Sun Java 1.5 Beta 3 verfügbar - Download Inside

Software Mit sogenannten Snapshots überbrückt Sun jetzt die Zeit zwischen der zweiten Betaversion und der Final des Java Core 1.5. Ab sofort steht die Beta 3 Build 55 zum Download bereit. Diesmal wird sogar eine Art Changelog mitgeliefert, damit man sich ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
urgs java shice... kann ich jah nur von abraten mitlerweile...
 
Antwort auf den Kommentar von m!lk. Ich rate dir ein wenig im Deutsch Unterricht aufzupassen, denn so bekommst du nicht mal nen Ausbildungsplatz als Metzger. Ahnung scheinst du sowieso nicht viel zu haben, schon mal ein Java Programm geschrieben oder plapperst du nur irgendwelche DAU Sprüche nach?
 
keine ahnung soll ich haben nur weil ich kein programier freak bin? also ich hatte java sun, und wenn ich sage das ich davon abrate dann ist des meine meinung...und nein, ich hab das von keinem "DAU"... och und wenn du dich fühlst weil du dein ganzes leben vorm computer verbracht hast, und deshalb so toll auf deiner tastatur schreiben kannst is ja fein... gut das ich auch ohne pc kann... und um meinen ausbildungsplatz brauchst du dir keine sorgen machen, ich werde rockstar und sterbe mit 21 einen fürchterlichen drogentod.... dann kann ich euch "profis" hier alle auslachen wie ihr über leute labert die keine ahnung haben weil sie anderer meinung sind, auf grund anderer erfahrungen... sorry aber ich bin froh das ich net so unglaublich cool bin wie ihr...
 
Antwort auf den Kommentar von m!lk. Ich sag doch von dir kommen nix wie Sprüche, also warum suchst du dir dann nicht ein Forum mit gleichgesinnten, da könnt ihr dann jeden Sheiß ablassen den ihr wollt.
 
boa coole antwort... "ich sach doch von dir kommen nur sprüche..." naja, euch kann mans auch net verständlich machen, ihr habt eure meinung gefällt und damit basta... ich glaub ich weiss warum die menschheit untergehen wird... intolleranz und aroganz... ich bin froh das ich da drüber hinweg schauen kann, einer der keine bessere antwort weiss als des hier... aber streiten is scheisse... aber keine angst - frieden auch... also lass ich dich in ruhe...
 
erstmal danke fuer die news! aber nur als SDK die beta3 oder? denn hier ist es leider noch nichts: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp oder ich bin blind :)
 
Also ich finde es traurig, dass Microsofts VM schneller als das Original ist...ist diese Version schneller?
 
Antwort auf den Kommentar von ukroell. Die MS VM ist ja nur ein billiger abklatsch der Sun JVM, nicht mal Ansatzweise so leistungsfähig wie die von Sun. Also was willst du uns damit sagen???
 
Nur mal nebenbei, sind die VM's von Sun und MS nicht die einzigen, die es gibt, es sind nur die wohl verbreitetsten und bekanntesten. Außerdem muss man sich ja auch bei den VM's fragen, in welcher Hinsicht diese optimiert wurden. Kann ja Richtung Echtzeitfähigkeit gehen, oder für die normalen Anwender, bei denen es eher darum geht, dass die Programme möglichste schnell starten oder zumindest nicht stockend arbeiten.
 
Dann nenne mir mal eine Alternative!
 
Genau! @manib Das würde mich auch interessieren. Welche Alternativen gibt es denn noch als "M$-VM" oder "Java's Runtime"?____MfG. Studdy
 
IBM hat z.B. eine, dann gibts noch blackdown.
 
@MDK, hmm eigendlich meinte ich für das OS "Windows", ob es da vieleicht eine allternative zu "Java runtime" gibt. (Ich benutze noch die v1.4.1_07)
 
Achja und nochwas, sollten einige von euch nicht einfach den Thread übergehen und keinen Kommentar ablassen, denn kein Kommentar ist besser als irgendwelches Gesülze, besonders wenn man von der Materie absolut keine Ahnung hat.
 
Naja die letzte Sun Java Version war bei mir (wegen ISDN) sehr langsam. Mit den normalen MS Java (im Winfuture Update Pack enthalten und installiert) funzt es ohne Probleme und schön schnell...gut, sobald die Final raus ist, werde ich die Sunjava auch mal wieder testen
 
Die VM von M$ wird sowieso nicht mehr weiterentwickelt und ist deshalb nicht mehr zu empfehlen. Meiner Meinung nach ist die Geschwindigkeit der aktuellen Versionen in Ordnung, also 1.4.2+. Ich hab die 1.5 noch nicht ausprobiert, ich warte bis zur Final und bis Eclipse auch auf die 1.5er passt :)
 
@MDK ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

Das ist der reinste Kindergarten hier: Einer strahlt mehr von Inkompetenz wie der andere. Hauptsache irgendeinen Kommentar abgeben - egal ob sinnig oder nicht.

 
Also ich hab die Beta 2 als SDK (für Entwickler) und bin sehr zufrieden damit. Die Geschwindigkeit ist ~30% schneller als die M$ VM. Schade das es die Beta 3 noch nicht als SDK gibt. Geschwindigkeitstest könnt ihr hier machen: http://www.world-direct.com/mozilla/dhtml/funo/jsTimeTest.htm
 
Das ist ein JavaScript Test und kein Java Applet Geschwindigkeitstest, dieser ist für Endanwender wichtig, dort muss JAVA schnell sein! MfG CYA iNsuRRecTiON
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen