Intel startet i915 Rückrufaktion

Hardware Nach neusten Informationen hat der Halbleiter-Gigant Intel deren neuen i915 zurück gerufen, da dieser neue Chipsatz mit diversen Fehlern behaftet ist. Somit hat man die Auslieferung der defekten Mainboard Modelle der verschiedenen Hersteller ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Peinlich...sowas sollte doch eigentlich schon vor dem Release der Boards auffallen!
Aber genau aus solchen Gründen würde ich keine Brandaktuelle und gerade erst releaste Hardware kaufen, da man IMHO sehr oft die Katze im Sack kauft. Der Hersteller weiß ja vllt selber noch nicht, welche Probleme bei 1000 verschiedene PC Konfigurationen entstehen können!
Aber Intel hat ja zum Glück anscheinend schnell reagiert :)
 
Antwort auf den Kommentar von Indoril: Es ist leider noch immer das gleiche, wir spielen die Betatester und das zieht sich quer durch die Bank. Ob der 686B Bug, die Bug's vom ersten NFORCE oder was auch immer, die Ware reift beim Kunden. Das was Intel hier betrifft kann man denen nur zugute halten das sie, wie in der Vergangenheit, das ganze dann meist Problemlos umtauschen. Andere Hersteller sind leider dazu übergegangen einzelnen Features einfach abzuschalten, was den Kunden dann meist Performance kostet für die er zuvor Geld bezahlt hat.
 
Das fängt ja toll an. Sonst waren es doch immer Intel, die so Vorsichtig waren. Auch komisch, das der 925x diese mankos nicht hat. Sofort fallen die Qualitätsunterschiede auf (so zumindest nehm ich an). Gibt es eigentlich schon Chipsets von der Konkurenz (Hersteller will mir gerade nicht einfallen) für das neue Sockel ?
 
Antwort auf den Kommentar von networkspider: SIS oder VIA sind noch weitere Chipsatzhersteller, ATI, glaub ich, macht bis jetzt nur AMD Chipsätze...
 
Und wann wird Windows wegen Sicherheitsmängel zurückgezogen? :O :D
 
es dürften aber fast keine mobos an die endkunden geraten sein:)
 
Was ist eine Soutbright ? Bistimmt ein geheimes Future in dem Chipsatz.... :>
 
Antwort auf den Kommentar von BOZ_er: Geheimes Future... Gell? :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links