Windows XP SP2 - Online-Launch am 15. Juni!

Windows Exklusiv für System-Builder wird Microsoft am 15. Juni 2004 einen Live-Online-Launch von Windows XP Service Pack 2 (SP2) machen. Cleve Kingston und Matt Davis, hochkarätige Experten, werden die neuen integrierten Sicherheitstechnologien vorstellen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmmm, das soll doch wohl nicht heißen, dass der RC2 erst am 15. Juni kommt?!
 
Antwort auf den Kommentar von Benny0583

Noe. Der Text sagt eigentlich klar und deutlich was Sache ist.
 
Antwort auf den Kommentar von Benny0583: von einem rc2 ist da aber nicht die rede...
 
ich denke die werden am 15 juni die final vorstellen oder so ^^
 
ich auch... M$ spielt Termin gern.
 
Antwort auf den Kommentar von Comet2000Deaf
Ich spiel gern "Bohnanza" http://www.boardgamegeek.com/newbggimages/pic19428.jpg

8) couldn't resist....
 
hehe, lustig. =D
 
sehr interessant ....
 
wird ja auch entlich mal zeit, dass das final rauskommt! *freu*
 
ist insofern interessant und schockierend als b2142 bei weitem noch nicht fehlerfrei ist und MS sich offensichtlich wieder dazu hinreissen laesst ein unfertiges SP auf den Markt zu schmeissen. das wird noch gejaule geben...
 
das waren bis jetzt 8 (mit meinem sogar9 :() Beiträge und kein einziger davon hat was zum Thema hier beigetragen (meinen eingeschlossen).

Und für die checker die hier denken, dass damit das SP2 automatisch am 15. Juni rauskommt: Es kommt nicht am 15. Juni. Die Tage kommt ein RC2, das ist auch alles was zu erwarten ist.

und @Benny0583: er kann sogar später kommen, MS hat nie gesagt wann der RC2 released werden soll.
 
@vtol: die 2142 ist ja auch eine Beta Build, somit darf sie Fehler enthalten. Und bis zur Final vergeht noch einige Zeit. Und ich glaube kaum, dass sich MS von irgendwem zu irgendwas hinreissen lässt.

Das Topic hat nix mit dem SP2, dem eigentlich Update-Programm, zu tun!
 
Antwort auf den Kommentar von Tribble dein wort in MSs gehoergang
 
> Und ich glaube kaum, dass sich MS von irgendwem zu irgendwas hinreissen lässt.

Das hat man ja bei WinME gesehen: quasi alle Beta-Tester waren sich einig dass es definitiv noch nicht RTM ist, und trotzdem wurde es released. Das Ergebnis kennen wir ja.... :P
 
Hat sich schon jemand auf der OEM Systembuilder page registriert???
Hat das irgendwelche Vorteile???
 
das würde mich auch mal interessieren. darf man das als privatperson überhaupt`?
 
Antwort auf den Kommentar von Christoph: Nur Firmen dürfen sich registrieren.
 
Hmmm, klingt interessant.
 
na dann kann es ja bis zur endgültigen final nicht allzulange dauern (hoff ich zumindest). sollte mal neuinstallen
 
ich weiß nicht - auf SP2 hab ich garkein bock - noch ein langsameres system und noch mehr zeug das die welt nicht wirklich braucht...meine meinung
 
lol Laduros, dann installiere es halt nicht. Niemand verpflichtet Dich, das Update zu installieren. Und auch wenns Deine Meinung ist und auch bleiben soll, sie ist nicht wirklich richtig.

Das Update macht Dein System schneller, stabiler und sicherer. Und neue Funktionen, wie das Sicherheitscenter, lassen sich problemlos abschalten.
 
Antwort auf den Kommentar von Laduros: also ich hab das rc1 in die winxp cd integriert, installiert und alles lief bestens! schätze mal dass es bei der final sicher nicht anders sein wird!
 
Antwort auf den Kommentar von Laduros Servus - mitnichten ! Der SP2 RC 1 liess mein Notebook ( IBM TP T41p ) wesentlich schneller laufen. In Erwartung des finalen SP2 habe ich den RC 1 wieder deinstalliert - das war gleichbedeutend mit einer Neuinstallation - zig Schlüssel wurden danach nicht mehr gefunden, nebst zig Fehlermeldungen. Ich kann nur sagen - nur noch finale Versionen !!!
 
@ Laduros die Welt nicht, aber Du - offensichtlich, sonst würdest Du Dich hier nicht herumdrücken!!
 
was ein glück dass ich win2k nutze, ich versteh die meckernden xp-user beim besten willen nicht....
 
und wer wollte das wissen? 1. darum gehts hier nicht und 2. jedem das seine :(
 
@RisingSun

Hi kannst du mir sagen wie du das SP1 + SP2 in die Windows XP Pro integriern kannst ?? Weil ich würde das dann auch gerne machen.
 
Antwort auf den Kommentar von M-A-T-R-I-X

google "slipstream xp"
 
Ganz meine Meinung. Ich hab die Version 2138 auf meine WinXP CD integriet und alles läuft perfekt...Nur das Bootlogo schaut a bisl leer aus (steht nur noch Windows XP und das Copyright von Microsoft) allerdings besser als das Uralte Copyright 2001. Mal sehen was die Final bringt. Vielleicht gibt es ja auch ein neues Bootlogo :)
 
Also eine Beta-Version des SP2 in eine Installations-CD zu integrieren finde ich schon Banane für sich.....aber wenn Ihr sonst nix zu tun habe :-)
 
Kann es sein, dass die leute anfangen, sich in jedem Thread über das SP2 zu unterhalten, auch wenn das total am eigentlichen Thema vorbeigeht? Jeder muss überall seine Meinung posten wie gut oder schlecht das SP2, was er wo und wie integriert hat und wie toll doch alles ist. Dann noch die Fragen wann endlich das RC2/RTM kommt usw. Sollte mal jemand gründlich aufräumen hier und die Leute belehren, das zu unterlassen.
 
Also ich muss hier auch mal meine meinung zum sp2 loswerden
ich werde es auch auf keinem fall installieren. ich schätze dass ms mal wieder viele eingebaut hat und man sollte erstmal auf eine neue antispyxp version warten :)
Noch dazu die Sicherheitsfunktionen ... naja ich glaub nicht dass die so grossen nutzen für user haben die sich eh so richtig auskennen und aktuell genug geschützt sind. Dazu noch hab ich oben paar mal gelesen, mehr Performance, dazu sag ich nur lol. Da werdet ihr sicherlich enttäuscht werden oder es euch einfach einbilden, denn um so ein OS wie windows merkbar schneller zu machen, reicht kein SP2, da muss was grösseres her :)
naja wiegesagt, bei mir kommts anfangs net drauf. ich warte erst mal nen monat oder so ab.

mfg
 
Antwort auf den Kommentar von theruler.ut

schmeiss deinen 256 Pc266 raus und kauf dir was gescheites dann haste auch Performance. Bei mir läuft alles top und schnell und natürlich installier ich mir die Final. Von mir aus kann mein XP spionieren wie es will solange meine Adresse und meine Kontodaten nicht durchs Netz gehen....
 
Yep, und weil Du das SP2 nicht installiert hast/nie installieren willst bist Du der letzte der sich darüber ein Urteil erlauben darf, ob das SP2 das System beschleunigt oder nicht :)
 
Du Tribble schon gesehen, ich hab nur einen "unnützen" Post geschrieben, Du schon sieben, lol, egal ich geb Dir die Gelegenheit, noch ein Paar zu schreiben. Du brauchst nicht denken, dass ich XP und das SP2 noch nie gesehen bzw. benutzt hätte. Im Gegenteil, ich besitze XP Pro. Jedoch nutze ich es nicht, weil es im Vergleich zu Windows 2000 wirklich viel langsamer ist, und auch sonst gehörig abnervt. Und ja, das SP2 verspricht einige Interessante Neuerungen, wobei das Security Center lachhaft und die Firewall unnötig ist. Da gibts bessere Wege, sich zu schützen. Lediglich die Bluetooth Unterstützung fand ich gut, doch das reicht mir nicht für einen Wechsel. MfG.
 
Antwort auf den Kommentar von theruler.net: Wovor hast du Angst, das dich MS ausspioniert? Hast du etwa was illegales drauf? :) Jetzt aber mal ernst, MS wird wohl kaum so dumm sein und ihre User ausspionieren, welche Software sie benutzen oder welche Passwörter sie haben. Damit würden sie sich soviele Kunden kaputt machen, die zum Bespiel Firmen leiten oder so, ausserdem wäre das Industriespionage. Soweit ich weiss, ist das einzige was MS ausspioniert ist das Userverhalten,die Installations ID und den Key. Und nix anderes, sie würden wohl kaum ein OS machen, wo sie zum Beispiel deine Bilder oder (vielleicht) nicht lizensierte Musik sehen könnten. Was sollte auch MS dies nützen? Nix mit Passwörter die die dann haben. Und ich meine mal, es gibt so viele Leute die haben nochnichtmal eine Firewall installiert, bzw. kennen sich damit nochnichtmal aus, und so ist es eigentlich nach meiner Meinung recht gut, wenn MS sowas wie das SP2 mit einen Sicherheitscenter rausbringt. :)

baba, Keemo
 
Also für alle die es wissen wollwn....
Windows XP Service Pack 2 Event für System Builder

Bald ist es soweit. Im Spätsommer 2004 können Sie Ihren Kunden dank dem Windows XP Service Pack 2 noch mehr Sicherheit und Services bieten. Gerne laden wir Sie zur Informationsveranstaltung im World Trade Center in Oerlikon (Zürich) ein.
 
@ theruler.ut

Warum soll man auf eine neue XPAntispy Version warten? Haste Angst das man deine Raubkopie entdeckt? Also von mir aus, kann Mirosoft ruhig schnüffeln, ich habe nix zu befürchten da alles Original, ansonsten kann Microsoft sich ruhig noch Zeit lassen mit dem SP2, die sollen das nämlich nicht schnell programmieren sondern gründlich =)
 
Neowin has learned that unlike other sites reported earlier this week, 2144 isn't RC2 (suprisingly) and that build 2147 has earned the much awaited beginning of RC2 tagging.

Build 2147 (xp_sp2_rc2.040607-1235) is not likely to be released as RC2 (if problems are found, which is near certain) but marks the beginning of what's called RC2 tagging. The build that finally goes out as RC2 should get to beta testers by the beginning of next week and possibly by the end of this week. The RC2 build can still increase by one or two build numbers if there are any minor problems or changes required. We'll let you know as soon as we have it confirmed but for now it's definite that RC2 is very close.
 
was verstehst Du unter Userverhalten Keemo? Microsoft spioniert mit Sicherheit nicht die ProductID/Cd-Key aus. Ansonsten wäre es allen Usern mit einem illegalen Corporate-Key ja z.B. nicht mehr möglich gewesen sich auf WindowsUpdate 'einzuloggen', weil wenn ich den Key ausspionieren würde und sehe der hat ne geklaute Version würd ich ihm den Zugang verweigern. Das mit den Passwörter ausspionieren sollte sich von selbst verstehen :o Mit der Mugge ist schon sone Sache, Du fragst was MS davon hat wenn Sie wissen was wir hören usw. Naja, sie könnten die Informationen an Firmen weiterverkaufen, die was damit anfangen können :) Mit dem Sicherheitscenter hast Du natürlich recht, es kann nur im Interesse des Benutzers sein, dass sich MS bemüht ihr System gegen Zugriff von aussen abzuschirmen. Und ich glaube auch, dass es die interne Firewall soweit bringen wird, dass sie es mit den anderen Software-Firewalls aufnehmen kann. Denn letzten Endes sind Software-Firewalls alle gleich, sie lassen sich allesamt mit dem entsprechenden Fachwissen umgehen. Und die Unterschiede zwischen Software-Firewalls werden auf kurz oder lang zu vernachlässigen sein.
 
Sollte nicht schon im Juni die Finale Version erscheinen?
 
Sehr interessante Ansichten grins*
 
omg was habt ihr alle..
manche hier (nicht alle!) sind echt kiddies.
da schrein sie immer über ms produkte, verbugt.. schlecht.. langsam.. und dann wollen sie unbedingt das SP2. Wieso?
Und bleibt doch mal realistisch! ist schon lustig wie manche hier glauben dass ihr system spürbar schneller wird. das dachten beim sp1 auch so manche. aber iwird wohl auch immer so bleiben.

ach @ semtex, glaub mir ich hab genug Performance, wenn auch net den besten PC
Athlon XP 3200+
512DDR Dual @217MHZ
Radeon 9800 Pro

^^ reicht @semtex
 
Diese Meldung bedeutet für mich nichts anderes, als das MS jetzt wohl soweit ist, das sie definitiv wissen, was im SP2 kommt und dies dem Publikum vorstellen - wann, erfahren wir wenn wir Glück haben an diesem Termin !
 
theruler.ut: Mutti, Mutti da hat einer gesagt mein PC ist schlecht.
theruler seine mutter: Umgotteswillen, komm schreib ihm schnell das du schon ein großer PC user bist! und was du für (t)olle teile hast.
Alter, wer hier Kiddie iss!?
Fehlt nur noch das gleich einer kommt und nach Linux schreit!
Dann is hier alles zu spät!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles