Nvidia: Erste Bilder vom NV45 mit PCI-Express

Hardware Zuerst wurde behauptet, dass die GeForce 6800 Ultra mit PCI Express erst im Winter 2004 erscheint, nun wird dies aber aufgrund neuer Bilder von Aopen widerlegt. Ebenfalls wurde bestätigt, dass es sich beim NV45 um einen NV40 Chip mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie immer der süße kleine nVidia kühler :)
 
Antwort auf den Kommentar von hempi
Auf dem Lüfter steht Aeolus und das ist eindeutig AOpen, und nicht Nvidia
 
Antwort auf den Kommentar von hempi
wir sprache aber über den kühler, und nicht den lüfter :)
aber schluss mit der korintenka**erei :)
 
Ist die Stromversorgung mit PCI-Expr. geregelt(-er) oder hat das damit nichts zutun und der NV45 braucht auch weitere Stromports ? Fast schon Betrug ein und den selben Grafikkarten-Chip mit NV40 und NV45 zu benennen, wobei sich beim Chip selber wohl wenig verändert haben wird.
 
Antwort auf den Kommentar von networkspider

Die Karte hat nur ein Stromanschluss, da der PCI-Express Port mehr Strom liefern kann als ein AGP Port.

Der NV45 wird sicherlich genausoviel Strom verbrauchen wie der NV40, wenn nicht noch mehr.
 
muhahahah ist ja ein mörder ding, der kühler
 
täusch ich mich, oder sind es immer nur die MSI Karten die mit ner 1- slot kühlung auskommen o.O
 
Kleine Info zum Stromverbrauch & Co auf einem der Screenshots ist das neue Power Interface (oder auf dt. Stecker) für Grafikkarten zusehen darüber kann man dan mehr Leistung abzwacken, brauch also keine 2 Stecker mehr. Ausserdem dank Pci-X brauchen nur noch Hochleistungskarten diesen Stecker. So nun zum Kühler, ich möcht wirklich mal gerne wissen wer bei BEIDEN Konzernen bloss immer wieder solche SCHEISS-Kühllösungen entwickelt, sieht ja echt supertoll & brachial aus der Aluklumpen mit dem bisschen PCB dran*g*, aber kann man die warme Abluft nicht gleich ausdem Tower befördern (siehe Arctic Cooling) anstatt damit die CPU zu gillen:-( (warme Luft steigt immer noch nach oben!). Die sollten wirklich mal ein bisschen nachdenken bei den Kühlern! Denn bunt, gross und laut kommt mir nicht in den Rechner!
 
wie wärs mit ner wasserkühlung oder nem extra tower für die karte....
nuja...an platz mangelts mir noch nicht...
 
passen auch normale PCI-Karten in PCI-Express ?
 
ou bagge,sogar mit schläuchen muss man das teil befestigen.muss man den pc schon fast hinlegen,damit di graka von ihrem gewicht nicht runtergezogen wird:-)
 
@xmanzauber

NEIN
 
antwort auf @cirrius ...DANKE
 
so hab da was gefunden darüber also Zitat: ""Nachteil von PCI Express ist jedoch der Verlust der Möglichkeit, alte PCI 2.2 Steckkarten in Slots des neuen Systems einsetzen zu können. Dies ist bei PCI-X möglich, bei PCI Express nicht."" Infos über PCI-Express gibs hier: http://www.hartware.net/report_398.html
 
aha, normaler vga ausgang auch schon abgeschaft, dann pci xpress, angeblich kommen jetzt auch neue netzteile raus die xtra eine stromkabel für grafikkarten bekommen. naja mal abwarten :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links