Speed Fan 4.13 - Lüfter-Geschwindigkeit anpassen

Software Mit SpeedFan ist es möglich, die Lüfter-Geschwindigkeit an die CPU-Temperatur anzupassen. SpeedFan nutzt dazu den "Monitor-Chip" des Mainboards. In der neuen Version werden nun auch nForce 2/3 Mainboards unterstützt und nVidia Grafikkarten (z.B. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei mir hat es noch auf keiner meiner Rechner (Mainboards) unterstützt, ausserdem ised eh nicht wirklich zu gebrauchen, oke interessant wirds wohl sein..
 
dann hast die Settings falsch eingestellt! Ich habs auf 5 verschiedenen PCs probiert, sogar 2 Notebooks und jeweils ohne Probleme :) Is eins der besten Programme ever
 
Das Tool funktioniert nur bei Rechner, wo die Lüfter über den Bios gesteuert werden und nicht über das OS!!! Das sind die wenigsten Rechner bzw. Rechner der älteren Generation
 
es ist einfach zu dreist von euch: immer wieder linkt ihr direkt auf den fremden space, häufig sogar noch mit eurer eigenen vorschalt-werbe-seite.

http://www.almico.com/speedfan.php:
"FOR WEBMASTERS : if you do not want to mirror the download locally to your website, please link to http://www.almico.com/speedfan.php and not to the direct download as it won't work.
Thank you for your cooperation."

In meinen Augen eine Unverschämtheit.
 
.... kiddie :d
 
Antwort auf den Kommentar von Busta: Wieso kiddie? Er hat vollkommen Recht. Man macht es nicht und erst recht nicht wenn der Autor extra verlangt auf die startseite zu linken. Ich finde jeder der downloads anbietet, sollte nur eigene Referrer zulassen damit so ein scheiß endlich ein ende hat. Hab ich auch scho öfter hier gesagt. Immer wieder wird direkt drauf gelinkt :mad:
 
Jo ganz tolle Wurst das Programm. Schaut euch mal die erste Info oben durch, und sagt mir warum mir das Passiert ist. Was hat ein Programm im Internet zu suchen das einem dem Monitor kaputt machen kann und hat. Ich dachte zuerst an einen Dummen zufall, aber nein Report und zack Bumm schwarzer Bildschirm. Nu hab ich meinen Iiyama 900 verschrotten können und einen neuen Phillips gekauft. Ich könnte so Kotzten wenn ich den Typen erwische der so einen scheiss Programmiert. Hat überhaupt einer ne Ahnung wie das passieren konnte.? Das hat ja nichtmal ein Virus oder Trojaner Programmierer geschafft, was dieses tolle kleine mist Programm geschafft hat.

P.S. CPu Cool ist um klassen Besser.

schöne Grüße noch an den Programmierer der schuldet mir 160€ für den neuen Monitor.
 
Antwort auf den Kommentar von snack-attack, sag mal du bist ja echt der hammer, aber auch wenn ich mir jetzt nich so sicher bin. der autor garantiert bestimmt für keine schäden, also mecker nich. hast doch selber zu verschulden wenn du das programm installierst.
 
Antwort auf den Kommentar von Steve`pwnz

Jo klasse Statement von Dir, aber das kann man ja leicht sagen wenn man nicht den schaden hat oder.? Ich finde es garnicht lustig wenn man den Leuten sagt das sie selber schuld sind Wenn sie sich Software installieren. Hast Du überhaupt mal überlegt was für eine Software das hier ist.? Die sagt dir die Temp und kann eventuell auf deine Lüfter Steuern in abhängikeit von der Cpu Temp und so. Da würdest Du natürlich sofort drauf kommen das es gefährliche sache sein kann und deine Hardware bei kaputt oder.?

Erst Denken dann schreiben kleiner Mann.
 
Antwort auf den Kommentar von snack-attack

Hast Du nicht auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dass der Defekt des Bildschirms und die Benutzung des Programmes rein zufällig zusammengetroffen sind, überhaupt nichts miteinander zu tun haben und das auch mit jedem anderen Programm hätte passieren können? Shit happens, wie und womit steuert das Tool bitte Deinen Bildschirm an?
 
Antwort auf den Kommentar von fossil_685, Natürlich habe ich darüber nachgedacht Fossil. Ich kann mir ja auch nicht erklähren wie das Programm das geschafft hat. Aber nu steht es ja dort oben Schwarz auf Weiß. Und der Zeitgleiche Report Knopf und Schwarzwerden des Bildschirmes währe schon ein verdammt komischer zufall, oder denkst Du nicht. Ich jammer nu mal weißgott nicht einfach so rum wenn mir was kaputt geht. Nur wenn das mit einem Programm geschiet wo man nichtmal mit rechnen kann....! Was währe wenn uns beim nächsten mal durch Word Pad der Drucker Expodiert..? Sagt dann auch einer dasmit hättest Du aber rechnen müssen.! Du kennst doch Microsoft.......
 
Irgendwie ist mir überhaupt nicht klar, wie die Lüftersteuerung den Monitor kaputt machen kann. Da gibt es doch eigendlich gar kein zusammenhang. Kann das mal einer erkären?
 
ja mr bitte auch erklären!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von hempi:
¨steht doch in der Info oben : -INFO: it looks like under extreme circumstances, SpeedFan could hurt the monitor connected to an nVidia Video Card. This happened only while doing a SEND REPORT.......
@snack-attack :
welche version vom Speed Fan war das ???
 
Ach das ist doch Schwachsinn, als wenn das Programm deinen Monitor kaputt gemacht hat. Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zutun!
 
ah ok, na dann!
 
Nun @ Mellwokki1. Wer lesen kann ich hier klar im Vorteil wie..? (:OP)

@ La Junta: Es war die Vorgängerversion 4.12 halt. Ich hab aber auch ein glück oder.? Ich war schon immer was besonderes. Mal so mal so halt. Letzte Woche hat es mich halt erwischt, und nächste woche.? was für ein Programm wird es wohl dann sein. Pssst leise die Killer Appz sind unterwegs. Effektiver als Viren und Spyware.. lölö
 
Die Spannungen, die dort angezeigt werden sind nur wirr und unrichtig.
Habe es auf zwei Rechnern probiert. Fazit: unbrauchbar.
 
Dann mußt Du nurnoch auf Report Senden klicken und schauen ob dein Monitor auch kaputt geht. lölö
 
....Monitor Kaputt!!! Betriebssystem zerschossen!!!
selten soviel Stuss gelesen.
Es wird doch wohl noch irgendeinen Baum geben, gegen den man(N) dann
im Frust fahren kann.
So wie hier gepostet wird, erlebe ich es jeden Tag auf deutschen Strassen.
 
Na gut das Du hier dein Stuss auch loß werden kannst wie..? Sonst würden wir dich noch von der Strasse kratzten müssen.
 
In einigen Tagen kommt Speedfan auf Deutsch von mir
 
@beonex:Kannst du es mir mal zuschicken:
patrickkuepper@gmx.net
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.