Tauschbörse Kazaa muss evtl. umbenannt werden

Wirtschaft & Firmen Da die Nemetschek AG die Rechte an dem Namen "CASA" besitzt, muss die Tauschbörse Kazaa in Deutschland evtl. umbenannt werden. Grund dafür ist der gleiche Klang der beiden Namen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was is den CASA? :) Ist doch wieder nur unfug, keiner bringt die beiden irgendwie in Verbidung.. aber gut ist halt deren recht. Aber springt denn gelg für CASA dabei raus? Wenn nein wärs ja wirklich nich zu verstehen..
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal

vielleicht, da das ganze ja quasi auch werbung für "CASA" ist.
 
Antwort auf den Kommentar von Silent-EyE - meine rede.........
 
So einen Schund habe ich schon lange nicht mehr gelesen. CASA ist das spanische Wort für Haus. Ich könnte also ohne Probleme hier in Spanien das Wort "Haus" rechtlich schützen lassen und keiner dürfte es verwenden? Klar...
 
Antwort auf den Kommentar von Islander Nein könntest du nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von Islander:
MS hat auch auf den deckel bekommen, als die Lindows verklagen wollten, weil es ähnlichkeit mit windows hat. Der Richter hat gesagt, wenn MS noch einmal rumheult, lässt er den namen sperren (oder so ähnlich) da es ja ein alltägliches wort ist (winsows = fenster, capice?)
 
So ein schwachsinn, was hat denn CASA mit KaZaA zu tun, vollkommen andere schreibweise, wenn sie so ähnlich klingen kann doch keiner was dafür.

Als ich in der schule war, langlang ist´s her, hatten wir einen Sascha und einen Yasar (gesprochen jaschar), hätte unser lehrerin jetzt die eltern verklagen sollen?
 
Antwort auf den Kommentar von Tomtom Tombody....wenn es nach PISA geht...dann sehr viel :-)
 
Nur wenn Sascha ein totaler Volldepp ist und dem Ansehen von Jaschar schaden könnte oder umgekehrt :)
Das sind ja alles eher kleine Spielereien, die der Eigenwerbung dienen. Natürlich möchte jeder Sorge dafür tragen, dass seine Produkte nicht in ein schlechtes Licht gerückt werden - Kazaa kann dabei durchaus schädigend wirken. Das alles aber kein Grund für die Listung auf diversen News-Seiten, da die ganze Geschichte auf Vermutungen aufbaut und die wesentlichen Schlussfolgerungen fehlen.
 
der 1. filesharing-user war übrigens Humphry Bogart, wußtet ihr das ?
er spielte schon vor jahrzehnten in dem film KaZaablanca ... :)
 
Hiho

Und? Es hatte sich doch einer das Wort Milenium gesichert.
@Cardinal: Da hast du schon recht das keiner an Casa gedacht hat, wenn man Kazaa meinte aber so ist es nun mal hier mit der Rechtssprechung. Nicht die schreibweise ist entscheident sondern die Aussprache.
 
Naja, sollen sie ihn von mir aus umbennen, mir ist es egal, ich nutze diesen Schrott eh nicht...
 
hach was ein witz.
wer sagt eigentlich das man kazaa lautschriftmässig "casa" ausspricht?
es könnte doch auch kazaa gesprochen werden.
komisch is auch, das denen erst jetzt auffällt das es sich hier um namensgleichheit bzw verwechselungsgefahr etc. handeln könnte.
wie lange gibs die p2p börse kazaa schon?
wann wurde casa geschützt?
kommen sich die beiden auf m markt in irgendeiner weise in die quere?
bounty und bounty führen zb auf dem dt. markt eine hervorragende co-existenz - einmal als küchenrolle und einmal als cocos schokoriegel.

das ganze könnte man auch ohne probleme aussergerichtlich klären, aber nein immer mit der jura käule, obwohl die gericht sooo viel zu tun haben. da aber die casa-immobilien-software eine spezielle branche im markt abdeckt, kann es also im mainstream markt (home consumer u.a.) gar nicht zu dieser verwechselung kommen, da otto normal verbraucher wohl eher nichts mit immobilien software anfangen können.
da fällt mir ein, das man das wort i-mehl vielleicht auch schützen könnte und den begriff e-mail umbenennen muss? nur gegen wehn klagt man dann?
mmmh
 
CASA iist auch Italienisch und bedeutet Haus, es wird auch anders ausgesprochen, von wegen änlich
 
und was is mit KAZAA nostra, abraKAZAAdra, schweizer KAZAA , Ahmed KAZAAi ?
(:oD
 
LOL ^^
 
da kann man ja der werbeabteilung von "Nemetschek" gratulieren. gute arbeit jungs....lol
 
Hier diskutieren und mutmassen mal wieder nur leute, die keine ahnung haben... Nemetschek ist einer der renomiertesten und seriösesten softwarehersteller für CAD und verwaltungssoftware für bereich immobilien und architektur überhaupt. Nemetschek gab es schon lange bevor es kazaa und p2p in dieser art gab. Der grund für deren handeln ist sicherlich in erster linie selbstschutz.. denn kazaa (p2p) hat den ruf von illegalen musik-software-filem tausch und verbreitung von schädlingen aller art (viren, trojaner usw).. somit also geschäftsschädigend für deren software aufgrund der namensgleichheit. Btw, Nemetschek muss da kein kapital rausschlagen bei (wurde ja auch nirgends gefordert!), weil die ohnehin ein kapital haben, dass zig-fach höher sein dürfte als das dieser miesen p2p-schleuder :) ... und klar, jeder p2p user hat da mal wieder was anderes im sinn.. wäre ja auch nicht anders zu erwarten... have fun
 
Einfach den Kazaa-Müll dicht machen und gut ist :-)
 
ich finde windows klingt fast wie lindows... hmmm :)
und eigentlich klingt windows auch wie nen fenster, also wer hats fenster erfunden? der darf phatt mal kassieren :)

sinnlose Bürokratenkagge, ich hasse das!
 
smile, TurboMan, ich glaube du scheinst es nicht zu checken :) bleib doch einfach friedlich. mensch, ibts nicht schon genug ärger. du dolweg....

das mit dem kazaa und casa stress versteh ich auch nicht, sollen sie doch dem kazaa noch ein a mehr dran machen, kazaaa, ansonsten würd ich sagen die casa leuts sind entweder einfach deppen, oder sie stehen vor dem konkurs und wollen so nochmal geld machen, fals es welches gibt. die welt hat echt andere probleme, aber anscheinend ja nicht. krieg ist unwichtig, hauptsache man kann vor gericht, und seinen namen schützen, meine ist er ja auch, casa :) ist wie im kindergarten, soll mich nohc mal ein geschäftsmann ins gesicht sagen das die jugendlichen unreiff sind, die erwachsene welt ist unreiffer.. greez aus basel(schweiz)
 
wenn "kazaa" nen neuen namen braucht, solln sie ihn einfach von hinten nach vorn schreiben!!!!
dieser name ist noch nicht verzeichnet( zu 90% siche)
 
Wenn sie ihm einen neuen Namen geben wollen dann vernünftig!Das sind alles deppen
 
Nicht das ich mir Kazaa antun würde, aber eine Immobilie kann man damit ganz bestimmt nicht downloaden! :-) gruß, Fusselbär
 
die könnten "kazaa" in "Käse" umbenennen, das ist es nämlich im Moment.
 
Antwort auf den Kommentar von xvid_fan
Genau meine Meinung! Was anderes ist es echt nicht mehr! Leider!
 
jungs was habt ihr den für ein prob. ?
ich habe kazaa lite 2.6.0, mit den peer guardian ip blocker udn dem mp3 shield, ich liebe diese prog, halt nur für musik, aber das läuft tiptop seit der neuen version endlich praktisch keine fake files mehr
Kommentar abgeben Netiquette beachten!