Kerio WinRoute Firewall 6.0.1 - Firewall

Software Dieses Tool ist eine starke Firewall für Windows, allerdings schon einmal aufgrund des Preises nichts für den Home-Office Bereich, sondern wohl eher was für professionelle Umgebungen! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja, bei dem Preis noch von shareware zu reden halte ich für ein wenig tiefgestapelt.... dafür kann man ja schon fast einen Monat lang 'nen BenHur leasen... auch wenn da dann wiederum kein virenschutz eingebaut ist...
 
Also ich halte davon nicht viel. Ich fahre mit der Kerio 2.1.5 Firewall, KAV 5.0 Personal, Firefox, Proxomitron, Ad-aware und Spybot denke ich genau so gut - und das für (fast) lau.
 
Das ist neu in dieser Build:
Antivirus check of email - SMTP and POP3
Advanced spam filter of incoming emails
Kerio VPN server & client for easy VPN deployment
P2P Eliminator - blocking of P2P clients
Email alerts for important events on the firewall (virus detection, ..)
Advanced real-time statistics about internet traffic and user quotas

"Das ist neu in dieser Build:", dass stand schon 4x in den News bei 6 RC1, RC2, RC3 und 6.0.0, aber die Sachen die "neu" sein sollen, sind immer gleich. Da steht also immer was es ab Version 6 allgemein neues geben soll, aber nicht was in den einzelnen kleinen Versionschritten neues dazu kommt...
 
http://fileforum.betanews.com/detail/949798483/1
da stehen die wirklichen änderrungen von 6.0 -> 6.01 (ich schreibe sie nicht hier hin ... danke keiner formatierungen sieht das banane aus :))
 
Kann man diese Firewall empfehlen?
Is die besser als ZoneAlarm oder NPF 2004 ?

Megamen
 
Nein, kann man nicht.... die einzige sichere "Firewall" findest du hier: http://www.dingens.org/ ... der Text auf der Seite ist zum lesen gedacht... nur vorab als Info :-))
 
@ich: muss ich mich jetzt doch von meinem linux router (fli4l) wieder verabschieden? die einzig sichere fw bei dingens.org? naja, ich bleib doch lieber bei: www.fli4l.de :-]
 
Für einen Server bzw. Gateway ist diese Firewall ein Hammer unter Win.
Nur ein rissen Großen Schmanko hat Kerio und wird nirgends besprochen.
Kerio hat Spy Soft ihren ihrer Firewall sie fragen deine Serien Nummer kontinuierlich ab, und überprüfen deine Lizenz.
Welche nennen das OK aber ich finde das nicht OK denn es passiert ohne Nachfrage.
Meiner Meinung nach wurden die Gesetze in Amerika usw. eingehalten aber in Europa nicht.
Es wird auch nicht in dem Disclaimer zur Sprache gebracht.
Ich habe schon viele Versionen von Kerion Winroute Firewall getestet und diese Verletzung kam Öfters vor.
Sollte es so weiter gehen wird diese Firma eine gegen Homepage bekommen wo beschrieben ist wie man die Spyware ausschaltet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen