Stress Prime 2004 v.0.25 - PC Stabilitäts-Test

Software Stress Prime ist ein Tool, um Komponenten wie CPU, Speicher und Cache (und dadurch gleichzeitig CPU- und Gehäuse-Kühlung) unter Windows 2000/XP durch einige Stress-Tests intensiv zu testen. Gerade für Overclocker ist dieser Test das Maß der Dinge. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich liebe es :D
 
Und hier gibt´s das Orginal: http://www.mersenne.org/freesoft.htm. Prime 95 ist ein Programm, um Primzahlen zu finden, je größer desto besser. Obendrein ist ein Preis auf die größte Primzahl ausgesetzt. Man kann das Prime 95 natürlich auch als Rechnerstresstest benutzen, bis der Rechner glüht... :-) Aber Achtung, Prime 95 verzeit wirklich keinen "flaky" Rechner. Gruß, Fusselbär
 
Jo Original schön und Gut, aber Stress Prime zeigt und Loggt gleichzeitig die Mainboard Monitor Temperaturen. Und das ist für mich sehr interessant. Wobei Die bedienung hier auch noch viel schöner ist als mit dem ollen Prime 95.
 
Kann es sein, daß Streß Pime et5was gutmütiger ist. Bei Prime ist bei meinem Rechner nach spätestens 1min Ende, Streß Prime lief die ganze letzte Nacht stabil durch.
 
"Kann es sein, daß Streß Pime et5was gutmütiger ist. Bei Prime ist bei meinem Rechner nach spätestens 1min Ende, "

Das ist aber schlecht, du musst etwas an der Lüftung oder so verbessern, da dieses Progi schon problemlos laufen sollte, auch mal den neusten Chipsatztreiber fürs Mainboard installieren und nen Viren + Adawarecheck (mit Spybot) machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen