Mozilla Firefox 0.9 RC veröffentlicht - DL inside

Software Firefox 0.9 bringt zahlreiche neue Features mit (überarbeitete Icons, neuer Theme Manager, neuer Extension-Manager, Online-Update-Funktion uvm.) mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja...die 0.9 final kommt eh zum wochenende..... :)
 
Sollte man nicht besser die Version 0.9 ausfallen lassen und lieber auf die Version 1.0 warten? s. http://www.heise.de/newsticker/meldung/48070
 
Antwort auf den Kommentar von yf2l703s
ein klares: nein. .9 auf jeden fall drauf.
 
Antwort auf den Kommentar von yf2l703s

Wie kommste denn darauf ? Dein Link bezieht sich auf Mozilla nicht auf Firefox 0.8 o. 0.9 ! Ich staune eigentlich über jeden der Mozilla o. IE benutzt und nicht Opera oder Firefox.

 
bin mal gespannt ob für 1.0 n richtig dickes release gemacht wird mit tonnenweise neuen sachen und fixes oder ob es nur ein ähnlicher sprung wie von 0.8 auf 0.9 ist.
 
Antwort auf den Kommentar von BluntZ

Guck doch selbst nach : http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html
 
Antwort auf den Kommentar von BluntZ

Die 0.9er ist die so genannte "Feature complete" Version. Es sind alle Funktionen enhalten und bis zum 1.0 Release wird sich nichts ändern, sondern nur an der Stabilität und Bugfixes gearbeitet.
 
deutsch?
ne oder?
 
Antwort auf den Kommentar von Regime

Erst googlen dann fragen : http://www.firefox-browser.de/ wie immer das aktuelle Release in deutsch dort !
 
Erst googlen dann fragen - so ein dummer Spruch! Ein Forum wie dieses ist dafür da, dass Fragen geklärt werden können.
 
Wer braucht das / den ???
 
Antwort auf den Kommentar von knone16

Ich !? :-)) (Trollalarm ?) - oder was wolltest Du jetzt mitteilen ?
 
hab ihn mir gerade installiert und muss sagen das neue theme gefällt mir sehr gut, lässt den browser erwachsener wirken...
 
so hab ihn auch installiert und hab mich gewundert dass überall version 0.8 noch steht.
wobei einige menüs wie themes schon verändert wurden
 
0.8+ nennt sich der erst die final wird 0.9 heissen
 
0.8+ hies auch der, mit neuem skin und altem theme fenster
 
hmm ... mal wieder too late würd ich sagen ... arbeite seit 2 tagen mit der neuen version und find sie einfach klasse! das theme wirk einfach schlicht, dennoch passend. bin gespannt was sie an der 1.0 optisch verändern ...
 
Antwort auf den Kommentar von Deagle][Knight: Nee, nicht too late. ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9rc/ trägt das Datum 09.06.2004, wurde also heute erst hochgeladen. Das was Du verwendest ist eine Nightly und nicht der offizielle RC.
 
ja manche Helden haben die Version bereits vor Mozilla - und ich darf solche Jungs hier erleben, ich könnt heulen vor Rührung ;)
 
Antwort auf den Kommentar von Deagle][Knight: Du hast es nicht gerallt, oder? Die Meldung ist zum RC von Firefox 0.9. Den RC gibt's erst seit heute, somit kann die News gar nicht too late sein.
 
Antwort auf den Kommentar von Deagle][Knight: Selbst wenn du dich mit deinem Reply wieder halb rausredest, worauf bezieht sich dann dein "too late"? - Erst denken dann schreiben...
 
mal wieder too late war darauf bezogen, das es die news schon seit heute morgen gibt, auf diversen anderen seiten ... konnte keiner ahnen ... ist ja auch egal ...
 
einfach nur ein geiler Browser, ich freue mich schonauf die final =)
 
Hallo ich dachte FireFox ist ein Tab Browser wiso funktioniert das bei mir nicht wie zb bei Net Captor ! oder habe ich etwas falsch verstanden ?
 
doch ist er ... drück mal STRG+T ... dann haste nen TAB Fenster auf ...
 
BUG:
No Proxy Einstellung funktioniert nicht, ächs....
 
Antwort auf den Kommentar von smartdon

Dann guck im Bugzilla nach - dafür ist ein RC schliesslich da !
 
jup, da steht der BUG schon drinne. THX
 
Das neue Theme ist wirklich super!
 
[quote]Insgesamt gesehen ein interessanter Internet-Browser![/quote]

das ist mal n aussagekräftiger kommentar *rofl

*scnr
 
gibts eigentlich zum Firebird (mein favorisierter aktueller Browser) eine Art automatische Einwahl wie im IE?
 
Antwort auf den Kommentar von Silencio

Die wird im System festgelegt nicht im Browser !
 
ich schau in meinen IE6.0->optionen->Verbindungen... (automatisch wählen/nur wählen, wenn offline/nie wählen)... sowas meinte ich
 
schöne Sache! Man freut sich über jede neue Version!
 
schade das es kein zip package gibt, das ohne installation auskommt.
 
Antwort auf den Kommentar von warrior

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/nightly/latest-trunk/

Mach Dir selbst ein Build ! :-))
 
Antwort auf den Kommentar von warrior. ich hab mich schon mal dran gesetzt das selber zu kompilieren.. aber firefox hat er immer mit ner fehlermeldung abgebrochen... hab ne mozills suite rausbekommen die 600 mb groß war oder so *g* aber funktionsfähig :) aber das kompilieren überlass ich lieber den leuten die sich mit sowas besser auskennen als ich :)
 
die 8+ RC Version ruckelt nicht mehr beim scrollen und Maus Gestures,
wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig im Hintergrund öffne.
Endlich !!!
 
Also bei mir geht diese Verison gar nicht. Ich habe die RC Version in den Firefox 0.8 ordner installiert und wenn ich ihn dann starte, kommt nur eine fenster mit einer XML Fehlermeldung. das fenster kann ich dann nur schließen und der browser macht kein mucks. naja hab jetzt erstmal wieder 0.8 draufgemacht, ich warte auf die final. trotzdem super browser. Alternative 4 Life!
 
Antwort auf den Kommentar von (Jayster) bei mir genau das allergleiche :-( wo ich die 0.8 wieder drübergebügelt hab, kommt jetzt sogar da ne fehlermeldung, aber er startet wenigstens wieder
 
Antwort auf den Kommentar von (Jayster) - Du musst dir auch ein clean Profile erstellen !!!
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Tabs dauerhaft zu haben, oder muß ich immer nach dem Start des Browsers strg+T drücken? Ansonsten Super Browser! Nicht so aufdringlich!
 
Tools -> Einstellungen -> Erweitert -> Browsen -> "Die TAB-Liste ausblenden, wenn..." aus machen. In der 0,9er ist der Pfad natürlich englisch.
 
Antwort auf den Kommentar von Autoengineer - Mit den Tabbrowser Extensions (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en) erhölst du zig Einstellmöglichkeiten ! Das Extension gibt es auch in Deutsch.
 
wie die tabs dauerhaft? du kannst die leiste, auf der die tabs liegen immer eingelendet einstellen. also dann siehst du die leiste auch, wenn man nur einen Tab offen hat. musst einfach mal in den options gucken.
 
Ich finde den Firefox einfach nur Klasse.
Was ich aber nicht verstehe ist,warum das Profil unter Linux nun mit einem mal unter /home/..../.mozilla/firefox abgespeichert wird
 
Das is bei Windows XP jetzt auch anders. Vorher wurde es noch in einem ordner namens Phoenix (so wie Firefox gaaanz früher hieß) jetzt wird der Cache bzw. profile unter Mozilla/Firefox abgespeichert. naja wayne
 
@(Jayster) Genau das meinte ich! Wußte leider nicht, wie ich das am besten ausdrücke! Habe eben unter Options geguckt, aber nicht gefunden! Wo genau kann ich das denn einstellen?
 
glaube darauf hat man gar keinen einfluß, außer du änderst es im quellcode und kompilierst selber :) wennste mal in der adressleiste "about:config" eingibst, gibts noch einige einstellmöglichkeiten, aber hab grad mal durchgeschaut, ist nichts dabei.. denke also das du darauf keinen einfluß haben wirst.
 
glaube darauf hat man gar keinen einfluß, außer du änderst es im quellcode und kompilierst selber :) wennste mal in der adressleiste "about:config" eingibst, gibts noch einige einstellmöglichkeiten, aber hab grad mal durchgeschaut, ist nichts dabei.. denke also das du darauf keinen einfluß haben wirst.
 
Was ist den besser bei dieser Verison (hat es andere Vorteile als der alte)? Wenn würdet ihr empfehlen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles