar nicht zufrieden, die geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig (Opera & IE sind flotter) ausserdem werden einige Seiten fehlerhaft dargestellt... mal schaun ob die 0.9.1 da Abhilfe schafft :)
 
*ggg* dein fehlerhaftes darstellen ist einfach nur so zu erklären, das FF noch W3C Standard (im größten teil ... jedenfalls mehr als IE & Co.) die seite darstellt. das OP und IE flotter sind mag ich zu bezweifeln ... mit der 0.9 war ich auch net einverstanden .. lag aber an der langen ladezeit und dem fehlerhaftem speichernutzung ...
 
Fehlerhafter Seitenaufbau liegt an einem miesen HTML Quellcode, hast du ein paar Beispielseiten? Das der IE schneller startet, als jeder andere Browser ist klar, ein Großteil des Programmes wird beim Systemstart geladen. In Sachen Seitaufbau, ist Firefox bei mir schneller..
 
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_optimizer/ ...Durch diese Optimierung wird der Seitenaufbau beschleunigt.
 
Bei mir ging sichtbar nichts schneller. Habe es eben probiert und wieder rückgängig gemacht.
 
@koopa z.B. Outlook webaccess 03 :) (Dort findet man nichtmal den Abmelden Button) das mit dem schnelleren Aufbau... machmal ist der IE schneller und manchmal der firefox... macht nicht gravierend viel aus... (nen optimizer will ich mir da nicht installen *g*)
 
Der Opimizer brauch nicht installiert werden. Nur das Teil runterladen und mal starten. Mich interessiert, ob Firefox bei Euch mach der Optimierung schneller ist.
 
Der optimizer verändert nur was in Firefox - Mozilla selbst. Das ist kein zusätzliches Programm.
 
Antwort auf den Kommentar von Fr@nk
Wow, nach dem Start von Optimizer rennt der Firefox wie's Messer....
 
Danke F@nk klasse tool-kannte ich bis jetzt nicht aber beschleunigt den Firefox wirklich um einiges
 
Komisch... seit 0.9.1 funktioniert bei mir der Bookmark-Manager nicht mehr richtig. Irgendwie wollen sich die Bookmarks nicht sortieren lassen wie ich will mit Drag&Drop.
 
Also ich verwende den Firefox 0.9 und hatte damit noch keine Problem. Warum kommt denn jetzt eine 0.9.1 ?
 
Antwort auf den Kommentar von phan.tom.. die FRage ist wohl nicht ernst gemeint? Wieso gibts wohl neue Versionen? :)
 
Antwort auf den Kommentar von Fr@nk: damit die User denken, die Authoren arbeiten am Programm :P
 
Antwort auf den Kommentar von phan.tom: Na ist doch logisch, der 0.9 hat zuviel Speicher verbraucht, so waren nicht selten über 25MB futsch wenn drei Tabs geöffnet waren. Mit der Version 0.91 ist das jetzt anders, die braucht (zumindest hier 30MB+) noch mehr Ressourcen, hi hi hi. Schon seltsam.
 
kurze Frage: wie öffne ich standardmäßig neue Links in Tabs anstatt neues Browser-Fenser? Und wenn ich nen Link von außen öffne, z.b. aus Outlook Express heraus, soll er die auch in nem Tab öffnen, wenn Firefox bereits offen ist.
Hab bei den Einstellungen geschaut, aber gibts nicht wirklich ne Option für. Da gibts zwar Select new tabs opened from links, aber funzt nicht, is wohl nicht dafür gedacht.
 
Dafür brauchst Du eine Erweiterung. Frag' mich nicht, wie die heißt, ich hatte sie mal. Es funktioniert auch recht gut, wenn man sich durch die Konfiguration durchgequält hat.
 
dat sollte auch ohne Erweiterung gehen! Is ja wohl das Mindeste, dass ich da auswählen kann ob ich standardmäßig als Tab oder neues Browser-Fenster öffnen möchte :) Mal guggen, welche Erweiterung das sein soll.
 
Kann man eigentlich Firefox mit den installierten Plugins und den vorgenommenen Einstellungen irgendwie sichern bzw. nur die Einstellungen sichern? Ich finde, es ist bei manchen plugins sehr aufwändig sie nachzuinstalieren (hatte z.B. mit Java da Probleme).
 
3 Browser-Extensions installiert und TAB-Browsing funktioniert immer noch nicht standardmäßig, grr. Jemand noch ne Idee wie man TAB-Browsing standardmäßig aktiviert?
 
http://mozilla.daicogra.de/ Hier die Tab Browser Erweiterung.
 
Hi !

Also ich hab unter Extensions ,Tabbrowser Preferences 0.5.1 und bei mir funktioniert einen link zu öffnen mit der mittleren Maustaste.
by
 
Cool. Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet :-D - Nutze ja zu Zeit noch die 0.8er und steige auf die neue um, sobald die deutsche draussen ist
 
bei der 0.9.1 sind schon wieder neue icons dazugekommen, sehen meiner meinung nach viel besser aus als die vorgänger! sonst habe ich noch keine sichtbaren änderungen bemerkt.
 
Hab gerade gemerkt dass die Tab Browsing Erweitunrung noch nicht für Firefox 0.9x ist!
 
http://update.mozilla.org/extensions/showlist.php?type=E&application=firefox&category=Tabbed%20Browsing&numpg= genug tab zeugs
 
Es sind schon komische Zeiten, dass sich die Menschen an Versionsänderungen im Nachkommastellenbereich freuen. Von 0.8 auf 0.9 ging durch alle relevanten Websites, 0.9.1 ist scheinbar auch eine Newsmeldung wert.
Ich kannte das noch, als Programme Versionssprünge von 2.5 auf 3, auf 4, auf 5, auf 5.5, auf 6, auf 6.5, auf 7 und dann auf eine Buchstabenkombination gemacht haben.
Und fast jedes mal ein bedeutendes Update.
Heute gibt es für jeden Bugfix eine Launch-Party? Tz tz tz.
Es wäre eine Meldung wert, wenn Firefox nicht mehr im Betastadium wäre.
 
Dann lies die News einfach nicht und jammer hier nicht rum - muss niemand News lesen, der Überschriften lesen kann! Dort steht die Versionsnummer fett geschrieben, also dann einfach weiterlesen und die News geschlossen lassen!
 
@ maltiBRD Entschuldige, falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wollte hier nichts und niemanden angreifen oder kritisierend. Andere einschlägige Seiten berichten ja ebenfalls darüber. Vielmehr wollte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass es momentan von großem Interesse ist, dass eine Softwareversion um eine Nachkommastelle vergrößert hat. Früher hat es kein Mensch interessiert, dass es einen Photoshop 5.1 gab. Außer die User vielleicht, die einen Newsletter bekommen haben. Aber den Berichterstattern war das doch keine Meldung würdig. Das ist der Lauf der Dinge. Größere Versionsänderungen, die das Programm signifikant verändern, klar, kann ich verstehen. Aber 0.9 auf 0.9.1 (egal ob Firefox oder Autocad) finde ich nicht erwähnenswert. Hehe, sowas passiert halt mal. Jeden Tag geht die Sonne auf, das ist auch nun mal so. Wie gesagt, ganz wichtig, nichts gegen dich oder Winfuture!!
 
erst neue version von firefox und dann von thunderbird... der tag fängt ja gut an :D
 
Hi, Firefox 0.9.1 (One Tree Hill), hm, sind die Firefox Entwickler U2 Fans? Wegen dem "One Three Hill"? Ich habe da noch so´n älteres U2 Album mit dem Namen The Joshua Three (übrigens: ist ein schönes Album), und da ist das 9. Lied der Titel "One Three Hill"! Gruß, Fusselbär
 
Tabbrowsing funzt jetzt mit der 0.9.1. Weiss net genau woran es lag, aber mit einmal gings :P
 
Ich freu mich das es nun diese Version gibt.
Seit einiger Zeit ist FF mein Standardbrowser und bis jetzt hab ich den Umstieg noch nie bereut.
 
So ich habe gerade die neue FF Version installiert.
Sie läuft sehr gut, und auch sehr stabil.
Der einzige störende Punkt ist das neue Theme, irgendwie gefällt es mir nicht :(
 
hab auch das neue FF drauf , is jetzt zwar englisch aber wen juckts...
die extensions zu installieren und auch die themes funktionieren besser...
alles läuft irgendwie besser....
das neue theme sieht scheisse aus, aber wer behällt schon die originale....
Super ding !
 
Welches Theme nutzt du denn?
 
hm, hab die 0.8er deinstalliert und die 0.9.1er installiert. jetzt lässt sich ff nicht mehr starten. jemand ne idee?
 
Antwort auf den Kommentar von BaBaBu

Du musst die Profile Ordner loeschen und alles sauber neu installieren!
 
danke, jetzt funzts
 
Firefox 0.9 hat bei mir das ganze System eingefroren nach 3-4 Minuten.
Ich dachte zuerst ständig es liegt am Emule aber aschefischta.

Bin jetzt wieder von firefox zu Opera umgestiegen kann ja net sein was die neue Version fürn scheiss is bei Firefox....

 
Also bei mir hat die 0.9er schon perfekt und funktioniert und die 0.91 genauso. Nur eines ist mir aufgefallen: Gibt es im Kontextmenü den Punkt "Save Link to Disk" nicht mehr seit 0.9 ?, oder liegt das vielleicht an LeechGet 2004 ?
 
welches tab prog is denn eurer meinung nach am Bestenen?
 
Wie viele gibt es denn? Ich kenne nur die Extension von Shimoda Hiroshi und deren verschiedene Übersetzungen und die ganz einfach Erweiterung SingleWindow (falls man die als Tab-Extension bezeichnen kann).
 
mal ne frage hab.....muß die 0.9.1 komplett von vorne übersetzt werden oder machen die übersetzer dort weiter wo sie mit der 0.9 aufgehört haben? Die 0.9 de war ja soweit ich es mitbekommen habe soweit fertig! korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!!
 
Richtig, das hat der Übersetzer gesagt. Er hat die 0.9 nur nicht veröffentlicht, weil die 0.9.1 schon angekündigt war.
Da sich nicht sonderlich viel geändert hat, nehme ich mal an, daß er an der 0.9-Übersetzung ansetzen kann.
 
man woran liegt es, dass firefox 0.9.1 hängen bleibt und ich dann nixe mehr machen kann am comp. oder kann das auch an zone alarm liegen??? würdet ihr eine firewall empfehlen???
 
@Leprechaun: :-) Die Killerfrage im WF-Forum. Ein sehr beliebtes Streitthema.
Um neutral zu bleiben möchte ich Dich da lieber bitten, dich selber zu informieren.
Wenn Du mich fragst: die Software-Variante (Personal-Firewalls) im Windows-Reich
haben meiner Meinung nach alle irgendwo eine Macke und zeigen potentiellen Angreifern eher Schwachpunkte des Systems auf, als sie davon abzuhalten ins System einzubrechen. Für Profis ist das kein Hindernis - und gerade die sind die eigentlich gefährlichen im weltweiten Wahnsinn. Aber bilde Dir da lieber eine eigene Meinung!
 
Danke @ Meltdown für die Infos... Mir fällt es jedoch sehr schwer zu entscheiden, ob ich zone alarm deinstallieren soll um endlich firefox fehlerfrei nutzen zu können. deshalb brauche ich infos über diverse firewalls.
 
@Leprechaun: Da brauch ich nicht lange überlegen: Man rät im Forum davon ab
(nur eine Feststellung) Was i.d.R. mehr hilft:

1) Betriebssystem und Software auf den aktuellsten (finalen) Status bringen.
2) Unnötige Hintergrunddienste deaktivieren
3) DCOM abschalten
4) NetBIOS entfernen
5) Die lokalen Sicherheitsrichtlinien vernünftig konfigurieren
6) Ein eingeschränktes Benutzerkonto unter Windows anlegen (diesem noch zusätliche Reche geben)
7) Alternativ-Browser einsetzen (aus der Mozilla-Ecke) und
8) einen brauchbaren Virenscanner einsetzen.

Danach stehen noch einige Maßnahmen gegen Adware, Dialer und diversen
Malware-Mist auf der To-Do Liste

Das ist im groben das was Du beachten solltest... Auf Spezial-Aspekte kann ich
jetzt natürlich nicht weiter eingehen. Das ist nur eine Richtschnur.

Im allgemeinen solltest Du vorher genau prüfen was Du installierst - und
die Auswirkungen auf das System beobachten.

Wenn Du den ganzen Kram dann noch ordentlich konfigurierst und aktuell hältst wären wir einen erheblichen Schritt weiter.

Das wichtigste bleibt aber immer noch: informiert bleiben was im Netz gerade so
umherfleucht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles