WindowsXP SP2 RC2 Deutsch - Download inside

Windows Die lang erwartete Release Canidate 2 Version des Service Pack 2 für Windows XP wurde am heutigen Abend von Microsoft für jeden zum Download freigegeben. Diese Version steht bisher in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Supi. Wir waren schneller als Neowin :d, Vielen Dank an Blue7 und LoD14, welche die ersten im Forum waren.
 
aber langsahmer als flexbeta :D... ne, laut den uhrzeiten der news ziemlich gleich. aber das flexbeta forum war das erste mit der news...
 
:-) yeah schon 30% hoffentlich krieg ichs fertig bevor der große Ansturm kommt
 
Bei www.winbeta.de ist es einen Tick schneller da gewesen! Aber egal, hauptsache es ist da. :-)
 
Über Windows Update geht der Downlad der 100 MB aber viel langsamer als der Download der 260 MB Version von Technet.
 
Kann man eigentlich das RC2 über das RC1 installieren???
 
Soweit mir bekannt ist, mußt du erst das RC1 deinstallieren.
 
Antwort auf den Kommentar von Christoph JAA. *rrr* sp deinstallieren is das geilste an der sache... danach geht nix mehr.
 
also als ich beta1 deinstalliert habe um auf rc1 zu "upgraden" hatte ich keinerlei Probleme! Ausnahmslos /alles/ funktioniert noch, was mich auch ziemlich gewundert hat...
 
och ihr armen :) hab konstante 200 kb/s mit Kabel und gleich fertig
 
is das ncih die final?
 
Antwort auf den Kommentar von Regime *ergo* rc2 is nich final und final ungleich rc2. rc steht für release candidate also kanditat für die veröffentlichung. DANN kommt die final, also die FINALE version.
 
Sagt mal, iss das jetzt die Final oder kommt die erst später raus ?
 
Hab doch gesagt, dass der englische und der deutsche RC2 fast zur gleichen Zeit rauskommen. Recht gehabt, unter 24 Std. Und RC1 muss vor RC2 deinstalliert werden
 
Die Final kommt angeblich erst im September :(
 
Antwort auf den Kommentar von Christoph ich hab Juli gehört... die ziehen die Leute doch kurzzeitig von Longhorn weg
 
Wär mich auch recht...Juli is besser als September...:)
 
Antwort auf den Kommentar von Christoph. soll auch ende juni kommen... aber jetzt gibts erst mal die RC2 release.. und die ist dazu da um fehler zu finden und zu fixen.. wenn viele fehler gefunden werden, wird der release sicher noch nach hinten verschoben... aber jetzt haben wir so lange auf das sp2 gewartet... von mir aus dauerts auch noch bis dezember bis die final kommt, so lange sie vernünftig und fehlerfrei läuft dann...
 
Bin grad beim saugen, was is des nochmal für ne Build?
 
Noch ca. 36 Minuten...sauge immer noch fröhlich mit nun 80KB
 
hab nochmal 2 allgemeine Fragen 1) ist denn noch diese Sperre da dass man die Final nicht installieren kann wenn man nen RC drauf hat? 2) ist die Funktion intergriert worden, dass während einer Remoteverbindung auch ein lokaler User am PC arbeiten kann (ist für mich wichtig)?
 
Antwort auf den Kommentar von petrus15243 Lad dir VMWare runter (News vom Montag) und probiere es aus.
 
Es ist kein RC1 nötig, um die RC2 zu installieren!
 
ui. toll. Das ist doch wohl selbstverständlich...
 
Hat schon jemand die deutsche Version ausprobiert? Funktioniert es auch, wenn man eine der "häufigen" Seriennummern hat? Keine Angst, ich habe ein Original-Windows, aber zu Testzwecken verwende ich eine selbst erstellte Windows-CD mit ingetriertem SP1 und einer "häufigen" Seriennummer...
 
Antwort auf den Kommentar von MJB - Ein Update funktioniert nur mit einem Key aus dem 640' er range. Hat man einen anderen muss man nach dem update erneut aktivieren !
 
Soviel ich weiß sind ca. 20 der bekanntesten bzw. häufigsten Seriennummern gesperrt. Mußt du einfach ausprobieren.
 
Die Leitungen sind nun dicht, jeder ist am ziehen!!! Probierte es morgen oder so!!!
 
das heisst dann also ich muss auch die rc2 deinstallieren bevor ich dann irgendwann mal die final raufmache??? postet dann mal lieber ob irgendwelche probs auftreten anstatt wasserstände :-)
 
bin grad am installieren! :-)
 
Hallo, RC1 muss nicht !!!! deinstalliert werden. Man muss nur 2 Schlüssel aus der Registry löschen.
Und zwar unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\
Dort dann CSDVersion und CSDBuildNumber löschen, dann klappt das mit dem update!!
 
Antwort auf den Kommentar von coolio2004: Und wie schaut das mit Slipstream aus? Kann man diese dann einfach über den RC1 slipstreamen?
 
kan man irgendwie die rc2 über die build4142 installieren, ohne die build 4142 zu deinstalieren?
 
Antwort auf den Kommentar von crash_override -
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Micro soft\Windows NT\Current Version\

Dort CSDVersion und CSDBuildNumber löschen, oder (so habe ich es gemacht) ins updatefähige build umbenennen.
Welches das ist, findet man in der update.inf des Service Packs (muss entpackt werden).
 
ich bitte um erfahrungsberichte :P
 
Antwort auf den Kommentar von scootiewolff - Was willste denn hören/ lesen ? Läuft auch nicht viel anders, als das RC1, oder die anderen geleakten builds !
 
anstatt zu posten wie toll gezogen wird würds mich lieber interessieren wie es läuft :-)
 
Antwort auf den Kommentar von kenonu - Siehe [25] / [re:1]
 
Wieso werden hier Beiträge gelöscht ?
 
Weil es niemanden interessiert wie schnell wer läd. Ich bitte darum diesbezüglich auch keine Kommentare mehr abzugeben.
 
Respekt zu diesem Schritt, mesios, es würde WF _sehr_ gut tun wenn derartige völlig sinnlose Kommentare öfter (viel öfter) gelöscht werden würden !
 
Wie kriegt man den RC2 denn über Windows Update angezeigt?
 
Man muss einfach Windows Update V5 besuchen: > http://v5.windowsupdate.microsoft.com
 
Antwort auf den Kommentar von spacehorsti: Das geht aber nur bei der ersten RC1, bei der zweiten kommt keine Update für RC2!
 
Oh man immer diese unwissenden Klugscheissa die meinen man müsse es erst deinstallieren SO EIN QUATSCH, hab Build 2142 druff und jetzt kommt RC2 drauf , und bei mir gehts ohne irgendwas vorher zu machen, also bitte wenns bei mir geht muss es bei euch auch gehen, hab ja schließlich kein PC vom Mars....
babaz und nacht :)
 
Antwort auf den Kommentar von Scrapy18KA - 2142 ist bekanntlich nicht das RC1, sondern eines der geleakten builds. Das von dir genannte kann direkt geupdatet werden ! Die meisten haben nunmal das RC1 drauf, also sind die 'unwissenden Klugscheissa' doch nicht so unwissend...
 
ich würde sogar eher dich als unwissenden Angeber bezeichnen, denn diesen Build solltest du entweder nicht besitzen oder du dürftest wegen des NDA für Betatester nicht in öffentlichen Foren|Newsgroups|sonstwas darüber berichten!
 
Antwort auf den Kommentar von Scrapy18KA jaja muss ich mich jetzt erschiessen?
hab übrigens die Build 2142 auch direkt uff das RC1 gemacht also von dem her isses nix anderes *depp*
 
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich eine Aleitung zum integrieren des Service Packs RC2 in die XP finde? Hab nix so recht im Forum gefunden. Danke euch. baba Keemo
 
Antwort auf den Kommentar von Keemo: Lade dir dieses Tool "nlite" von der Seite runter dann kannste Slipstreamen! http://nuhi.msfnhosting.com/
 
Keemo- nimm nlite-damit kannst du slipstreamen, anschließend XP abschlacken und schon hast du eine iso mit 200mb, die bootfähig ist. Hab sie soeben mit vmware getestet und RC2 läuft!!
 
Download fertig, Installation fertig, alles läuft bisher. Jetzt gehen die Tests los. Ich empfehle die separate Sicherung nicht abzustellen, denn die Final kann nur auf SP1 installiert werden, also muss die RC2 vorher wieder deinstallierbar sein - oder liege ich hier falsch??
 
Antwort auf den Kommentar von 222222 __- ich habe sie mittlerweile auch über eine SP2 RC1 installiert. Und es läuft auch. So ging es ebenfalls auch mit der Integration auf eine bootbare CD!!
 
Danke für eure schnelle Antwort. Thx "hier wird einen schnell geholfen :D" *malsoschnellfeststell. Weiss jemand ob es jetzt noch das 99%Downloadproblem mit den Internet Explorer gibt? :)
 
Bei mir hatte ich es eben.
 
Hallo,

ich habe dir vorige Service Pack 2 auf mein Rechner. muss ich den erst deinstallieren bevor ich den hier installiere?
 
Antwort auf den Kommentar von Hakan - Erst lesen, dann posten !
 
Antwort auf den Kommentar von Hakan: Lies weiter oben, da steht eine Anleitung! Aber nicht Deinstallieren, sonst kackt dein System ab!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Hakan

Stelle einfach eine Frage und der crazy111 gibt so eine Blöde antwort. Ein bisschen freundlicher würde dir nicht schaden
 
Antwort auf den Kommentar von Hakan - Es nervt, wenn jeder die selbe Frage stellt, nur weil sie zu faul sind, sich mal den Thread durchzulesen ! Es gibt bestimmte Regeln, an die sich Poster halten sollten, dann gibt es auch keine blöden Antworten...
 
@222222 des würde mich auch interessieren, kann die Final nur auf die SP1 installiert werden oder geht das auch auf die RC2?Oder muß nur die RC2 deinstalliert werden vorher?

Grüße
Stefan
 
So installert,und einige Game,s getestet alles läuft super :-)
Auch meine standart-proggis laufen einwandfrei sogar den neu erworbenen ArchiCrypt-Stealth
 
Also mit meinen resrkey funktioniert das Teil NICHT! Microsoft hat als ordentliche Sperren reingebaut!! Von wegen FÜR ALLE ZUGÄNGLICH :o)) Solche Idioten :o((
 
Antwort auf den Kommentar von Win XP Pro - Warum Idioten ? - Nur weil sie ihr Produkt gegen Raubkopien schützt ?! Ausserdem wurde das Statement, dass keine Sperren eingebaut würden, schon nach kurzer Zeit revidiert ! P.S. Es gibt trotzdem die Möglichkeit...
 
Antwort auf den Kommentar von Win XP Pro... lol was bist den du für einer? Eine Raubkopie haben und dann nach meckern wenn MS was dagegen unternimmt. ich denke das Idiot kannst auf dich beziehen...
 
176K Download-Speed...nicht schlecht
 
Folgendes:
Beim installieren (+ber SP2RC1) kommt die Meldung: atapi.sys ist geöffnet und von einer anderen Anwendung in nutzung.

Neustart hilft nichts, was tun?
 
ich lach mich weg
 
Wiso @ zippostar hast du ein lachanfall ?'
 
loool...wenn ihr alle so geil auf diese Service Packs von XP sein , dann muss XP ja echt schrottig sein....lasst doch mal den ewigen Stress mit diesen Service Packs....wartet bis die Final Version da ist und damit hat 's sichs !

oder wechselt doch zu Windows 2000 ....da dürft ihr sogar 4!! Service Packs installieren *lechz & sabber* :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Tomato_DeluXeaber für 2000 gibts doch nur 4 Final-Versionen der SPs! Das ist doch für n00bzz! Die echten 31337-überlords l33chen sich doch nur die inoffiziellen Builds, die noch richtig geil sind (grund egal)!!!!!111 lol
 
nach 11 min Download fertig...hoscha.
 
Das SP interessiert mich persönllich nicht die Bohne. Aber ich will mal sehen wie viele Anrufe von Usern es wieder provoziert die sich dann bei der Hotline melden weil ja plötzlich dies und jenes nicht mehr geht...da macht man mal eben den Selbstversuch um mitreden zu können :) Ich sage nur soviel...es lebe Ghost
 
eins kann ich sagen kiste löppt schneller :-)
 
Also interessieren würde mich der RC ja schon. Wenn ich vorher einen Wiederherstellungspunkt mache... kann ich dann wieder "zurück" wenn etwas schiefgeht mit dem RC2 ?
 
Antwort auf den Kommentar von Islander: Du brauchst den Systemwiederherstellungspunkt noch nicht mal selber setzen. Das geschieht automatisch bei der Installation. Und den SP 2 RC 2 kannst du wie jede andere Software wieder deinstallieren. Unter "Programmzugriff und Standards" ein Häkchen in "Alle Updates anzeigen" und du siehst den RC 2 unter Updates.
 
merckt die install welche version ich drauf hab und verweigert dann den dienst oder geht das dann nur net richtig wenn ich sp1 drauf habe und sp2 installiern will
 
bei der instalation wird mir aspi fehler angezeigt und instalation wird abgebrochen
 
Antwort auf den Kommentar von kiosk123 habe das gleiche Problem. Habe alle Anwendungen geschlossen, auch über den Taskmanager. Hab es nun 3x durch.
Wäre auch für jede Hilfe dankbar.
 
Antwort auf den Kommentar von kiosk123 deapontools und alkohol deinstallieren danach gehts :)
 
Hiho, die Frage hab ich auch: muss ich zuerst SP1 installieren um RC2 installieren zu können oder kann ich direkt nach einer neu installation von WIN XP RC2 draufspielen ?!
 
Ich habs auch gleich unten, aber installieren werd ich wohl morgen oder die tage erst. Ich warte lieber noch auf die aktuell gepatschte uxtheme.dll für´s 2149 Build. Aber eins würde ich gerne von euch jenigen wissen die es sich gleich installieren. wie sieht es mit den Concurrent Sessions aus? Gehen die wieder? Oder kann ich wieder die termsrv.dll vom 2055er Build in die CD einbinden. Antworten bitte. Gruß Chris
 
Antwort auf den Kommentar von chrisskhc - Die dll gibt es schon längst...
 
http://betaone.net/index.php?showtopic=30266&hl=concurrent
 
Beim installieren kommt die Meldung: atapi.sys ist geöffnet und von einer anderen Anwendung in nutzung. Neustart hilft nichts, was tun?
 
wenn Alcohol drauf ist lässt sich das Servicepack nicht Installieren. also Alkohol runter und es klappt :-)
 
also bei mir läuft bis jetzt alles rund.Installation hat tadellos funktioniert.Installation hat tadellos funktioniert.......mal Morgen weitersehen ob sich noch Fehler einstellen....
 
Ich habe kein alcohol drauf und trotzdem kommt diese meldung
 
würde auch sagen alles läuft etwas schneller und flüssiger mit dem RC2 Pack....
 
ist nur illusion...
 
bin grad am ziehen mit konstante 232 kb/s. feine Sache :D
 
atapi.sys Problem lässt sich lösen indem man zur Installation die Laufwerke(CD/DVD/Virtuelle Laufwerke) deaktiviert und nach Installation im Gerätemanager wieder einschaltet

Ich konnte es auch perfekt über 2138 drüberziehen ohne Fehler
 
Nach auschalten der Laufwerke erst neustarten
 
also ich habe auch da problem mit dem atip.sys zeug glaub ich ich hab alc denintaliert dan windoofs nomrla gestartet dan im safmod und dann nochmal im nomalen modus dan ahb ich alc nohcmal raufgemacht da ich dachte ich h-ätt die einstellunge für vituelle laufwerke nicht rausgemacht rausgemacht und es läuft immer noch nich hoffentlich eine gute antwort danke an alle die helfen
 
shit bei mir geht garnichts. er meint xpsp2.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung. Ich dreh ab
 
Antwort auf den Kommentar von Inncognito170180 __ Deine WinVersion ist ein Fake. Der lässt nur 'ordentliche' User rein!!
 
also ich hab das prob mit den atip zeug da gelöst einfahc alles was mit cd emulation zu tun hat z.b. daemon tool alcohol usw. deinstaliern dan geht es bei mir halt :) und nach der deinstalation immer neustarten sonst sind die treiber noch geldaden grezzz hoffe konte helfen :)
 
leider löppt Edonkey nicht bei mir egal welche version :-( und bei Emule ist kein Upload trotz abgeklemte Firewal weiss einer rat?
 
Hab es installiert und alles läuft ohne Probleme wunderbar!
Das arbeiten nun mit Windows kommt mir schneller vor!
 
hi Inncognito170180

kleiner tip von mir sauge nochmal liegt daran das der download net komplett is einfach nochmal saugen! überprüfe die größe ! ( Die Dateien sind rund 260Mb groß ) sollten sie sein!!! Viel Glück !!!!
 
dazu müßte bei mir erst mal die meldung kommen mit dem atapi
habs noch mal gezogen aber das selbe problem... hmmm kein plan
 
leider löppt Edonkey nicht bei mir egal welche version :-( und bei Emule ist kein Upload trotz abgeklemte Firewal weiss einer rat?

wer hat dieses prop?
 
frage warum warttest du net auf die final? habe weder rc1 noch rc2 drauf normal is es so wenn kommt ist keine zulässige Win32 Anwendung is der download unvollständig!
 
nacht alles alle die einen gratis firewall oder wirnkiller sucne hier seit ihr gut bedint *gg* udn sont hab ich noch nicht viel gesehen läuft einen tick schneller aber glaube das merken mehr die leute bei denen der rechn knecht langsam ist und nciht 3 ghz und mehr aben *gg* cya nacht an alle
 
also schau mal bitte im forum von winfuture vieleicht weiß da schon jemand mehr!!!
 
Toll, mein "Kernel" ist angeblich keine Windows-Datei und wird somit auch nicht installiert....
 
Das ist ja mal 'ne gute NAchricht zum frühen Morgen. Ich ziehe mit konstanten 350kb/s - der Server ist also nicht sooo stark belastet zum frühen Morgen.
 
So kurzes Feedback von mir. Hatte erst weiter oben benanntes Problem mit der aspi.sys, nachdem Alcohol entfernt wurde liesst sich das SP2 installieren. Nach dem Neustart, genauer gesagt nach dem Bootscreen bekam ich einen Bluescreen. Leider hat der Rechner so schnell rebootet das ich kaum was lesen konnte. Irgendwas mit ner "flint.sys" stand ganz unten. Im Safemode liess sich der Rechner dann starten und die Systemwiederherstellung funtze auch so daß ich nun ohne SP2 da stehe. Besser als neu installieren :-)
 
Der Server scheint recht gut zu sein, ziehe hier konstante 2MBit/s (ca. 238kB/s) - der Gag dabei ist, das ich eigentlich nur eine Arcor DSL 768-Leitung hab *g* - muss wohl ein Arcor-Fehler sein, denn auch ADSLWatch von meiner Fritz!DSL zeigt mir 2080kbit Down- und 192kbit Upstream an: http://www.timeturn.de/image/arcor-fehler.jpg
 
Weiß denn jemand ob sich das Final vom SP2 uch über das SP2RC2 installieren lässt? Oder muss dies dafür deinstalliert werden?
 
Antwort auf den Kommentar von blutech................ siehe weiter oben unter 222222
 
Bis die Final rauskommt hab ich schon 3 mal wieder Win neu draufgepackt! oder sagen wir,ich werde es dann sowieso wieder neu auspielen! :)
 
Antwort auf den Kommentar von Wolverine. Ja das sind richtige Win User, da komme ich mir direkt blöd vor mit meiner 2 Jahre alten Linuxinstall, die trotzdem die neuesten Programme drauf hat:-)
 
ich weiss nicht wieso alle so heiss darauf sind sich auf ihr laufendes system ein BETA update draufzuziehen. wenn es mal final geht dann ist das was anderes.. aber ich denke schon das der ein oder andere da ziemliche probleme bekommen wird.. in diesem sinne... never change a running system..
 
Antwort auf den Kommentar von frechdax

Weil das RC1 hervorragend lief/läuft.
 
Antwort auf den Kommentar von frechdax

Lern erstmal wo der Unterschied zwischen BETA und RC Stadium ist !
 
gibt es für nlite ne beschreibung wie ich es benutzen muß wenn's geht in deutsch (hab da keine ahnung von ,,grml,, )
 
na bei mir ist sp1 auf der cd intigriert
 
Hallo, har wer schon probiert ob der Turbo lister von ebay noch läuft? bei mir ist er immer abgeschmiert beim auswählen der Kategorie!
Bitte um Feedback! PS: Hat schon mal jemand das SP2 problemlos deinstalliert? Bei mir waren in der Computerverwaltung noch diverse Resterweitungen.
Gruß Lockel
 
bei mir gehts
 
@ Lorus

Ich kenne da die perfekte Lösung: Kauf dir Win XP, dann kannste auch updaten..

@ Winfuture Leute

Ihr habt ja gestern Beiträge gelöscht, also wenn ihr schon sowas macht, dann macht es wenigstens Richtig, denn das was ihr jetzt macht ist nicht halbes und nichts ganzes.....
 
Antwort auf den Kommentar von Major König - lass das unsere Sorge sein, wir wissen schon wie wir WinFuture führen, was gelöscht wird und was nicht!
 
Was ist denn die aktuell gepatschte uxtheme.dll?
 
Ich habe die uxtheme.dll von Build 2096 gerade reinkopiert und sie funktioniert auch mit dem RC2.
 
Antwort auf den Kommentar von gecko - 6.0.2900.2149
 
@gecko. meine ist ja auch gepatcht und ich hab das sp2RC1 schon drauf und muß sagen leuft perfekt.... Es läst sich auch ohne Problemme wieder Deinstallieren, für alle die es vorhaben.
 
weiß jemand was mit den Concurrent Sessions passiert ist?? der hack gehts scheints nicht...
 
Man muss den RC1 gar nicht deinstalliere, bei mir ging es auch ohne deinstallation, den RC2 zu updaten.
 
Antwort auf den Kommentar von klaus1012

Hat das wer behauptet ? Nö ! :rolleyes:
 
Hallo, ist die mit 262Mb bei Microsoft die richtige Version?
Warum heisst es dort eigentlich so komisch Preview für it-Spcialists.
Und es gibt auch das mit dem windows update?
was soll man besser machen? Windows Update oder das Sp2, so runter laden?

Wenn man neu installiert, muss man da fürs Sp2 das 1er drauf haben?
 
Antwort auf den Kommentar von AndyTHL

1. Neeee - eine Phantasieversion aus dem Fantasialand !
2. Wenn Du das nicht weisst solltest Du auf die Final warten.
3. Nur wenn Du schon SP2 RC1 hast.
4. s. Punkt 3 - dann natürlich per Windowsupdate.

Anmerkung : DU solltest besser die Finger davon lassen !
 
vielem dank redlabor-arsch.
also heisst, die windows update version ist nur geeignet wenn man schon rc1 hat?

Hab heute nacht die 262 Mb gezogen. ist echt geil das rc2
 
Hallo. Hat schon jemand die Firewall mal ausgiebig getestet ?
Kann man denn nun auf Norton Firewall oder Zone Alarm verzichten ?
Ein kleines Manko hab ich entdeckt :-) Die Installation dauert wenns schlecht läuft bis zu 1 stunde ..............
 
definiere er "wenns schlecht läuft" auf nem p100 läuft das nu mal sehr langsam :)) aber ansonsten wenn man nicht gerade noch videobearbeitung nebenbei macht oder ähnliches resourcenfressendes gedöns sollte das halbwegs schnell gehen! ca 10min und da ist die integration der uxtheme.dll mit drin! :)
 
Antwort auf den Kommentar von zophir, die Firewall die mit geliefert wird ist schon witzig, angenommen dein Speedcommander oder ähnliches baut den ersten connect ins internet auf, kommt komischer weiße auch sofort raus, 3 bis vier sec. wollen sie das speed weiterhin auf netz blalala. Odere das eine odere andere programm wird net erkannt. mein tip, bleib bei einer anderen, ich nutze nach dem ganzen kaos wieder freiwillig sygate firewall, die nutzt auch nich so viel res...... wie norton und co.........
 
hi-di-ho...jemand style xp 1.0 drauf? läuft das mit dem rc2 noch?
 
lol ne sicherlich NICHT da ja nicht mal die v2 damit funktioniert aber mit den oben genannten bzw. hier verfügbaren uxtheme.dll:http://vortex2050.dyndns.org:8080/repository/Patches/Uxtheme/Windows%20XP/SP2%20RC2/6.0.2900.2149_EN.rar gehts auch ohne dieses aufgeplusterte stylexp
 
die instalation hat mei mir nur 10 min gedauert wen ich mich errinere aber es war halt schon spät *gg*
 
na ja... auf nem 2,4 ghz p4 mit ner schnellen maxtor und einem höllenmäßigen Fragmentierungsstatus und unzähliger anderer unnötiger Software von m$ und co. ist ne stunde grade so zu verkraften.
10 minuten kann ich mir nicht gerade vorstellen denn irgendwie sollte der sich für sein System verantwortliche Admin bei solch systembedrohenden Installationen doch ne Sicherung vom Sytem hinkopieren oder ??
 
nur fehlmeldungen will nich instalieren
 
ich packs nich! hab heut nacht mindestens 7 mal das (komplette) rc2 gezogen und jedes mal ist die datei nicht 262 mb groß sondern 62 mb.
ich bekomm echt noch n brechreiz.
 
Antwort auf den Kommentar von Inncognito170180.. Hast nen downloadmanager benutzt? Mit leechget hatte ich keine Probs.
 
Frage ist es möglich wieder MusikCDs zu brennen ohne das Nero 6.3 abkackt. Oder dass man dasn Pinnacle Studio 9 Programm wieder öffnen kann?
Mit der Build 2142 gings ned.
Kann man die Sicherheitseinstellungen wieder auf das minmalste Stellen im IE und kann man diese JavsScript Blockscheiße auch wieder deaktivieren?
 
antwort auf kommentar Fr@nk. ich finds langsam sehr merkwürdig weil n downloadmanager hab ich nich benutzt. habs halt ganz normal gezogen.
 
Antwort auf den Kommentar von Inncognito170180.. das Problem ist wenn du z.B. minaml packetloss hast durch vielleicht Fastpath dann gehen die meisten grossen downloads kaputt. So war es zumindest bei mir. Ein Downloadmanager versagt dabei nicht! Kannst ja mal ausprobieren. Ist ja Freeware. www.leechget.de ... Es gibt auch ein Moziall und Opera Plugin. Bin sehr zufreiden damit. generell solltest du bei grossen downloads immer einen Downloadmanager nehmen!
 
Das SP2 lässt sich auf meinem Laptop nur installieren, wenn das Netzteil angeschlossen ist :)
Blöd das das jetzt zu hause liegt :(
Oder kennt da einer einen Trick ?
 
Ich gestehe habe style xp installiert!!!!!
Wie bekomme ich SP2 installiert?
Weiß jemand Rad??
 
also ich hab das rc2 nun installed und es funzt sehr gut bisher.. bloss dass die microsoft seite immernoch nicht geht.. aber das liegt glaub ich woanders dran.. zum glück braucht das rc2 kein wpa! denn sonst würde es mir nix nützen weil ichs nich aktivieren kann o.O"
 
antwort auf kommentar von fr@nk. werds gleich mal versuchen.
 
ja bin grad am ziehen. is n schönes download-progi (leechgetaber bin am meisten auf sp2 gespannt.
 
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Für was ist die uxtheme.dll genau, was bring mir das reinkopieren der anderen uxtheme.dll? Woher bekomme ich die Datei?
 
gecko , schau mal bei google vorbei und geb uxtheme.dll+patch ein. Dieser bewirkt dass du die Themes verändern kannt. Man braucht dann kein stylexp oder wie die alle heißen. :)
 
das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das der ie extreme probleme macht bei jeder html oda auch nur ner bildfile die die site öffnen will sachter was von bla und drücken sie ok um das zuzulassen!! damit denkt man dasser das evtl speichert oda so aber nein! jedesmal das gleiche!!! das nervt obwohl ich den nur im seltensten fall benutze ansonsten tut es mozilla...aber ich weiss nicht ob das n bug ist oder n feature, da bin ich mir bei ms meistens nie so sicher :))!
 
bei mir kommt immer ne fehlermeldung die sagt meine Kernel-datei währe nicht von Microsoft Windows. hab alcohol schon deinstalliert und sämtliche registry clenaer drüber laufen lassen, es geht immer noch nit....
 
Hi!

Hab heute mal die deutsche uxtheme.dll 2149 vortex zum patchen gemailt!
Ist ab sofort unter http://vortex2050.dyndns.org:8080/ zum download bereit!

Grüsse
 
an fr@nk. das mit leechget hat bestens gefunzt. feine sache...
schön dank für den tip gruß inco
 
habe erfolgreich upgedatet von v2.096 auf v2.149

allerdings nicht mit diesem Update hier, weil er mir sagte ich hätte die falsche Windowsversion.

Bin auf http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de gegangen und auf update... mußte dafür allerdings die FireWall (ZoneAlarm) abschalten.

Die "Schnellinstallataion" brachte keinen Erfolg, aber dann auf "Updates installieren" geklickt und alles wurde gut. Mein Download war ca 100 MB groß, hat sich wohl nur das wichtigste runtergeladen.

Naja... nach dem Rechnerstart hab ich nun einen ellenlangen Plattenzugriff ( lange Zeit am rödeln ) wenn XP schon hochgefahren ist.
Was mach der so lange ? Ein Plattenbackup ? Von der Zeit her könnte es hinkommen... booah.

Naja.. es läuft.

 
tja habs installiert und bis jetzt teu, teu, teu.
 
hallo ich hab xp home und das rc2 rauf gemacht und bei mir is jetzt nen anderern bootscreen ist das bei euch auch?
 
Jo, es steht nimmer ob man Pro oder Home hat ? Was soll das ?
 
Bei mir läuft das rc2 problemlos. Für alle, die Probleme haben, weil der Produkt key nicht der Richtige für die rc2 ist, beschreibt microsoft hier, wie man ihn ändern kann....
http://support.microsoft.com/?kbid=328874
dann einfach die originale, richtige, oder weiß ich was für eine Seriennummer eingeben und schon kann man updaten......
 
Antwort auf den Kommentar von Duncton Tja ganz so einfach ist es nicht, in dem beitrag gehts um das SP1, das ganze funktioniert nicht mit dem SP2, aber ich hoffe du erklärst es mal. Auf meinen Testrechner geht es nämlich NICHT!
 
Also, obwohl der RC1 bei meinen beiden rechnern zu einem Totalverlust führte, hab ich RC2 trotzdem installiert (natürlich vorher nen Backup gezogen :-)) 9. Und, RC2 läuft bislang problemlos. Schaut gut aus bisher, hoffe es bleibt so.
 
Ich gebe jetzt auch mal meine ersten Eindrücke ab. Habe es erstmal nur auf meinem Testrechner installiert und schon die Installation ist absolut Problemlos. Ob er schneller läuft weiß ich nicht, ist wohl eher nen Placebo Effekt und wenn er wirklich schneller geworden ist merke ich das nicht obwohl nur 256 MB DDR drin stecken! :-) Nunja jetzt erkennt das SP2 auch die Geforce FX 5200 und meinen Bluetooth Adapter von Hama selbständig das ist Super *Freu* Das lustige ist, ich wollte den Treiber 56.72 installieren und da meint Windows der Treiber wäre älter als der bereits installierte?!? Hat Nvidia da Microsoft schon einen neueren Treiber geschickt? Weil der 56.72 ist vom 1 April und laut Gerätemanager ist der Treiber der vom SP2 installiert wurde vom 7 April. Der Popupblocker vom IE scheint auch gut zu funktionieren, ich nutze zwar eh den Firefox aber zum testen.....
Das einzigste Manko ist, das Antivir (neuste Version) immer noch nicht erkannt wird. :-(
Ansonsten bin ich seeeehr zufrieden bis jetzt! :-D
 
wie erstelle ich eine bootcd mit RC2
 
Ach ja kleiner Nachtrag:

Das Windows Update funktioniert und zwar kommt oben eine gelbe kleine Leiste da steht sowas wie "Windows Update Active X muss installiert werden" wenn man das gemacht hat was automatisch nach Erlaubnis abläuft, kann man auch ohne Probleme das Windows Update von Microsoft nutzen. :-)
 
windows xp sp2: das ende der "bluescreens"? habe mal zu testzwecken probiert ob das sp2 mit overclockern freundlicher ist als das sp1. also aus dem bios raus und xp mit sp2 gestartet und siehe da: ein "greenscreen"!!!
 
hab sp2 (rc2) jett druff und finde es voll supi ... keine probs mehr wie mir rc1... :D
kann (bis jetzt) sp2 nur empfehlen... :D
 
Alles funzt wieder, super klasse, wurde auch Zeit!
 
hmm, nur wenn dieses SP2/RC2 eine Gültigkeit von 180 Tagen hat (steht in den Lizenzbestimmungen), dann wird es wohl auch noch so lange dauern, bis das finale SP2 kommt...
 
Das Problem mit dem Turbolister habe ich auch - aber nur bei manchen Kategorien. Denke ein Update von eBay sollte hier Abhilfe schaffen.

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom RC2. RC3 ist wohl dann doch überflüssig.

Grüße,
Benny
 
Achja....... es geht doch nix über eine Intigriertes Windows XP SP2 RC2 CD und nen frisches Windows!

Alles 1A!

Und 100%tig besser als nen Update!

 
Kann ich bei Neuinstallation gleich SP2 auf spielen, oder brauchts erst SP1?
 
Antwort auf win Xp pro. Geht auch bei rc2, Habe es selber auf einem Testrechner so gemacht. Hatte da sp2 rc1 drauf und bei der Installation von rc2 sagte er mir, dass die Seriennummer nicht gültig ist. Kurz wie oben beschrieben geändert und dann klappte es.
 
Antwort auf den Kommentar von Duncton Su hast ne E Mail denn bei mir macht er da nicht, es sagt Windows sei schon aktiviert und nen neuen kann ich nicht einegeben :o)) FUCK, alles weitere per Mail :o))
 
Also kurz an Alle.

Man brauch SP1 um SP2RC2 zu installieren.

Man kann aber SP2RC2 über SP2RC1 installieren.

SP2RC1 muß nicht deinstalliert werden.
 
also sag mir doch ma bitte einer wie ich das sp2 rc2 install. kann trodtz falschen cd key
 
mit falschem Key gar ned!
Richtigen Key verwenden z.B Windows XP kaufen!
 
Scheiss Raubkopierer. Sich wundern wenn auf einmal Xp nicht mehr geht. Dann sich hier beschweren. Ey wo leben wir. Kauft das Zeugs. Vorallem arbeitet ihr so gut wie jeden Tag mit dioesem Produkt. Alleine deshalb sollte man XP kaufen. Ansonsten *lol* mein XP läuft mit dem SP2 RC2 bestens! Einfach genial!
 
also abgesehn von dem bug im ie funzt auch die explorer.exe alles andere als stabil....hat sich mal festgehakt bei nem konflikt mit anderer software und man konnte nur noch die startleiste wiederherstellen und dann wars das er hat dann fuer jedes explorer fenster n prozess gestartet aber nix passierte... das ist mir jetzt zum 5.mal passiert und ich bin jetzt wieder mit dem sp1 unterwegs! das problem hat sich auch auf anderen rechner reproduzieren lassen....genau dasselbe!! O&O Defrag hat sich auch beim defraggen von c: im windows ordner festgehakt, n haufen cpu last verbraten aber stundenlang keine regung mehr gezeigt! also da das prob nicht nur bei mir bestand muss ich sagen sowas als rc2 zu bezeichnen ist ja schon fast ne frechheit...sorry ich hatte mir echt mehr davon versprochen
 
hallo zusammen!
Wie kann ich das sp2 in die WinXP CD einbinden?
 
hallo zusammen!
Wie kann ich das sp2 in die WinXP CD einbinden?
 
...ich muss mal was loswerden:
1) ich mag am liebsten Salmiak-Pastillen.
2)das was hier (leider nicht nur hier) so orthografisch angeboten wird,
ist einigermassen und unter aller Sau!!!
3)möglicherweise wird dieses Forum (oder WinFuture allgemein) auch im
mehr oder weniger benachbarten Ausland gelesen bzw. verfolgt.
4)daher kann es ja sein, das es die oder den eine(n) oder andere(n) gibt, die
oder der der deutschen Sprache und ihren Besonderheiten nicht so
mächtig sind.
5) daher plädiere ich hier für Toleranz.
6)Wer allerdings in Deutschland zur Schule gegangen ist,
der möge sich doch bitte an seinen Unterricht erinnern und und hier
wenigstens ansatzweise den Versuch unternehmen, verstanden zu
werden.

Ansonsten siehe oben und mein XP-Home->RC2/2149 funktioniert
völlig problemlos!!!!
 
Also bei mir zuerst die gleichen Anzeichen. 1. Falsche Version, SP 2 RC 1 deinstallieren. Habe dann in der Registry wie hier empfohlen die Versionen gelöscht. 2. Dann kam nach einem Neustart der Atapi.sys Fehler. Habe das Brennprogramm Alcohol gelöscht, neu gestartet und von anderem Server ( www.pc-syndrom.de ) neues SP 2 RC 2 heruntergeladen und ging direkt auf "Ausführen"! Hat alles wunderbar geklappt und bis jetzt läuft alles bestens.
 
Leider ist es mit SP2 nicht möglich ein Ramdrive zu installieren, oder habe ich etwas übersehen??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles