Windows XP SP2 RC2 bereits übermorgen?

Windows Fast jeden Tag gibt es neue Informationen über das Service Pack 2 für Windows XP. Auch der heutige Tag macht da keine Ausnahme: Die Internetseite WinBeta.org, bekannt für Informationsquellen direkt aus Redmond, will erfahren haben, dass der Release ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lieber nicht, denn der kann ja nicht annähernd alle Lücken schliessen und alle Bugs beheben.... Ich bleib lieber bei meinen rlevanten (nicht-spielenden) Systemen bei Linux und bei Solaris...
 
hmm... wieso bringt ihr nicht die News wenn RC2 wirklich da ist. Die sepkulierei geht mir hier mächtig aufn Geist. Zuerst wird spekuliert ein paar Stunden oder spätestens in den nächsten 2 Tagen kommt das dementi. Muss das wirklich sein? Ich komme mir vor wie ein Bildleser!
 
lies es doch einfach nicht - siehst doch in der übersicht schon die überschrift - musst doch nicht überall draufklicken - ich les auch nicht jede News, die von anderen dafür sicher interessiert gelesen werden!
 
Na ja, die Idee mit dem "einfach nicht lesen", kann wohl so auch nicht stehen bleiben, schließlich weiß ich ja vorher nicht, ob hinter der Headline nicht doch ein qualitativ gute News und nicht eine weitere Spekulation zu lesen ist. Hätte ja auch heißen können: "Wie Microsoft mitteilte, wird der RC 2 voraussichtlich....."
 
Bereits übermorgen? (Fragezeichen) heißt, das es eine Frage ist und keine Feststellung. Dann warte halt einfach ab, bis da steht SP2 RC2 ist da oder sowas und net bei Spekulationen. Wo ist denn da das Problem?
 
ich hoff dat teil kommt wirklich bald... ^^
 
@Fr@ank Niemand zwingt dich News, die dich nicht interessieren, zu lesen! Verdammt nochmal, muss ich das 100mal hier schreiben?!!! Zum SP2: Ich werd' lieber auf das Final warten.
 
Antwort auf den Kommentar von TurboMan Kann es sein, das Du heute irgendwie obermies drauf bist ?
 
@knone16 Wer nicht hören will muss fühlen!!!
 
Trotzdem schreibt bei so ner News jeder 2.: Ich warte auf die Final

was hat das mit der news zu tun? ist doch dein problem, aber einige wollen es vielleicht auf ihrem testrechner mal inst.
 
Ich werde auf das Final warten und dann auch noch auf erste Erfahrungen der Usergemeinde, mal sehen, ob ich das überhaupt aufspiele, getreu dem Motto:
"Never change a running system"
 
Dieses Motto ist doch längst out! :)
 
Bewährt sich aber immer wieder, nun ja ich gebs zu das automatische WinXP Update einmal täglich laufen zu lassen, sehr zum Leidwesen meiner Onlinegebühren, ich brauche einfach ein höheres Downloadvolumen als ohne..
 
Also ich bin schon gespannt was uns da erwartet. @ xylen Das war kein Spam.
 
bereits übermorgen?

Nein? Wirklich? :)
 
das wäre ja Freitag :p
 
Bei den ganzen Fehlern und Unzulänglichkeiten wird es aber auch allerhöchste Eisenbahn, ich frage mich ernsthaft wozu überhaupt, soll doch jeder User die Updatefunktion nutzen...
 
rc2 kommt bei mir sowieso net auf die platte.... ich warte lieber auf das final... :D
da kann ich mir dann wenigstens sicher sein das es funkt.... ^^
 
@ Eckki .... und warum treibst Du Dich hier rum? Spinner ............
 
Ich glaub noch nicht so wirklioch dran! Erst wenn ich es habe, glaube ich auch das sie es veröffentlicht haben! Naja mal sehen! Ich hoffe ja mal!
 
Na supi, ich bin von der Gruppe Typ, die den Rechner neuinstallieren wenn so was wie das SP2 für WindowsXP rauskommt. :-) wünsch mir jetzt schon viel Spaß beim Programmraufspieln. *lol* Geht's euch da auch so ? *fg*
 
PS: Wieso sind eigentlich alle so Geil auf's SP?? Bin ich zwar auch aber warum ihr? *FG* :-)
 
weil keiner bock hat.... 315324532453 patches einzelnt runtzerzuladen und zu installieren ^^
 
@EliteU2: Yep, meine Worte! :-) Da blickt kein Mensch mehr durch. Durch Rika
bekommen wir wenigstens noch eine Ausweichmöglichkeit um dieses Problem
zu umschiffen. Aber auf die Dauer wird da nur eine gründliche Entrümpelung
des Systems durch Microsoft helfen. Nahezu alles kann ich bei mir neu zusammenstellen, rekompilieren und anpassen - nur bei XP artet das eben halt
irgendwann aus. Das SP2 kann man ja schon als Neukompilierung des XP-Systems
betrachten. Und die ist jetzt einfach mal überfällig...
 
tja, früher war mir egal wann der SP2 rauskommt, nun bin ich über winfuture.de gestolpert und mich mit SP2 fieber angesteckt.
ergebnis: bin mit sp2 nicht zufrieden, der kann nicht soviel wie sp1 und nicht so schnell wie sp1 connections aufbauen/abarbyten und einige programme lassen sich nicht mal starten (ist sicherheitslevel zu hoch?),
aber nicht destotrotz warte ich ich jetzt sehnsuchtig auf neues beta! :)
 
Antwort auf den Kommentar von void: Also ich verstehe dein Problem nicht, bei mir läuft das teil super und ich habe weder abstürtze noch Probleme irgendwelcher Programme. Ich kann von meiner Seite her das SP2 nur empfehlen!
 
na entlich!!!
 
bloß nicht schon am Freitag, die ganze Vorfreude wäre ja hinüber - aber zum Glück bleibt uns Allen noch die Final!
 
Vorfreude hatten wir genug. :-)
Himmel ! Es ist nur (?) ein RC. Was hindert MS eigentlich daran, es allmählich
mal zum freien Test bereitzustellen. Das noch nicht alles Gold-Status hat, ist
den Interessenten eh klar. Das erwarten die potentiellen Nutzer eigentlich auch
nicht, und wenn doch: Aufgrund des RC-Status sollte eh keiner nörgeln dürfen.
Das einzige was wir erwarten, ist halt nur das der RC2 noch runder läuft als die
Vorgängerversion. Und die schien so schlecht ja nicht gewesen zu sein. Das es
bei bestimmten Konstellationen Ärger gab bzw. wieder geben wird, ist noch kein
Grund für eine allgemein negative Kritik. Zumindest meine Meinung...
 
hmm wie kann man nur son rummel um yede neue build von nem sp für n hässliges OS machen...das is doch wie main nick und main kommentar :)
 
...hab durch zufall bei filemirrors.com was interessantes gefunden...
http://www.filemirrors.com/search.src?file=xpsp2.exe&size=286484200
 
das is sp2 rc1 oda?
 
so, hier ist dann mal mein bisheriges urteil über das sp2: ich hatte sowohl den ersten rc drauf, als auch diesen zwischen-rc mit der bulid-nummer 2138. bei beiden gab es keine probleme. weder absürze, noch andere ungereimtheiten, noch habe ich eine verlangsamung des systems/internet festgestellt...das lässt doch wirklich auf ein gelungenes sp2 hoffen:-)
der einzige "fehler" ist auch im zwischenrelease die fehlende erkennung meines av-scanners (nav 2004), aber der wird bestimmt noch behoben. davon abgeshen ist er auch nicht wirklich relevant...
 
Ich hoffe nur, dass die Hälfte meiner Programme danach noch läuft, wenn man sich diverse Foren anguckt, dann sind da doch erhebliche Probs vorhanden.
 
Ja habe auch Probleme mit dem 2138.

1, Styles von XP gehen nicht mehr. StyleXP und andere Tools werden nicht mehr supportet für dieses und höhrere Builds. (OK ist kein wirkliches Problem)

2. Nero macht teils Probleme und
3. Pinnacale Studio 9 schießt sich nach dem Start ab!
 
Antwort auf den Kommentar von Blue7: zu1) StyleXP sollte in der aktuellsten Version eigentlich keine Schwierigkeiten mehr machen. zu2) Benutzt du wirklich noch Nero ... selbst schuld *fg* zu3) Hast du beim Studio schon den Studio 9.0.8 patch eingespielt. Bei mir läuft's zumindest einwandfrei. :-) ................................... Zum RC: Ich habe das RC1 inzwischen auf allen meinen Systemen installiert, Probleme sind minimal. Es gibt mit einigen Programmen von Data Becker Probleme, welche auf einen bestimmten Kopierschutz setzen. Hier habe ich von Data Becker aber die neueste Version der Programme kostenlos und umgehend zugeschickt bekommen, die nun anstandslos laufen. Das Magix Videostudio 2003/2004 erstellt keine DVDs mehr, meldet penetrant zu wenig Systemressourcen, was aber überhaupt nicht sein kann, habe eher zu viel. Beim Acrobat 6.0 Professional können beim Update auf 6.0.1/6.0.2 Probleme beim Erstellen der PDF-Drucker auftreten, mit viel Geduld und Handarbeit gehts dann aber doch. Das Problem liegt in einer neuen Version der framedyn.dll von Microsoft im Ordner System32/webm. Einige Pinnacle-Programme laufen nur noch mit den neuesten Updates korrekt, ist aber nur in sofern ein Problem, dass die im Volumen ziemlich groß sind und wie bei mir über ISDN keine so richtige Freude beim Download aufkommt. Das schlimmste für mich ist allerdings, dass sich mein Cammcorder nicht mehr über den USB connecten lässt, wird zwar erkannt, man kann aber nichts überspielen. Ist natürlich tötlich, wenn man wie ich Schulungsvideos erstellt. Ansonste habe ich mit dem RC1 0 Probleme. Hoffe, das vielleicht ein paar der genannten Unzulänglichkeiten mit dem RC2 behoben sind. Übrigens, nach den letzten (Online)Updates meldet sich das Sicherheitscenter immer mal, die automatischen Updates wären deaktiviert, obwohl das nicht korrekt ist. Einfach wirklich mal deaktivieren und anschließend wieder einschalten behebt das Problem aber.
 
also wenn das RC2 raus ist ist es meinstens eh auf eng. & das kann mal normale nicht auf ne ger. installieren :)
 
Antwort auf den Kommentar von wargave: Das ist so nicht ganz richtig. Der RC1 ist zumindest gleichzeitig in Englisch, Deutsch und Japanisch erschienen.
 
Das ist normal nicht richtig, der komplette Quelltext (weitaus über 8 GB für RC 2) ist natürlich in Englischer Sprache geschrieben. Die Übersetzungen sind i. d. R. eingebaut so das nur einzelne Punkte oder Abschnitte in Deutscher Sprache übersetzt werden müssen. (Warum 10 GB: Der Quelltext ist nun mal so groß, wird jedoch bevor z. B. der RC2 veröffentlicht wird umgewandelt. Z. B.h Windows 2000 Prof. hat z. B. ca. 23 GB Quelltext, wird jedoch durch ein bestimmtes Programm von MS auf gut 525 MB komprimiert (mit int. SP 4 and other Patches). Gruß Cartman
 
Ja kommt es nun Heute oder nicht !!
 
sieht ned so aus ... wird eh erst in paar wochen kommen ^^
 
Das wissen nur die Raedmonder. Wenn intern keine Fehler mehr entdeckt werden, kann es durchaus möglich sein, dass im Laufe dieses Tages das SP2 RC2 rauskommt. Offiziel liegt ja nichts vor, ausser die Abgelaufenden Releases. Ich schätze dass das SP2 RC2 so ne Build zwischen 2157 und 2165 hatt. Gruß Cartman __> MS
 
Ich werde auch noch warten... Auch wenn ich noch nichts gehört habe - heißen
muß das gar nichts. Aber wenn noch ein RC3 kommen soll - dann sollte jetzt
langsam mal die 2er Version kommen. Sonst fehlt irgendwann die Testzeit für RC3.
Und die wird es ja wohl noch geben - sonst könnte man es ja gleich ausfallen lassen
und die Final bringen. Reine Logik. Ich erinnere mich noch an alte Win95er Zeiten - das
wurde noch einige Male mehr durch den großen Testwolf gezogen. Da sind die 3 RCs
für das XP-ServicePack 2 noch harmlos. Und seien wir ehrlich: auch wenn das Paket von MS "nur" als ServicePack deklariert wird - eigentlich ist es ja schon eine Runderneuerung wie Win98 SE damals.
 
na wo is es den das rc2? woher kommen den die ungenauen informationen her ?, sitzt da einer der denkt sich da was aus? :) kommt mir bei manchen news hier drin so vor, finde es ja sehr gut das man darpber berichtet, aber dan schon bitte genaue infos, denke gibt viele die freuen sch darauf, und müssen dan mit der enttäuschung leben, bitte seriösere infos, halt besser nachforschen, ansonsten tiptope site.
 
Ich meine wenn man sich jetzt rc2 downloadet dann hat man probleme.Und mir kommt es auch manchmal vor das glaube das jemand scheiße labert und der andere das glaubt!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles