Erste Preise für Sockel-775-Komponenten bekannt

Hardware Nachdem Intel am Montag den neuen Sockel 775 vorgestellt hat, sind nun auch erste Preise für deren Komponenten aufgetaucht. Um die Preise für Grafikkarten, Prozessoren und Speichermodule anschaulicher zu machen, werden jeweils vergleichbare "ältere" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
beim RAM wäre es schönes gewesen, wenn man 533 DDR-I und 533 DDR-II verglichen hätte, dann wären nicht Äpfel mit Birnen verglichen worden :rolleyes
 
Ist wohl schwierig das anders zu vergleichen. DDR2-533 sind die Einstiegsmodelle für DDR2 und DDR400 sind schon deutlich bessere DDR1 Speicher. Außerdem sind die DDR400 in Benchmarks schneller als DDR2-533. Als drittes glaube ich, dass man DDR2-533 eher mit DDR266 vergleichen sollte. Wenn einem mehr bekannt ist, kann er mich aufklären.
 
ich bleib trotzdem dabei, für die oben genannten PCIX karten braucht man selbiges überhaupt nicht. für ne geforce 6800 oder ne x800 lass ich mir die bandbreite gefallen, aber was drunter liegt, braucht das nicht.

trotzdem, die preise gehen noch, hätte gedacht dass es teurer wird!
 
was meinst du damit?? die graka nutzt so gut wie nie den RAM des computers, sondern ihren eigenen (und schon gar nicht die karten die du da ansprichst)
 
Ich habe Gestern schon versucht mir einen Computer bei Alternate mit den neuen Techniken zusammenzustellen, die haben auch schon alles notwendige, war dennoch nictht realisierbar (fehlerhaft). Da gibt es eine fx 5750. Irgendwie verliert man bei Grafikkarten im Moment den Überblick, wahrscheinlich, weil das alles auch ziemlich dämlich ist: Die Hersteller bringen eine neue AGP GK Generation raus und veröffentlicht die alte (bzw. setzt diese fort) für PCI Express. Übrigens ein Schreibfehler: "...für den Sockel 755 kostet ..."
 
Es ist recht unklug sich jetzt schon in Unkosten zu stürzen, immerhin sind die in diesem Jahr herauskommenden Komponenten nur eine Art "Zwischending" als Überbrückung zum BTX _ Standart!
 
ich sag nur ati suckt udn zwar gewaltig der der sich vieleicht linux drauf macht ja keien ati karte dort is der supoot sau scheis und ic hweis jetzt nich ob diese intel prozessoren 64 bit schon haben gibt es überhaupt keine treiber so ein scheis also ati suckt und zwar saumäsig
 
Antwort auf den Kommentar von brainy

Was bist den du für einer?
Ich versteh deinen Beitrag nicht, sowohl den Inhalt wie auch die Sprache!
 
@ petrus: ich mein damit die große speicheranbindung! die pcix 5700 nutzt nicht mal annähernd agp 8x aus. da find ich pxix für so ne karte sinnlos.
 
ja da gebe ich dir vollkommen recht! da der RAM auf den grakas mindestens so schnell mehr wird wie die größe von spieltexturen, wird man wohl nie so schnelle anschlüsse brauchen... *g*
 
lol ahopper! Was ist denn ein "Headspreader" (steht in der News über Arbeitsspeicher)? Normalerweise äußer ich mich nicht zur Rechtschreibung, aber das find ich geil! "Headspreader", ist das ein "Kopfverteiler", ein "Kopfstreugerät" oder ein "Kopfspalter"? Mach doch bitte aus dem "d" ein "t", so dass sich die Hitze wieder verteilt und nicht die ganze Gehirnmasse :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen