Wieder neue Sicherheitslücke im Internet Explorer

Software Das US Computer Emergency Readiness Team warnt seit heute vor einer neuen Sicherheitslücke im Internet Explorer. Durch eine Schwachstelle im Cross Domain Security Model können beliebige Anwendungen auf einem System ausgeführt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja... es gibt ja Alternativen
 
"und wird so schnell wie möglich einen Patch veröffentlichen" - und was wird mit den anderen ungepatchten Sicherheitslücken, die teilweise seit Juni letzten Jahres bestehen?
 
Ich frage mich immer warum das Microsoft so am ***** vorbei geht... der "Support" ist ja mit dem von EA Games zu vergleichen ~_~
 
Antwort auf den Kommentar von Rika @ bluntZ und weist du was das traurige ist??? der support von EA Games is sogar besser +gg+ Aber da hat Rika schon recht da gibts noch gefährlichere oder gleich gefährliche schwachstellen aber um die zu beheben macht niemand was oder zu wenig.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika Haha , hat MS wieder vergessen , schon zu lange her , oder denkt das es schon wieda so ne alte lücke ist das es keiner mehr nutzt lol oder es sind immer die selben 3 Lücken die rotieren , die vom letzten jahr Juni ist dann die selbe wie jetzt , nur peilt das MS nicht :D
 
So witzig finde ich das nicht, denn mit einem bekannten Root-Exploit, der alle Windows-Versionen betrifft und sogar im IE per ActiveScripting ausgenutzt werden kann, ist nämlihc genau das passiert - mit einer zweiten Lücke im gleichnamigen Modul verwechselt und dann nie wieder erwähnt worden.
 
Ich verwende den Mozilla Firefox und bin sehr zufrieden. Keine Sicherheitsprobleme damit.
 
Antwort auf den Kommentar von kombifix und dann träume schön weiter. du hast in deinen element 4 grawierende löcher. suche im forum
 
heut soll doch firefox 0.9 rauskommen... freu mich schon echt auf das release :)
 
Antwort auf den Kommentar von theoutsider
In englisch bereits erhältlich.
 
aber noch nicht in der final
 
jo benutze die letzte nightly... und ansonsten nur die englischen.... aber ich brauch die final ...
 
...den katholischen find ich gelungener...aber das ist ja Geschmackssache, wie wir wissen...
 
und schon sind wir wieder beim browserkrieg. immer dieselbe leier. na dann frei zur runde 2, fight!!!
 
Antwort auf den Kommentar von AnnaFan

*gääähn* @ browser-krieg
 
..ähem...Opera??
 
ja die von ms sind die patch Könige wenn ich den IE 6.0 so ansehe ist da in Sachen Sicherheit wohl nichts gedacht worden sonst würde nicht jeden Monat paar mal gepatch werden müßen...zum Glück gibts ja alternativen die auch noch bedeutend schneller sind.....
 
also icj benutze selber eine alternative Ich habe beide browser Opera wie firefox getestet, von der geschwindigkeit ist IE aber der sieger. Ich bleibe aber bei firerox
 
Wenigstens mal ein Mensch, der zugibt, dass der IE beim Surfen schneller is... ich konnte weder bei Opera noch bei Firefox eine Steigerung der Surf-Geschwindigkeit feststellen. Und ich muss auch sagen dass ich mit dem IE viele Bugs (Abstürze) hatte, aber den Browser verwendete ich auch wesentlich länger und damals auch hauptsächlich unter 9x (welches wesentlich absturzfreudiger is als 2k/XP). Aber auch Firefox und Opera haben ihre Fehler. Trotz allem surf ich auch mit Firefox, habe aber keinen Hass auf den IE...
 
...alles in allem:
ich finde Winfuture cool(maltiBRD),obwohl der Fernseher kaputt scheint(m00n)und
Video CD von HD Aus...(I3lackOut) und Automatische Auswertung(MatzeSZ) der
EM 2004 Portugal(Hein) über Fotografie(bOrG) und User Pics(Mattii) für die
Mannschaft aus Teutschland(korrekt geschrieben)wenig vielversprechendes vermuten lässt.
 
so sad... :O
 
Das ist mir sowas von egal...
 
...so what???
 
M$ könnte diesem Security Mist nur aus dem Weg gehen, in dem sie den IE komplett neu schreiben und veröffentlichen!
Das wäre das klügste und beste!!
 
Dass der IE in seiner jetzigen Form praktisch nutzlos und nicht zu gebrauchen ist, wird hier: http://www.tecchannel.de/news/betriebssystem/15869/ ganz gut beschrieben. Die News hatte ich übrigens vorgestern an WF gepostet, war aber anscheinen nicht wert, dass sie veröffentlicht wurde :-((
 
Antwort auf den Kommentar von McFly.......Weil das nen dummes Geschwafel ist. Der IE sei nutzlos und nicht zu gebrauchen. Blablabla. Mit dem IE kann man also nicht surfen? Nein? Und es sind nicht nahezu alle Seiten auf den IE optimiert? Nein? Darum ist er also nutzlos. Aha. Sicherlich, das Microsoft sich hartnäckig weigert die seit Monaten bereits bekannten gravierenden Lücken zu schließen entzieht sich wohl jeder Logik, aber deswegen ist der IE nicht "Nutzlos" oder zum surfen "nicht zu gebrauchen". Dummes gerede.
 
Antwort auf den Kommentar von Milzbrand: Hast du den Bericht auf der von mir angegebenen Seite gelesen? Und hast du auch alles verstanden? Kommt mir nämlich vor, als wenn du da irgendwas nicht richtig gelesen/verstanden hast. Lies nochmal ganz langsam, was dort auf der Seite steht, und dann melde dich nochmal....
 
Antwort auf den Kommentar von McFly...Sei unbesorgt, ich kann lesen. Und trotzdem sind solche Aussagen wie "Zum surfen ist der IE eh generell untauglich usw" einfach nur blödes Gewäsch.
 
...und hier noch was von Winbeta.org:
May has come and gone without Microsoft releasing a promised second release-candidate beta version of Windows XP Service Pack 2 (SP2).

Microsoft said earlier this year to expect Release Candidate 2 (RC2) of XP SP2 in May. Repeatedly, during the past two weeks, Microsoft officials have said RC2 would ship "sometime in the next few weeks."

But as June 15 closes in, Microsoft still isn't offering any new word on XP SP2's whereabouts.

Although Microsoft has deemed Windows XP SP2 a service pack, the product is a new version of Windows that will contain a number of features and fixes.

With SP2, Microsoft is turning on its built-in Windows Firewall by default, adding new browser and e-mail safeguards and enhancing XP's memory-protection features, company officials have said.

When asked on Friday for an update on SP2 RC2's ship date, a company spokesman said, "We are expecting it [XP SP2 RC2] soon." He said no further details were available.

Full Story (by Mary Jo Foley, Microsoft Watch): Where, Oh Where Is Windows XP SP2?
News Source: eWeek

...könnte ich jetzt übersetzen, macht aber kaum Sinn...
 
...Nachtrag:
Vielleicht gehen wir alle erst einmal in den Sommerurlaub, lassen den PC PC sein
und treffen uns an dieser Stelle im Herbst wieder...
 
ich dachte, dass heute die final von firefox 0.9 rauskommen soll!?!?! Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
gute programme brauchen halt ihre zeit x)
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48229 :-)
 
Wie siehts eigentlich mit Netscape aus ? Guter Browser ?
 
Antwort auf den Kommentar von Guderian: Alter Browser
 
@ Guderian - 97% aller User sollten sich vertun indem sie den IE benutzen. Es ist Menschenwerk. Also macht weiter oder ...........
 
netscape kommt wieder ist aber ne version von mozilla ( firefox)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter