XAMPP V1.4.3 - Ihr PC als eigener Web-Server

Software So mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert sich nicht so leicht. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen.   XAMPP ist ein Installations-Packet das einem bequem den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Paket ist echt der Knaller! Habs schon mehrmals installiert und da konnt einfach nichts schieflaufen, für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen das Richtige!!
 
vorsicht, es wird kein root password gesetzt. ciao
 
Antwort auf den Kommentar von miro -
Warum Vorsicht? Ein guter Administrator sichert sein System immer ab und guckt zuerst ob irgendwelche Passwörter gesetzt sind. Wer das nicht weiß, sollte solche Sachen gar nicht erst Installieren.
 
Antwort auf den Kommentar von miro - der braucht aber dann kein XAMMP oder sowas. Apache/MySQL/PHP sind doch recht einfach unter Windows aus den orig. Installern zu installieren und zu konfigurieren. Dann kann man auch sofort auf Sicherheitsprobleme reagieren, weil man eben einzelne Komponnenten selber installieren kann.
 
einfach ideal auch um up to date zu sein
 
hat jemand Erfahrung mit XAmpp unter Windows98 ???
 
Antwort auf den Kommentar von McShadow Ja: Geht net! Braucht irgendwelche DLL's die nicht weiter beschrieben sind und eine manuelle nachinstallation (von XP Dlls) bringt erst recht nichts. Der Wampp hat bei mir noch unter WME funktioniert, ab Xampp ging nichts mehr.
 
Antwort auf den Kommentar von McShadow die sache mit Win98 & ME ist mehr oder weniger glückssache beim einen läufts beim andren nicht auch wir (das XAMPP TEAM) wissen nicht genau wo der wurm sich versteckt.... aber mal davon abgesehn Win98 & ME sind wohl kaum als Server OS zu empfehlen.... @miro richtig es werden keine passwörter unsrerseits gesetzt das bleibt dem user überlassen.. unter Linux gibts dazu ein Security script das alles einstellt ( /opt/lampp/lampp security) bei Win muss es händisch eingerichtet werden (phpmyadmin)... XAMPP wurde eigendlich nur als entwickler platform zusammengestellt deshalb auch keine security von unserer seite, aber mit ein paar handgriffen kann auch XAMPP in den producktiv betrieb gehen... weitere hilfe usw. findet ihr im übrigen alles auf der seite oder im forum /chat.
 
was? es gibt noch win98-user? krass. ich dachte, die wären inzwischen alle auf ME umgestiegen rofl
 
Tja, Win98 als ServerOS einsetzen wollte ich auch nicht, es geht mehr um den Test von PHP-Scripten. Brauche eine Alternative zu XAmpp für Win98! Sonst bin ich sehr zufrieden damit (unter W2k & XP).
 
wenn du nur phps testen willst brauchst du nur einen halbwegs guten webserver (tipp: KFWS Server , Freeware) mit eingebundenem PHP, eventuell halt mySQL. Diese 3 Progs kannst du auch manuell zusammenstellen, sollten dann auch auf 98 laufen.
 
xampp ist echt super - wenn man zu hause mal seine php scripts testen will, oder mal ein forum zu testzwecken isntallieren will, ist xampp echt super
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen