ThumbsPlus Version 7 Pre-Release - Infos & DL

Software DAS Schweizer Taschenmesser für Ihre Bilder! Mit über 1.000 Funktionen können Sie mit ThumbsPlus Ihre Bilder betrachten, verwalten, konvertieren oder archivieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhm, irgendwie kann ich mich für ThumbsPlus nicht so richtig erwärmen. Aber zumindest haben die die ätzenden Symbolleisten optisch inzwischen ein klein wenig ansprechender gemacht. Ansonsten ähneln sich diese Programme irgendwie sehr. Es ist mehr eine Frage des persönlchen Geschmacks, ob man nun ThumbsPlus, ACDSee oder den Ulead PhotoExplorer 8 nutzt. Ich persönlich nutze letzteren, da er sich nahtlos in das Gesamtpaket meiner Bildbearbeitung integriert.
 
Nich zu vergessen das Freeware IrfanView.
 
und auch nicht zu vergessen XnView, ist ebenso Freeware und mein Favoritt
 
Da wird sich unser Chef aber freuen... Ich selbst benütze privat auch lieber IrfanView bzw. für exotische Formate XNView, da kostenlos und super Leistung / Umfang an Funktionen. Aber im Geschaft arbeiten wir mit eine ca. 30.000 Bildern (... die mit 4 bzw. 6 MegaPixel Digis aufgenommen wurden!) und um diese ordentlich zu verwalten / organiesieren / schnell zu durchsuchen / archivieren ist Thumbs immer noch das beste was es gibt, da kacken IrfanVien / XNView leider gewaltig ab... Für den privaten Gebrau find ich Thumbs aber übertrieben, da sind IrfanView / XNView das beste was es gibt!

@Pit98_01
ACDSee / Photoexplorer kommen bei WEITEM nicht an Thumbs dran! Versuche mal mit den von dir genannten Programmen mehere 10tausend Bilder schnell zu organiesieren, durchsuchen zu lassen bzw. die Programme mit ServerDatenbankprogrammen (grad kein Plan wie man die eigentlich nent!) zu kombinieren.
 
Antwort auf den Kommentar von LSD25 ..... Mehrere 10.000 Bilder habe ich nicht, aber einige Hundert sinds schon. Die brauche ich für die Webseitenerstellung. Und da habe ich mit Photoexplorer keinerlei Probleme. Und da ich für's Design (nicht für die Webseiten selber) Ulead Photoimpact nutze ist mir die gute Anbindung an dieses Programm wichtiger. Katalogisieren tu ich's dann mit dem PhotoImpact Album. Daher der PhotoExplorer. Ist aber reine Gewohnheit, allerdings müsste ich mich bei Thumbs von der Bedienung her viel zu sehr umgewöhnen, und dafür habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Deshalb habe ich aber nicht gesagt das Thumbs schlecht ist, mir gefällt es aber halt nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen