Russischer Server mit Trojaner RAT ist offline

Internet & Webdienste Am Freitag berichteten wir über den Trojaner RAT, welcher durch einen JavaScript-Code von einem russischen Server nachgeladen wurde, um als Keylogger zu fungieren und eine Backdoor zu öffnen. Das JavaScript gelangt durch einen Fehler im IIS zu den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich würde mal interessieren ob der Hoster Probleme bekommen wird
 
In Russland doch nicht. Da sind sogar Warez erlaubt.
 
Antwort auf den Kommentar von m00n - denke mal nicht dass die in russland erlaubt sind - sie sind für die staatlichen organe nur nicht so wichtig, um die ganze sache zu verfolgen. die haben andere probleme denke ich :)
 
Die sind schlicht überfordert, aber wehe wenn Sie dich in die Finger kriegen, dann darfst du stellvertretend für alle anderen mitbüßen. Zu mOOn: Hochmut kommt vor dem Fall.
 
@Gifty,
ich verstehe dein Spruch im Zusammenhang mit meiner Aussage nicht.
 
Ich hatte den Eindruck, dass du das irgendwie "cool" findest. Tut mit leid, wenn ich mich getäuscht habe. Wobei ich mich immer noch frage, wie du zu der Annahme kommst.
 
Ganz einfach: Die meisten Warez, Cracks oder Serials-Websites sind auf russischen Server. Kann ja sein, dass es erlaubt ist oder zumindest eine Grauzone ist.
 
Antwort auf den Kommentar von Muvon53: Nöö, spätestens seit 07.1995 ist das sicher geregelt und so auch in Russland verboten, sowohl Strafrechtlich als auch Zivilrechtlich. Nur wenn man dort Polizisten kaufen kann weil die nichts verdienen, die Ermittlungsbehörden kein Geld zum ermitteln haben, dann erklärt sich der Umstand das verdammt viel in Russland abgeht. Aber davon abgesehene, Japan und China sind auch Hochburgen der Copyrightvergehen und.....
 
Das Internet ist eine Welt ohne Grenzen. Aber das Copyright gilt auf der ganzen Welt. :-)
 
*g* Ich setze mir ein Copyright auf das Copyright *g*
 
Eigentlich wollte ich ja auch die Welt verbessern, aber Gott hat das Copyright! :)
 
ich wär gerne ein russe. bisschen gesetzlos leben, etc. hier in der schweiz ist einfach alles zu sauber, anständig, und einfach irgendwie langweilig.
 
Antwort auf den Kommentar von Pr0peLLer: Du meine Güte, ich frage mich wirklich, was mich nun mehr ankotzen soll, ein weiterer Netz-Angriff der Betreiber des russischen Servers oder Deine Aussage...das kann doch echt nicht wahr sein!
 
Wäre sehr schön gewesen wenn Winfuture mal drauf hingewiesen hätte das Benutzer des WinXP SP2 RC2 von dem Problem nicht betroffen sind...

Cya, da Tri
 
jaja immer die nutzer mit release candidates. ^^ Aber okay, er is off, das ist ja schonmal gut. Ich nutze schon lange kein IE mehr. *puh* Aber es ist im grunde in Russland wirklich "legal". In jenem Land läuft eben alles anders. Der größte Grund dafür ist natürlich die schon genannte Korruption. Diese ist die eine der größten oder sogar die größte Gefahr für ein Land.
 
Antwort auf den Kommentar von (Jayster): Und dann schau´ mal ein paar Postings zuvor, da gibt es auch noch Leute, die den "größten Gefahren für ein Land" nachweinen, weil es in der Schweiz so sauber ist *Brechreiz*
 
selbst schuld , wer keine achnung hat , sollte die finger vom rechner lassen .
Ich kanns nicht mehr hören dies gejammer , das internet ist für alle da .
Vor 5 Jahren kannte kaum noch einer das Internet, da haben die auf uns rumgehackt " so ein scheiss " und jetzt plötzlich gehört es den allen , scheiss noobs
 
@Pr0peLLer, bin auch von der schweiz.aber eines frag ich mich.klickts bei dir noch?bist noch nie in nem anderen land gewesen.ich sag nur, sei froh das es so ist wie bei uns und nicht umgekehrt.auch kriminalität in der welt des internets kann gefährlich werden, wenn alles legal ist und es da keine gesetze geben würde.aber easy,geh doch mal n bisschen auf russland
 
Da ist alles solange legal, wenn s in $ bezahlt wird. Beispiel wenn dort 600er Benz von Polizisten wegen ueber Rot mit 100 Sachen fahren angehalten wird und Polizist kriegt direkt paar 100er in die Hand gedrueckt, dann ist die Sache gegessen. (Sprech' aus Erfahrung :.-) )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen