Firefox 0.9 Final veröffentlicht - Download Inside

Software Wie wir bereits berichteten ist heute die englische Version 0.9 des beliebten Firefox Browsers erschienen, der sich von einem Nischenprodukt schnell zum absoluten Favoriten vieler Nutzer gemausert hat. Neben zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
YEAH !!!! DER BESTE BROWSER !!!!
 
Das hängt ganz davon ab ^^ Ich jedenfalls verfluche ihn.
 
Welche Gründe hast Du dafür?
 
Yippiiiieieeeeeee
 
schneller wie die 0.8
 
Gibt es den auch in deutsch? Der englische interessiert mich nicht. Leider. Dabei finde ich den Browser eigentlich auch ganz cool.
 
Die deutsche Version erscheint etwas später. Firefox 0.9 muß erst übersetzt und getestet werden. Wenn die deutsche Version erscheint, gibt es hier rechtzeitig ne Info als News.
 
*wait & see*
 
und ich bin immer zu faul auf die deutsche version zu warten oder nachzuinstallieren... so unterscheidet man sich ^^
 
woooooohooooooooo =D
 
Na toll. Gleich beim ersten Start ein XML Parsing Error... da muß wohl noch dran gearbeitet werden :-(
 
do noob, du must den alten sauber deinstallieren und den ordner mozilla aus C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten löschen
 
Antwort auf den Kommentar von Kalimann: Echt? Und das obwohl Mozilla/Firefox dafür Werbung gemacht hat, dass er ohne Probleme und ohne Installation betrieben werden kann? Tja, ist wohl doch nicht alles so einfach, wie die immer Werbung machen :)...
 
Du solltest den alten vorher deinstallieren ...

ww
 
so ein quatsch....hab mein einfach drüber gedrückt und klappt bestens :)
 
geht aber nicht immer, kommt ganz auf die konfiguration des browsers an
 
Antwort auf den Kommentar von Scrapy18KA

Kein Quatsch - es gibt fette XML Parser Importfehler der alten Profile wenn andere Themes und AddOns installiert waren !
 
Haha , der release is eigentlich nen Witz (für mich persönlic spreche ich) Öffnet man mal mehr als 3 Seiten , sofort 60-70 MB RAM belegt... lol das ist lächerlich , ehrlich. Die 0.8f hatt bei über 10 Seiten nichtmal die hälfte belegt! also unter 35MB halt.
Die Version ist beschissen , ich bleib bei 0.8
 
in der tat dagegen müssen die umbedingt was machen das ist zu viel was der verbracuht.
 
sry... mein Fehler.. oopssss
thx
 
Wann kommt denn ungefär der Deutsche?
 
rol man DU NERVENSÄGE MACH DIE AUGEN AUF !!!! OBEN STEHT ES!!!!! und bekommste das bisschen englisch nicht hin? au weia, man ich muss mich wieder abreagieren
 
Antwort auf den Kommentar von KALIMANN: Bist du so schlecht erzogen worden? Für wen hälst du dich? Das ist grad mal der 1. o. 2. Kommentar von deinem Vorredner, also halt dich zurück, oder gib eine NORMALE Antwort!!! Man, abreagieren willst du dich?! Es sind Ohrfeigen die du brauchst!

@ kartschnecke : beim letzten mal hat es soweit ich mich erinnere ´ne knappe Woche gedauert bis die deutsche Version rauskam

 
Ich passe mich auch nicht dem Trend zum Englischen an sondern die Programme mir. Ich kann gelassen abwarten bis die deutsche Version kommt!
 
Das ist ja schön, ein Update meines geliebten Browsers *Freu*
 
Ich warte auch auf den deutschsprachigen Firefox. Hoffentlich ist das mit den Plugins installieren etwas einfacher gemacht. Mir graut da immer davor.
 
Irgendwie wehrt sich mein Logikhirn ein bisschen, wenn ich die Wörter "Version 0.9" und "Final" in einem Satz höre, euch nicht auch :)?
 
Antwort auf den Kommentar von Lofote: jupp, ich weiß was du meinst =D Müsste eigentlich 0.9 Betafinal oder so ähnlich heißen hehe *g*
 
Antwort auf den Kommentar von Lofote Entsprechend Microsoft müsste der Ja auch Firefox 9.x oder Firefox 2006 heissen...
 
Antwort auf den Kommentar von ich_weiss_nichts - Dein Nick spricht Bände !!!
 
@ich_weiss_nichts: Zum Surfen nutze ich auch nur die Mozilla - Ableger.
Alles andere ist mir mittlerweile sicherheitstechnisch zu gewagt. Vom Komfort
will ich auch gar nicht erst anfangen.
 
Wieso das?
Das machen die bei jeder neuen Version so. Es gab ja auch ne "0.9 RC" und die endgültige Fassung heißt halt 0.9 und damit man weiß, das dies keine BETA oder ein RC ist, schreibt man halt noch Final dahinter.
Das mit dem RAM is leider auch unter Linux so. 5 Tabs offen 71MB
 
Antwort auf den Kommentar von PlayX
ich weiss gar nicjt, was ihr alle habt, ich habe 12 Seiten offen und Firefox 0.9 verbraucht bei mir 35MB
 
Antwort auf den Kommentar von piffel - Schaut bei mir ebenso aus !!!
 
ich werde nicht umsteigen, da der 0.8 super läuft. Ich mach mir nicht unnötig beim Sys kaputt.
 
Antwort auf den Kommentar von The_Jackal - Ich glaube kaum, dass du dein gesamtes System kaputt machst, wenn du auf den 0.9'er umsteigst. Wenn du allerdings mit der alten Version zufrieden bist, gibt es kaum Gründe für ein Update !
 
ja endlich!
WARTE SCHON EWIG! JUHUUUUU!*DOWNLOAD*

gruß MJ
 
Wer seine alten Extensions nicht mehr im Manager angezeigt bekommt, sollte sich 'Show Old Extensions' installieren: http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=soe
 
Zum neuen Firefox gibts jetzt auch den Thunderbird 0.7 RC 1.
Quelle: http://www.neowin.net/comments.php?category=software&id=21285
Download: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7rc/
 
herrlich........
 
Kann mir einer sagen wohin man die Themes kopieren soll :/
 
Antwort auf den Kommentar von ArionZ - Die Themes kannst du hierüber installieren: http://texturizer.net/firefox/themes/$install . Es wäre auch möglich, dass man die Themes per D & D in den Themes Manager ziehen kann (habe dies noch nicht ausprobiert).
 
Sehe gerade, dass der link nicht richtig Dargestellt wird ! Also einfach auf folgenden link gehen: http://texturizer.net/firefox/themes/ . Dort auf 'Install other themes'.
 
Kalimann du Wurst! Wenn ich eine frage Stelle und du nicht gescheit Anworten kannst
halt einfach die ........
So,ein Niveauloses Gesabber interessiert mich nicht.
Arme Pfanne!
 
Antwort auf den Kommentar von kartschnecke - [off Topic on] Schau dir doch einfach mal sein Userpic an... Das erklärt einiges !!![off Topic off]
 
einfach nur geil das Teil :P
 
Installation problemlos, doch beim Laden beliebiger Seiten - 100% CPU Load bis die Seite vollständig geladen ist. Danach wieder normale Last. Kompletter De-Install, löschen aller betroffenen Folder, Reinigung der Registry per TuneUp etc. hat nichts gebracht. Hatte bisher mit 0.8 keinerlei Probleme. Any hints??
 
Antwort auf den Kommentar von pietro - Hast du auch den/ die versteckten Ordner gelöscht ? Irgendwelche exotischen Extensions ?
 
@ cray111 - Alles gelöscht (mit PowerDesk) keine versteckten Ordner gesehen... wo sollen die stehen? Keine exotischen Dinge gefunden...
 
Antwort auf den Kommentar von pietro - Je nachdem, ob du auch 'nightlys' installiert hast, findest du welche unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten ! Dort einfach Mozilla und/ oder Firefox löschen...Mit 'exotisch' meinte ich irgendwelche Extensions, die noch nicht für den 9'er geupdatet wurden.
 
@ cray111 - Leider nicht. Keine Nighlys installiert bisher. Unter ...\Anwendungsdaten wurde alles was mit Firefox, Firebird, Mozilla etc. steht gelöscht. Habe auch schon mit -p gestartet und neues Profile angelegt, keine Änderung. Werd's jetzt mal auf einem Rechner installieren, der bisher noch nicht das Vergnügen mit diesem Browser hatte...
 
Antwort auf den Kommentar von pietro - Testweise kannst du ja mal ein 0.9 brunch von moox nehmen und schauen, wie es damit läuft: http://www.moox.ws/tech/mozilla/?N=D
 
bleiben die Einstellungen/passwörter/extensions erhalten, wenn man einfach über die 0.8 installiert? sonst bleib ich nämlich bei der 0.8
 
Antwort auf den Kommentar von malter - Man sollte sich besser ein 'clean Profile' machen, damit der Extension Manager richtig funktioniert ! Sichern sollte man folgende Files: bookmarks.html
cookies.txt
signons.txt (falls dieses erstellt wurde)
mimeTypes.rdf (fallst eigene Types erstellt)
hostperm.1
user.js (falls diese erstellt wurde)

Plugins (aus dem Plugin Programmordner)
Eigene Icons (falls diese genutzt wurden)
 
ok, danke..ich werds mal so versuchen
 
Moin moin. Hab gerade diesen Überbrowser hier installiert nur muss ich nu bitte wissen wo meine Lesezeichen aus der deutschen 0.8er version sind? Den alten Friefox Ordner mit der deutschen 0.8er hab ich noch, wie auch die Ordner Phoenix, Firefox, Mozilla aus dem Anwendungsdaten Ordner. hab die einfach mal alle gesichert. der 0.9er ist ganz frisch drauf ohne irgendwelche einstellungen des Vorgängers.
Plz um Hilfe.
Danke schonma.
MfG
 
Antwort auf den Kommentar von elBaba - Lesezeichen sind die bookmarks.html
 
Wie Anwender berichten, wurde in Firefox 0.9 ein Programmfehler entdeckt, der besonders unter Windows XP dazu führen kann, dass der Browser in einer Art Endlosschleife hängen bleibt und sich ständig beendet und neu startet. Daher lässt sich der Prozess über den Taskmanager auch nicht beenden und ein Neustart des Rechners ist erforderlich. Eine fehlerbereinigte Version des Browser steht derzeit nicht zur Verfügung.

www.golem.de
 
Antwort auf den Kommentar von cappoodoo

Profilordner löschen, dann geht das auch.
 
muss man die bookmarks nicht extra exportieren um sie nutzen zu können? Ich hab versucht ausm Linux die Bookmarks von meiner Windowsplatte zu importieren - ging nicht. Nachdem ich die Bookmarks unter Firefox windows via "exportieren" in eine html file gespeichert hatte gings auch unter linux zu importieren
mfG
 
Antwort auf den Kommentar von pbaumi - Unter Windows reicht es bookmarks.html, durch die alte zu ersetzen !
 
juhuuu :)
 
Hat es jemand hinbekommen irgendwelche Themes zu installieren in der 0.9er Version?
 
Antwort auf den Kommentar von Blue7 - Wo liegt denn das Problem ? Hier findest du aktualisietre 0.9' er Themes: http://update.mozilla.org/
 
JA, ich hab FireFox Modern drauf. Läuft ohne Probleme und sieht besser als der neue Standard-Skin aus.
 
Puh, drei Seiten (Tabs) seit ca. 1 Stunde offen, knapp 75.000K Speicherlast... unglaublich!
 
ich bleib erstmal bei 0.8.
der läuft bei mir super. und wie sagt man so schön ?
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!
in dem sinne Daywalk3r
 
Läuft bei mir soweit stabil... ein Update wurde mal Zeit, ich hatte immer noch Firebird 0.7 drauf ^^
 
0,9 laeuft super bis jetzt
 
Buggy und speicherfressend - ich bleib' bei Opera 7.5
 
0.9 Final? OMFGROFLölOLOl0LölÖLz!!!!!!!!!!!!!111111
 
Also ich war ja auch immr ien Moziall verfechter und habe schon lange Firefox drauf. Jedoch ist bei mehren geöffneten Seiten ein normales Arbeiten nicht mehr möglich. Und so wie ich es hier lese ist das kein Einzelfall. Mit dem IE gibts die Probs net. Habe meistens runde 15 Fenster auf. An meinem Rechner kanns net liegen. AMD 3200+ und 1gig Ram. . Wenn es so weitergeht werde ich wieder auf den IE umsteigen. Schade...
 
Antwort auf den Kommentar von Fr@nk

Es liegt meist am Anwender vor dem PC nicht am PC ! Räum Deinen Rechner auf und setz die Kiste gescheit auf dann gibt es auch keine Probleme !
 
*lol* Mein Rechner ist neu aufgesetzt. Ich habe nirgends Probleme außer mit Firefox. Also laber net. Bin kein noob was das angeht! Mein Gott wieso wird man immer gleich als doof hingestellt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles