FBI erfolgreich gegen Half-Life-Hacker vorgegangen

Nachdem im letzten Jahr der Quellcode des Spiels Half Life 2 gestohlen wurde, hat das FBI jetzt einige Verhaftungen im Zusammenhang mit dieser Straftat vorgenommen. In mehreren Ländern wurden Personen festgenommen. Mehr wollte das FBI zum jetzigen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diesen Sommer? hahaha....
 
Also Valve selbst bzw. gabe newell hat gesagt das die Verschiebung deren schuld ist und nichts mit dem Codeklau zu tun hat.
Aber ihr müsst es wissen :)
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal: Schau mal auf die Newsquelle! :-) bzw. hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=653540, da wird auch darüber diskutiert!
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal ich wüsste nichtw arum es so sein sollte nur weil chip es sagt. Gabe Newell hat - wenn auch nicht sofort - offiziell gesagt das er die Schuld nicht auf den Codeklau sondern auf eigene Fehler schiebt. Da können Chip oder winfuture sagen was sie wollen. Und einen Diskussionsbedarf hab ich da auch nicht, ich hoffe einfach es komtm wirklich im Sommer.
 
So haben sie Gabe Newell endlich verhaftet? Der hat das doch eh alles insziniert und kommt jetzt hinter Gitter wegen stehlen des eigenen Codes. :DD
 
Antwort auf den Kommentar von Kaethe und du wegen verbreitung etxrem schlechter Kommentare die auf purer Dummheit beruhen oder wie oder was?
 
Antwort auf den Kommentar von Kaethe

Las den Trollen doch auch ihren Spass
 
Antwort auf den Kommentar von Kaethe Hey - man weiß ja nie. Vielleicht haben Aliens sein Gehirn manipuliert und ihn gezwungen die Alpha Version im Netz zu verbreiten :)
 
Und ich dachte bisher immer das FBI würde sich um wichtige Dinge kümmern... Nächstes Mal beauftrage ich auch den Inlandsgeheimdienst wenn mir meine Katze abgehauen ist... :P
 
Antwort auf den Kommentar von netwolf Stimmt, die paar Milliönchen, und die potenzielle Bedrohung die vom Codeklauer ausgeht, da er weitere Einbrüche unternehmen kann.. ist nen kavalierselinkt. Handschütteln und gut is..
 
na die haben doch eh die falschen erwischt...
das ist meißtens so dass unschuldige bestraft werden, und die
richtigen sind gut gedeckt ( bzw. geschmiert $$$ )
 
Antwort auf den Kommentar von lazsniper dafür hätte ich gern eine Quelle oder ein gutes Beispiel. Solltest du das nicht haben merke ich an das das Kommentar absoluter schwachsinn ist.
 
???? is doch eh alles alber nur kleine fische sollen sich mal die großen nehmen!!
 
Antwort auf den Kommentar von swat6 Man klaut eines der größten Spieleprojekte.. sehr klein dieser Fisch..
Was definierst du denn als groß?
 
"Antwort auf den Kommentar von" ! Kann man diese dumme, sicher von einer Automatik erzeugte Floskel nicht einfach durch ein @ ersetzen?
MfG
 
@mileuro: Ich mache das schon längere Zeit so. Das wäre halt Web-Standard, damit könnte ich leben. Die allermeisten wissen eh heute schon was das Zeichen zu bedeuten hat. Das würde den Kommentar auch von überflüssigen Zeichen bereinigen - und nebenbei noch Platz auf dem Server schaffen. Der muß das alles ja noch mitspeichern.
Ist aber auch nur ein Vorschlag...
 
@ Cardinal: Es IST ein kleiner Fisch, weil es nichts weiter als ein Spiel ist. Und wenn Valve (oder wer auch immer) nicht in der Lage ist, anständig auf den Code aufzupassen, sind sie selbst dran schuld, und dafür müssen nicht tausende $ von Steuergeldern vergeudet werden! - - - - - Achja, wie groß muß Dein Geltungsbedürfnis eigentlich sein, daß Du hier auf fast jeden Kommentar irgend einen beleidigenden Comment ablassen mußt???
 
Wen beleidige ich denn? Ich sage nur fakten, beleidigt habe ich den ganz oben weil das einfah nur dämlich war sonst nichts. UNd zu deinen fischen, a kann ich nichts entgegensetzen ausser dem was ich gesagt habe. Das ist halt Meinungssache.
 
ach und.. um ganz offen zu sein, mein Geltungsbedürfniss ist zugegeben bei sowas recht groß, deshalb habe ich auch mehrfach per email darum gebeten meinen account hier zu löschen. SOlange er aber da ist schreibe ich auch weil ich meine Meinung mitteilen will insbesondere wenn unwahrheiten oder halbwahrheiten geschrieben werden.
Das aber auch weil hier ganz einfach ein viel zu großer teil an "kindern" rumhängt die einfach nur müll posten, und die News öfter auch ich sage mal in meinen Augen nicht korrekt sind.
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal...

"""Man klaut eines der größten Spieleprojekte.. sehr klein dieser Fisch.. Was definierst du denn als groß?"""

Ganz sicher nicht ein dummes computerspiel...

Das FBI wird sicher auch einen hacker jagen der den quell code von ICQ gestohlen hat...mann wäre das aber schlimm...

Hey, wir reden hier von einem gammeligen computer game...

Nicht von den abschuss codes für atomraketen...

Valve hat den code selber geleakt (bzw. es behauptet) als alle es geschluckt hatten kam die meldung die verschiebung beruhe auf anderen gründen, und schon haben sie einen glaubwürdigen grund für eine veschiebung von mindestens einem halben jahr, das zwite halbe jahr haben sie gewonnen zwischen dem leak und der meldung das es ander gründe sind.

Obwohl sicherlich ihre unfähigen programmer dran schuld sind das ständig verschoben wird.
 
Du glaubst also du weist es besser als das FBI soso. Glaube mir, das ist schon etwas wichtiger als du es meinst.
 
das Valve selber Fehler gemacht hat , stand in einem Interview in der PC Games.
 
Ich dachte die Seite ist zum gepflegten Meinungsaustausch gedacht. Muß mich, wie es scheint, geirrt haben. Wenn man die einzelnen ( nicht alle ) Beiträge so ließt, hat man den Eindruck, das hier einige "hallos" haben. Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber das ist mal meine Meinung. Sachlich bleiben und nicht gegenseitig beleidigen. Bringt doch nichts!
 
Irgendwie scheinen hier sehr viele Leute das FBI mit der CIA zu Verwechseln.
Deswegen erkläre ich es euch einfach mal: Das FBI ist in Amerika sowas wie hier das Bundeskriminalamt. Bei Valve wurde ein Computersystem gecrackt und Code kopiert und illegal verbreitet. Das ist ein Verbrechen, und darum muß sich die Polizei (in diesem Fall die Kriminalpolizei) kümmern. Und da ist es egal, ob jemand bei Phenomedia den Code für Moorhung klaut, oder bei Valve den Code von HL2. Soweit klar? Und das, was in Amerika mit "Police" bezeichnet wird, kümmert sich um den Straßenverkehr und Recht und Ordnung. Genau wie hier. Polizei und Kriminalpolizei. Die CIA ist ein Geheimdienst, der sich tatsächlich kein Deut um ein "dummes Computerspiel" kümmert. CIA ist für Welt retten und Menschen erschießen und sowas zuständig. Abgesehen davon fällt Computerkriminalität in den Aufgabenbereich des Secret Service. Das klingt zwar übersetzt nach Geheimdienst, aber der Secret Service hat nur zwei Aufgaben: Den Präsidenten beschützen, und halt Computerkriminalität. Insofern haben hier viele unrecht. Erstens gibt es für das FBI fast keine kleinen Fische: alles was über Verkehrsdelikte und Ruhestörung etc. hinausgeht, ist FBI (deutsch: Kripo) Sache. Und zweitens hat das FBI kein Interesse daran, präventiv die Cracker aus dem Verkehr zu ziehen. Das würde vielleicht der Secret Service machen Das FBI klärt einen Diebstahl auf. Nicht mehr, und nicht weniger.
 
Und was macht die NSA ?
 
Danke Arnold.. wenigstens jemand der weis was er sagt bevor er mault..

Was die NSA macht ist nicht sooo 100% sicher. Aber die machen viel mit Kryptographie (datenverschlüsselung), abhörsystemen etc.. dabei geht es aber nicht darum das sie abhören, sondern eben das sie nicht abgehört werden :) Die habens sehr mit Datensicherheit usw. Kurz, sie sorgen dafür das niemand etwas erfahren kann was er nicht erfahren soll.

(vorsicht kann mich irren)
 
Ich hab das auch so verstanden, dass die NSA mit dem deutschem BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) teilweise vergleichbar ist. Nur das die Kompetenzen über eine beratende Tätigkeit hinausgehen.
 
Man kann sich über diese Sachen ganz leicht informieren. Du hast recht Cardinal - Website NSA __-> http://www.nsa.gov/about/ __-> CIA: http://www.cia.gov/cia/information/info.html __-> FBI: http://www.fbi.gov/aboutus.htm - Schon hat man die Funktionen der Institutionen, ganz einfach ( Englisch Kenntnisse verausgesetzt). Könnt ihr euch alle mal infomieren oder jedenfalls die leute die keine Ahnung haben.

CYA

TBB
 
Wenn interessiert es ob die die gefasst haben? Mich nciht! Ich finde, das Valve selber schuld ist! Und das das Spiel nicht so spät raus kommt, nur wegen dem Diebstahl vom Code! Die haben einfach nur alle verarscht! Ich weiß nur das ich mir Half Life 2 nciht kaufen werde!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich