PUBPAT erzwingt Überprüfung der MS FAT Patente

Wirtschaft & Firmen Nach einem im April 2004 erfolgreich eingereichten Antrag der Public Patent Foundation (PUBPAT) wird das US-Patent und Markenamt nun die Rechte des Redmonder Konzerns am FAT Dateisystems anhand des Patents Nummer 5,579,517 in Bezug auf dessen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seitwann ist der Doppelklick wichtig? Es kann auch als einfacher Klick eingestellt werden, und das patentiert, gute Nacht! Ich glaub die spinnen jetzt total!
 
Seit er von Millionen Anwendern in Windows Systemen verwendet wird?
 
LAut US-System können nur Dinge nachträglich patentiert werden, die nachweislich von diesem Hersteller entwickelt und noch nicht allgemeingültig verwendet werden. Microsoft könnte also den Einfachklick garnicht patentieren, da ihn Apple, IBM etc. auch verwenden für ihre Systeme, und das teilweise länger als Microsoft. Das mit dem Doppelklick klingt zwar hart, aber so isset nunmal... Zum Glück gibt es Firmen die versuchen dagegen anzugehen...
 
Ja, aber nur weil BillyBoy das so will, ich nutze immer den einafchen klick!
 
Gut das Linux nicht standardmäßig den Doppelklick benutzt *g*
Aber im Ernst: Ich glaube, dass Firmen die Möglichkeit der Patentierung missbrauchen. da muss dringend nachgebessert werden.
Es gab ja schon vorwürfe (IMHO berechtigt), dass M$ seine OS-Herrschaft für andere Produktsparten ausnutzt (-> Internetbrowser, Audioplayer, etc)
Diese Patentierung fällt in die gleiche Sparrte!
 
Ich lasse mir sofort alle mehr als zweimal Klicks patentieren!!!
 
Wer reich werden will, sollte mal "Strg+Alt+Entf" patentieren lassen :-)))) oder den BlueScreen (dann gibts zweimal Kohle :-))))).
 
Antwort auf den Kommentar von gorrm boah das ne gute idee mit dem bluescreen denn so oft wie der bei m$ kommt würde man sich dum und dämich verdienen
 
Also ich weiß nicht, was dieses ganze Patent-Getue soll...
Ach ja: Als alternative zum doppelklick könnte man einfach den dreifach-klick einführen :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen