Mozilla Firefox: Informationen zum neuen Theme

Software Seit zwei Tagen findet man in den Branch-Builds von Mozilla Firefox ein neues Theme (wir berichteten). Um ein einheitliches Erscheinungsbild des Browsers unter allen Betriebssystem zu gewährleisten, wurde das für Windows XP optimierte Theme Qute vom ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde gut, dass das Design endlich zu Windows XP passt. Besonders potentielle Umsteiger werden sich freuen.
 
Antwort auf den Kommentar von TurboMan
tja...aber in denaktuellen nightly releases passt es halt eben nicht...wie oben beschrieben :)
 
@Bogy Ja, ist mir auch klar, ich hab' die ganze News gelesen, ich sollte eigentlich schreiben: >>Ich finde gut, dass das Design endlich zu Windows XP passen wird.
 
sollen aber bitte keinen kinderbrowser draus machen - wenn ich mir andere browser ansehe die vor bunten zeugs nur so prahlen wird mir schlecht, sollen lieber bei der dezenten aber professionellen weise bleiben und es so belassen wie es war.
 
Dich zwingt ja keiner das Theme zu nutzen. edit: Viele User wie ich werden es gut finden. edit2: Und das alte Theme ist nicht mal ansatzweise professionell.
 
na ja für eucht zählt ja auch nicht das programm sondern mehr danach wie es aussieht und das zählt bei mir überhaupt nicht :/
 
@Kalimann Leider ist es so, wie sagt man so schön, das Auge isst mit. :(
 
mit dem winzig kleinen unterschied das ich hier nicht esse
 
@Kalimann Ich wünschte, dass es auch nicht so wäre, aber es ist halt so... :(
 
warujm unterstützt du es dann? Zitat: "Viele User wie ich werden es gut finden.". Ich wäre dafür das man die skinnung funktion gänzlich ganz weg lässt und die perforamace dafür in andere wichtigere sachen reinsteckt.
 
@Kalimann Keine Angst, in der realen Welt bin ich nicht so oberflächlich, nur was Technik angeht. :)
 
das ist gut, aber dann solltest du auch weniger oberflächlich im inetrnet damit sein. Desnn Programmierer machen das was im internet gebrabelt und gewünscht wird. Ich meine kuckt man dich Longhorn doch einmal an, jede wette würde es nciht so viele styling Programme für windows XP geben, würde Longhorn nicht so werden wie es jetzt schon ist. Das ist alles oberflächlich, das ist schlimm!
 
So wie die alte 0.8 war fand ich es gut! Hoffe mal nciht, das es irgendwann so bund aussieht wie Opera oder so! Das ist echt schlimm! Macht einfach weiter so, wie bisher und Firefox bleibt weiterhin der gielste browser der Welt!
 
Ja, ich finde Opera echt überladen.
 
Opera ist ja extrem bunt. Erstens ist immer der Windows_native-Look dabei, der kein bißchen bunt ist und zweitens gibt es hunderte von verschiedenen Designs zum herunterladen. Blödes Geschwätz!
 
Opera iat das beste beispiel dafür: Das Design für die mehr bedeuted als das browsing. Opera kann ja nimma richtig html dastellen
 
@Kalimann Weißt du, was wirklich schlimm ist? Irgendwelche Typen die aufgrund des Aussehens jemanden als inkompotent, wertlos etc. abstempeln! DAS IST SCHLIM!!!
 
mag sein das es schlimm ist, aber s ist nun größten teil wahr, je derber das aussehen (bunter usw.) um so mehr kann man das Programm vergessen, hat sich bei mir jetzt immer so betätigt.
 
@Kalimann Ich meinte Menschen, die Menschen aufgrund des Aussehens als werlos ansehen.
 
kann ich zwar nicht direkt nachvollzihene wie du darauf auf einmal kommt, ich habe ncoh nie einen Menschen für inkompotent oder gar wertlos gehalten weil mir das aussehen nicht paste.
 
@Kalimann Ich meinte ja nicht dich, was ich meinte: Dass ich und andere bei Software auf Design achten ist ein Klacks dagegen.
 
Ich finde das Design schon wichtig. Mit hässlichen Programmen arbeite ich einfach nicht gern. Opera 7.5 gefällt mir bspw. vom Design her recht gut. Firefox ist auch okay. Sowohl in der 0.8 als auch in der 0.9, wobei die 0.8 besser sein könnte.
Wenn ich die ganze Zeit mit hässlichen Programmen arbeiten müsste, würde ich irgendwann am Rad drehen. Aus diesem Grund habe ich schon manches Programm wieder deinstalliert.
 
@TurboMan solche aussagen sind, in meinen Augen, inkompenet und wertlos, beziehe ich aber nicht auf den menschen!
 
Hallo,
also wer schreibt, dass opera bunt sei, der hat noch nie mit dem browser gearbeitet.
man kann in opera alles nach seinen bedürfnissen anpassen, wie es einen gefällt. so komfortabel wie in opera kann man keinen browser anpassen. da kann bis heute noch kein browser mithalten.
 
mag ja alles sein, den Komfort von Opera stellt niemand in frage, doch hätte man sich wenigr auf den Konfort sondern mehr auf die Technik des Browsings konzentriert, wäre er vll den Preis wert was die dafür haben wollen.
 
Hier kann man die heutige Build runterladen: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2004-06-09-09-trunk/
 
Das ist die heutige Trunk-Build, nicht Branch. Die ist nämlich noch nicht raus (18:35).
 
Seit heute gibts das QUTE-Theme als separaten Download!!! Es funktioniert mit dem 0.9 RC einwandfrei. Das .jar-File gibts hier:

http://www.quadrone.org/graphics/Qute/Qute.jar

Installation z.B. auf dieser Seite unter "Themes" und "Others"

http://www.quadrone.org/graphics/Qute/Qute.jar

 
Antwort auf den Kommentar von bbstar +++ Funzt der auch mit Mozilla?
 
Hi, hat schon jemand ausprobiert, ob das "Pinball" Theme noch auf dem 0.9er Firefox funktioniert? Eigentlich ist das "Pinball" Theme etwas angejahrt, aber mir gefällt´s und auf der 0.8er Firefox Version funktioniert´s. :-) Gruß, Fusselbär
 
Also ich kann das Breeze Theme wärmstens empfehlen. Schön kleine Buttons und sehr dezent: dazu die Compact Menu Extension und dann noch die Buttons, Adresszeile und das Google Feld oben in die Menüleiste ziehen. Fertig ist das Schmuckstück. Gruß
Kommentar abgeben Netiquette beachten!