Mozilla Firefox mit neuem Standard-Theme

Software Seit wenigen Minuten ist eine neue Nightly-Build des Browsers Mozilla Firefox online. Das Besondere daran ist das neue Standard-Theme, welches auch in der neuen Version 0.9 zum Einsatz kommen wird. Hier ein Screenshot, damit jeder weiß worüber wir ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das neue Theme wirkt viel schlichter als das alte, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
jo sieht ned schlecht aus obwohl mir des theme ned des wichtgste is
 
Das "Alte" Theme wirds extra zum download geben. Wem das neue also nicht gefällt kann wieder zurpck wechseln
http://quadrone.org/projects/mozilla/browser/
 
und wioe installier ich des?
 
@kalimann is noch nicht draussen da wirds das teil dann aber geben :-)
 
Worüber wird hier geredet. :o(
 
Das Theme gab es schon seit heute Mittag. Und zwar im 'moox' MozillaFirefox_20040607_BRANCH_P4_AXP :-)
 
Ich warte nur auf Firefox 0.9 :))
 
wirkt schlichter, ja... aber ich lad mir mal die build und guck mir das design in action an :)
 
ähm, schlichter? Sorry ich finde es defenitiv bunter als das vorige...
 
kann man ja zum glück wie man will umstellen und es gibt haufen andere themes ... :)
 
icons sehen schon schlichter aus.. ohne den 3d effekt vom alten.. aber live siehts doch sehr geil aus :) viel schöner als es auf dem screenshot rüberkommt... ich denke, man kann sich sehr schnell sehr gut daran gewöhnen, und will bald gar nix anderes mehr haben :)
 
Kann man auch irgendwo "deutsch" einstellen?
 
einzelne nightly builds nicht, aber das bisschen englisch wirste wohl doch noch hinbekommen oda?
 
Antwort auf den Kommentar von miranda ich glaube du musst schon die deutsche version runterladen dann ist auch alles in deutsch :)
 
Antwort auf den Kommentar von Kalimann: Schade, da hat man's bei Thunderbird besser.
 
Mir gefällt "Orbit Blue" noch immer am besten... schön das es so viele Skins gibt ^^
 
Gibts für firfox auch ne deutsche Sprachdatei? Wenn ja wo finde ich die?
 
wenn du bei google.de mal als Suchbegriff Firefox deutsch eingibts dann findest du folgende Seite an erster Stelle: http://firebird-browser.de/ :-)
 
Schade. Dadd Qute theme war super. Das neue Theme ist viel zu schlicht. Schade auch, wie mit Arvid Axelson umgesprungen wurde. Der wusste nicht einmal, dass Ben Goodger andere an einem neuen Theme werken ließ. QUTE FOREVER.
 
Ganz so ist es auch nicht, Arvids Lizenzbestimmungen waren knallhart, aber das zu Erötern würde den Rahmen sprengen. Ich empfinde es als unfair, das ben Godger die Community nicht informiert hat, anscheinend legt man keinen Wert mehr auf die Meinung der Masse. Das neue Theme ist nicht besonders toll, es sieht irgendwie sehr schlicht aus, da stimme ich dir zu. Schade, das Qoute Theme war maßgeblich daran beteiligt , dass Firefox jetzt so populär ist. Ich fürchte nur, Ben Goodger wird nicht über seinen eigenen Schatten springen, und das Quote wieder als Standard nehmen. Das alte Theme war super, und wirkte sehr professionell, das neue sieht sehr billig aus, aber Arvids harte Lizenzbedingungen haben ihren Teil dazu beigetragen.
 
Nee, also das Teil gefällt mir überhaupt nicht. Hoffen wir, das ab 0.9 wieder das alte drin ist.. Hab versucht, das alte Theme zu installieren, aber es scheint nicht kompatibel zu sein.

http://quadrone.org/projects/mozilla/browser/
 
dort gibts doch noch garkeins zum downloaden!?
 
Aufgrund des neuen Theme/Extension Manager, sind fast alle Themes nicht mehr brauchbar. Sie müssen alle upgedatet werden, um mit den aktuellen FF Versionen zusammenzuarbeiten. Hmm, ich finde das Optionsmenü jetzt irgendwie nakig. :)
 
Antwort auf den Kommentar von Koopatrooper - Häh ??? Meine Extensions/ Themes funktionieren alle noch !!! Für 'Adblock' gibt es ebenfalls ein Update, sowie ein 'Show Old Extension', welches 0.8'er Extensions anzeigt ! Du solltest mal ein clean Profile anlegen...
Schau dir mal folgende Seiten an: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=284 und http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513
 
Antwort auf den Kommentar von bbstar Danke für den Tipp, aber ich weiß wie man ein neues Profil anlegt, ich nutze Mozilla seit Version 0.8x :) Einige Themes/Extensions sind funktionsuntüchtig, daher auch die Liste. :)
 
Antwort auf den Kommentar von Koopatrooper - Es geht nicht darum, ob du weisst, wie man ein clean Profile erstellst. Auf mozillazine.org stand explizit, dass man diese erstellen muss, wenn man keine Probleme mit Extensions/ Themes haben will ! So hat sich ja auch der Pfad geändert. Nach diesem Bericht installieren sich nun viele 'Nightlys' (Aviary) und wissen gar nicht, was sich da alles geändert hat. Das neue Theme ist da nur nebensächlich. P.S: Ich nutze Firefox (hiess damals noch anders) seit 0.1 !
 
Einige Themes sind nicht kompatibel, obwohl sie auf der Liste stehen. (probier selbst, wenn du nich schon hast) Ich lese regelmäßig, welche Änderungen in den Nightlies vorgenommen werden. (Sowohl Branch als auch Trunk). Verschwende deine Zeit nicht mit mir, hilf anderen, die deine Hilfe eventuell brauchen. :) Trozdem danke für die Tipps. :)
 
Phoenix -> Firebird -> Firefox :) Bin seit Phoenix 0.5 von Seamonkey umgestiegen. Ich geb dir Recht, nach dem Bericht installieren sich jetzt wirklich bestimmt eine Menge Nutzer eine Nightly, ohne die Änderungen oder Probleme, die auftreten können Bescheid zu wissen. Dein Posting ist also völlig ok.
 
Ich bleibe bei meinem Mac-OSX Firefox'ilein :)
Screenshot: http://mitglied.lycos.de/pinephp/firefox-ram.jpg (die anderen Sachen einfach ignorieren ^^)
 
Antwort auf den Kommentar von Pineparty - Gibt es das auch in schön ???
 
Antwort auf den Kommentar von Pineparty - nicht schön und zudem nicht mal durchgängig mac os und schon garnicht x (+ - _ butttons arg). ich benutze smoke alse theme (back to topic)
 
Wer einen Link zu einem einwandreiem Firefox build sucht, bitte sehr: http://pryan.org/mozilla/firefox/amano/Fx-2004-05-12-O2-Gopher-MNG-Exp.exe

|Dieses ist noch mit dem Qute theme, mit gefixtem Gopher support (der i - itemtype bug ist fixed), einem hinzugefügten MNG plugin, einem Patch für den hängenden Mozilla Cursor und ein paar optischen Fixes (einfach die .txt Datei im Verzeichnis durchlesen).

Dieses Build wäre ein würdiger Milestone gewesen (kompiliert und händisch modifiziert von einem gewissen "amano" :) )
 
Antwort auf den Kommentar von amano - Da ziehe ich aber unofficial Builds von 'moox', 'stipe', oder 'Lohvarn' vor :!:
 
Antwort auf den Kommentar von amano - Warum? Hast du es schon getestet, oder gefallen Dir deren Namen besser?
 
Antwort auf den Kommentar von amano - SCHWÄTZER :-( Nein ich habe sie natürlich nicht getestet und mir gefällt 'amano' als Nick sogar noch besser...
 
sieht jetzt verdammt nach Linux aus...
 
G.A.N.T. ruliert :)
 
Sieht sehr gut aus!
 
Sacht ma, hat mal einer getestet, ob die Version auch endlich nich mehr JPG und GIF als Dateityp krallt wenn man auf "Standardbrowser" clickt? Das ist in allen älteren Versionen extrem nervig!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte