mYspike 2.08 -Auktionsverwaltung+Schnäppchensuche

Software Aus der Herstellerbeschreibung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bisher läuft das Programm einwandfrei, d.h. kein Absturz und kein Geisterprozess. Das Einlesen der Daten funktioniert soweit auch. Einziger Kritikpunkt bisher ist aber noch die verunglückte Bewertungsanzeige. Ich schätze mal die Programmierer haben diese Funktion mit einer kleinen Bewertungshistorie getestet? Bei einer Bewertunghistorie mit mehr als 300 Berwertungen tritt aber der offensichtliche Fehler zutage, der Aufbau wird immer wieder aufs Neue berechnet, d.h. die angezeigte Bewertungliste wird neu erstellt. Das führt zu einer Zwangspause im Programm von ca. 1 Minute bei 355 Bewertungen und einem XP 2500+ Rechner mit 512 MB RAM unter Windows XP. Das wäre noch zu ändern. Ansonsten ist das Design des Programms gut gelungen und auch die Bedienung ist intiutiv. Mal gucken wohin sich diese kleine aber feine Anwendung entwickelt und welchen Einfluß die Preisauskunft AG darauf nehmen wird? :-)
 
Hi loizzi, ich werde mal als Entwickler von mYspike hier Kommentare posten, wenn es erlaub ist :)

Du hast recht, die Ausgabe von vielen Bewertungen in der Liste (bzw. von vieeelen Artikeln bei der Suche) ist zeitaufwendig und nicht gerade optimal.
Da wir gerade an der v3.0 sitzen, welche auf einen neuen Programmkern bauen wird (sonst sind leider einige Erweiterungen so nicht machbar bzw. aufwendiger) werden wir uns das Problem sehr zu Herzen nehmen und uns was einfallen lassen um entweder den Aufbau massiv zu beschleunigen oder über einen "Seitenverweis" nur eine bestimmte Anzahl von Bewertungen aufzubauen und dann weiterzusaschalten.

Der Einfluss von Preisauskunft wird sich auf den Produktvergleich beschränken und die Preisauskunft ist hat immer einen Einfluss, da mYspike ja ein Projekt von Preisauskunft ist :) Aber wir werden sicherlich nicht die Auktionssuche in den Hintergrund gegenüber dem Preisvergleich stellen.

Gruß

CrazyIvan007 aka Matthias
 
Mit XP RC2 fragt MS ständig, ob ich eine temporäre HTML öffnen oder speichern möchte. Das und noch ein paar andere Kleinigkeit brachten mich zur sofortigen Deinstallation. Nachdem ich dort gezwungen wurde, quasi alle offenen Programme zu schließen (was mySpike z.B. mit Opera, Outlook und Word am Hut?), hat es mir den Rest gegeben. Doch nicht genug, am Ende sollte ich auch noch neustarten (ich hatte übrigens alle geforderten Programme wie verlangt geschlossen)! .NET wurde u.a. für installationsfreie Applikationen (kopieren & läuft) entwickelt - scheinbar haben das ein paar Programmierer noch nicht mitbekommen.
 
Hallo! Das Verhalten mit der deinstallation ist uns noch nicht bekannt. Jedoch liegt das Problem mit dem öffnen der Dateien am SP2 von XP, welches ja noch nicht in einer Final vorliegt, sondern erst Beta Status besitzt. Deshalb empfehlen etliche Seiten (auch die c't) den Einstatz dieses Packs nur auf einem reinen Testsystem. Es gibt auch etlich andere Programme (Vollversionen) welche Probleme mit dem SP2 haben. Natürlich soll dies nun keine Ausrede sein, wir sind bereits an der Suche nach dem Problem, jedoch können wir zur Zeit die Funktion mit SP2 nicht garantieren. Tut uns leid, wenn dich mYspike nicht überzeugen konnte.
 
>> ... Das Einlesen der Daten funktioniert ???
>> ... Abgleich funktioniert einwandfrei ???
sorry ... das kann ich leider nicht bestätigen. Der "Akutalisieren"Button scheint zwar "irgendwas" zu tun, nur es ist definitiv kein Abgleich mit "Mein Ebay". Sämtliche Register (bis auf die Bewertungen bleiben leer: ... manuell hinzugefügte Einträge (aus der Suchfunktion) erscheinen: werden aber nicht an eBay übergeben ... schade eigentlich :-( ... hatte mir mehr erhofft.
Gruß Carpediem
 
Antwort auf den Kommentar von carpediem: firewall? schau mal im mYspike-forum.
 
Hallo carpediem! In unserem Forum wurde dazu schon eine Nachricht gepostet. Wenn du möchtest darfst du dich gerne daran beteiligen um Probleme aus der Welt zu schaffen. Wieso bei einigen Benutzer die Daten nicht abgeglichen werden sind wir an der Suche und auf die Zusammenarbeit mit diesen Benutzern interesiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen