Windows XP SP2 Build 2144 - Screenshots Inside

Software Die Jungs von WinBeta.org haben anscheinend die Build 2144 des Windows XP Service Pack 2 in die Finger bekommen. Es wird angenommen, dass es sich bei dem Build 2144 um den RC2 handelt, der vorraussichtlich am kommenden Montag veröffentlicht wird. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leute!!! Was interessieren denn SCREENSHOTS??? Ich will das SP2 DOWNLOADEN!!!!!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von DocMAX: Kein Stress :) Nur noch 3x schlafen dann ist Montag! ;)
 
Antwort auf den Kommentar vonDocMax.........Was willste denn? Ist doch eh nur ne DBeta oder Release. Willste Dir vielleicht ein unfertiges SP aufn PC knallen?ocMAX........Was willste denn? Ist doch eh noch keine Final sondern
 
Natürlich will man es haben. Seit RC1 läuft das SP2 schon richtig stabil... deswegen ging es ja auch in die Release Candidate Phase! Die kleineren Fehler die jetzt noch entfernt werden, sollten einen nicht daran hindern, es zu installieren. Ist halt nur etwas nervig, ständig von Build zu Build zu updaten. Aber wem das nichts ausmacht, der hat ein stabiles, aktuelles und somit sicheres System.
 
Antwort auf den Kommentar von Chatty.......Es lief vielleicht bei DIR superstabil, aber das tuts nicht bei anderen, sonst gäbs schon lang ne Final und nicht eine Build nach der anderen. SP2 hat mehr als genug Bugs und Fehler. Bei mir z.B. hat das SP2 beide Rechner geschossen. XP konnte nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden, ansonsten was aus. Und DAS nenn ich nicht "es läuft ja überall super stabil"
 
Antwort auf den Kommentar von DocMAX ............ nun rege Dich nicht auf. Ich habe mir die deutsche Version 2138 heruntergeladen. Bei meinen garantiert ordentlichen Ausführungen von WIN XP Pro SP! versagt das Teil während der Installation. Ich habe es auf meinen drei Rechnern - alle mit einem eigenen WIN XP - versucht. Alles geht in die Hose. Also was soll es. Warte auf die Final. Nebenbei: soviel bringt sie auch nicht, wenn Du bisher immer aktualisiert hast in Billys Garten .......
 
meine worte :)
 
Hoffentlich funzt Nero Express6.3.1.15 dann wieder.Geht mit dem RC 2142 nämlich nicht mehr richtig.
 
Oje, nicht schon wieder ein Termin, der die Freaks bei Nichteinhaltung zur Verzweifelung treibt. "Alles wird gut!" :-)
 
crashblue sollte auch wohl ne verarsche sein.
 
Oh sorry shit, muss wohl an dem /imeuh (ich muss es unbedingt haben) Ordner liegen...

Nix für ungut, musste einfach mal sein hehe...
 
Antwort auf den Kommentar von snickers303
KREISCH - rotfl..... heul!!
 
Antwort auf den Kommentar von snickers303
ich würde zu gerne wisse wieviele versucht haben den link aufzurufen! *gg*
 
Ist eigentlich beim Service Pack 2 auch ein neues Bootscreen dabei, damit nich immer Copyright 2001 da steht, weil das sieht irgendwie veraltet aus!
 
@ friedi
Du hast Probleme
 
Antwort auf den Kommentar von wassolls: Was bist du schon wieder für ein Idiot?? Ich werde wohl noch eine Frage stellen dürfen, ohen das Irgendwer einen dummen Kommentar abgeben muss. Anscheinend ist es bei Winfuture echt unöglich, das mal keiner was dämliches schreibt.
 
Antwort auf den Kommentar von wassolls
@Fredi der Idiot scheinst du zu sein sonst würdest du den Bootscreen selber ändern.
 
@wassolls Vielleicht hat er die Zeit nicht dazu?
 
Antwort auf den Kommentar von wassolls: Man wird doch nur eine normale Frage stellen dürfen und darauf hoffen das man eine normale Antwort bekommt. Aber anscheinend bist du wassolls einfach zu dämlich dazu, denn jeder verbringt nicht den ganzen Tag damit sein Windows irgendwie Farbenfroh zu gestalten. Am besten wäre es du kriechst wieder zurück in dein Loch von dem du gekommen bist!
 
Antwort auf den Kommentar von Fredi
Dir ist wohl deine Motorhaube mal zu doll auf den Kopf gefallen.Du drehst hier wegen einer Zahl einen tierischen Film.Ob ich 2 Sekunden 2001 sehe ,oder 2004, ist sowas von belanglos.
 
Antwort an Friedi
Ab dem Build 2120 ist ein neutraler Bootscreen enthalten.
Dann steht da nur noch (C) Copyright by Microsoft.... und es ist keine Jahresangabe mehr enthalten!!!
 
Antwort auf den Kommentar von nafets: Danke für deine Antwort. Echt mal was schönes, das sie das auch mal geändert haben. Eigentlich könnten sie auch gleich einen neues Bootscreen integrieren.
 
Hat wer von euch event. wer einen link zum Downloaden!
Danke!!!
 
@ Dune http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2004/juni/service_pack_2_build_2138_alle/
 
meine fresse wie ihr abgeht aufn ding das garnicht viel verändert.wäre das die rc 2 von longhorn ok.aber sp2.ne!links werdet ihr hier nicht finden ausser wenn es für alle veröffentlicht wird.und diese version ist bislang nicht veröffentlicht!wenn ihr unbedingt wollt guckt doch beim esel oder sonst wo aber dies ist keine warez seite!
 
ich will au die rc2 haben.....:P
 
Ziemlich überflüssig, diese ständigen Screenshots bei jedem kleinen Gottver***ten Build. Wenn interessierts? Sicher nicht den Standart WinFuture Besucher. und die wirklich interessierten Besucher holen sich ihre Infos von spezielleren Quellen/Pages. Naja das ist nur meine Meinung.
 
Antwort auf den Kommentar von Freedomsaver: Sehe ich ähnlich (Zitat: ...Ziemlich überflüssig, diese ständigen Screenshots bei jedem kleinen Gottver***ten Build...)
Zum Thema "Standard": Da bin ich mir eher nicht sicher. Einige (viele?) Forenteilnehmer haben ja z.B. aufgrund des nicht termingerechten Erscheines des SP 2 Final, wo auch immer der Termin "gefunden" wurde, geradezu am Abgrund ihres jungen Lebens gestanden, verfolgt man die entsprechenden Beiträge. Das ist schon ziemlich peinlich ausgeartet, wie ich meine. Also: Wo macht man den Standard (Durchschnitt) der WinFuture-User fest?
Und: Klar - Auch WinFuture bezieht seine News aus überwiegend fremden Quellen. Printmedien wie "Computerbild" und "CHIP" arbeiten schließlich auch nicht anders.
WF ist meine Startseite, wenn ich auch aufgrund meines etwas höheren Alters als der durchschnittliche User möglicherweise eher nicht zur Zielgruppe gehöre.
Ein schneller und aktueller Überblick, wenn mich auch Themen wie z.B. "Spiele" eher nicht interessieren ist WF allemal!
Und: Will ich als engagierter PC-Freak tiefergreifende Infos zu den von WF mitgeteilten News, hole ich die mir, wie Du sagst, eben woanders! Da hat wohl jeder seine eigenen Topsites...
 
Microsoft arbeitet hart am RC2.
Ich bin nämlich ein Beta Tester von Microsoft und ich habe gestern ne Mail von MS bekommen wo drinn steht, das Sie hart am RC2 arbeiten.
Sie haben den Build 2142 nur veröffentlicht, damit noch eventuelle Fehler gefunden werden, die dann im RC2 behoben worden sind.
 
Antwort auf den Kommentar von nafets: Bitte einen "einfachen" Applaus!
 
Es ist einfach langweilig, jeden Tag kommt ne neue Version die keine Sau braucht, Microsoft müllt einen zu von wegen "Nachsschicht", is zum kotzen, und ddas wegen nen SP was SOLNAGE auf sich warten lässt und dann nach 3 tagen das erste Update braucht :o)) Lächerlich, die sollen die Final rausschicken und gut is.
 
ich weiss echt auch nicht was ihr habt. mit diesen builts seid ihr sicher nicht besser abgesichert gegen aussen. Das wichtigste bekommt ihr sowieso durch die automatischen updates also. mich würd lieber mal wundernehmen, welche 20 keys gesprerrt werden:-)
 
wie bitte? Windows Messenger 4.7 statt Windows Messenger 6.x?????
 
Windows Messenger 4.7.3000 , das andere ist der MSN Messenger 6.2 !!!
 
Die Build 2142 läuft bei mir seit gestern sehr gut!
 
Ja, ist halt so. So werden die User schön bei Laune gehalten. Zeig den Knochen und am Montag ist wieder die Hölle los, falls der RC 2 erscheinen sollte. Ich traue den MS-Ankündigungen nicht mehr!

 
Krieg ich schon wieder 'ne Krise: Bist Du auch so Jemand, der jetzt bis Montag fast nicht mehr schlafen kannst, nur weil es (eventuell) ein RC 2 gibt oder eben nicht? Und: Welche MS-Ankündigungen meinst Du denn?
Und: Auch diese Meldung steht auf wackeligen Beinen...
Und. Was wir den damit XP so gewaltig verbessern?se
Wenn es den RC 2 am Montag nicht gibt: Schreib' mir 'ne Mail: Sende Dir ein paar Baldrian-Pillen. Versprochen!
:-)))))))
 
Antwort auf den Kommentar von 008:
Du brauchst keine Krise bekommen, 008! War vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert. Der RC 2 war für den 26. Mai angekündigt und die Final für den 23. Juni. All das hat sich verzögert. Ich gebe zu, das ich mich von diesem SP 2 und Longhorn-Hype mich teilweise hab anstecken lassen.
Jedesmal wenn ne neue Build von SP 2 oder Longhorn auftaucht, gibt es Riesenaufregung. Ich brauche definitiv keine Baldrian-Pillen. Aber vielen Dank für das nette Angebot. Sollte der RC 2 am Montag erscheinen, ist hier auf Winfuture die Hölle los. Schau mal rein!
 
Antwort auf den Kommentar von shelby: Okay, okay! :-) Wenn Du die kleinen Pillen ausschlägst, ist ja in Ordnung! :-))))) Aber: Hier bei Winfuture ist (wieder 'mal) auch DANN die Hölle los, wenn es MS terminlich eben nicht passt, den RC 2 am Montag für die Öffentlichkeit zum Download freizugeben. Ich vermisse da immer noch einen Link zum offiziellen Statement von MS und mag der Gerüchteküche nicht so ganz glauben....
Im Übrigen: Falls Du 'mal etwas zittrig bist, lach: das Angebot bleibt bestehen! Schönes WE, Shelby!!
 
Die SP2 Zeug wird langsam laaanweilig....
 
@TurboMan Stimmt. Dieses blöde: "Ich hab Build 2142, was hast du?" oder "Das dauernde Installation von neuen Builds geht mich an" geht einen langsam an. Wartet doch einfach bis das Service Pack 2 rauskommt, und nervelt hier nicht so rum.

 
@TurboMan und monatni. Seh ich genau so. Machen alle nä mega show und meinen sie seien jetzt hammermässig geschützt und all denn müll.ladet einfach automatischen updates runter dann ist ja alles in butter.
 
Bei Longhorn würd' ich die Aufregung schon verstehen, aber bei einem SP, das nur minimale Verbesserungen hat??
 
Über Longhorn gibbed kein Grund sich zu freuen, nur dann wenn es immer verspäted wird :D
 
@ friedi, wer schaltet seinen pc denn noch aus :-D
 
Also das mit dem WMP9 versteh ich jetzt nicht ganz. Ich dachte die Version 10 ist kurz vom release. Warum dann eine neue 9er Version ?
 
Den WM10 muss man seperat installieren, er ist nicht im SP2 enthalten.
 
wo bekomme ich den WM10?
 
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=30599

biddschee da gibs den WM10

 
ich würde von dem Teil abraten, ist eher noch ne Design-Studie, die neuen Features funktionieren fast alle noch nicht...: die MediaLibrary ist aber schöner geworden, in WMP11 wird sie wahrscheinlich ganz wie iTunes aussehen :)
 
möchte doch aber gern wissen wo isch die Build 2144 herbekomme würde misch über ne Mail freuen realscrapy@yahoo.de

Vielen Dank
 
Wenn man es offizielle runterladen kann wird hier wohl auch ein link sein. So lange nix passiert müsst ihr halt noch warten. Für Betatester steht auch noch nix neueres zur verfügung als die 2142 also cool bleiben.
 
In dieser Build funktioniert DIVX nicht mehr, ist das den Leuten hier bekannt?

"Media files that are encoded with the DIVX codec will fail to play. If you open an explorer window in a directory that contains these files, explorer may fail. Viewing web pages with DIVX encoded files embedded in them may cause Internet Explorer to fail."

Mit dem 2120 gings noch und solange DIVX nicht funktioniert kommt mir kein SP2 mehr drauf
 
so ein Quatsch hab Build 2142 druff und es funktioniert alles ...... hab bisher nichts gefunden was nich geht im gegensatz zum RC1 wo es ja ständig Probleme gab bei irgendwelchen programmen oder sonstigem
 
hier habt ihr nen link zu 2138 build http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/xpsp2_de.exe ist network install!und freut euch doch einfach auf die final!soviel neues gibts sowieso nicht.sonst würe ms auch geld verlangen!
 
Nett, jeder regt sich über jeden auf... Der Eine über Versionsgeilheit, der Andere über fehlende Features usw... Jeder will das SP2 JETZT und NATÜRLICH FEHLERFREI. Na denn, ich muss nach meiner Eierlegenden Wollmichsau gucken...
 
[Statement on]
Hallo Leute, kommt mal runter, das ist ein Betatest (inzwischen halböffentlich) - Es geht darum, Probleme zu erkennen und zu beseitigen, und da gibt es im Moment noch einige, z.B. NX unter Athlon64/Opteron [manche Programme starten erst beim zweiten Mal oder gar nicht], Antivirenprogramme und das Security Center, Lov-Level Treiber [z.B. NFS Software und SCSI Raid Treiber] usw.
Ich verstehe die Diskussion hier teilweise nicht ...
a) Microsoft macht einen Rush und bringt ein unfertiges/unsicheres Produkt auf den Markt - und alle bashen wieder auf Microsoft ein
b) Microsoft testet "heavy" - z.B. OEMs haben Zugriff auf jede Build,
und wenn Probleme auftreten, wird eben der Releasetermin verschoben.
Ich finde den zweiten Weg besser.
IMHO sollte sich jeder überlegen, ob er sich so eine Build installiert ...
Ausser als Betatester oder als OEM sehe ich im Moment keinen Grund !
Es ist noch nicht fertig und hat noch genug bugs und Debuging Code inside = Slow Down - wartet auf das Release !
[Statement off] Flame on :)
 
ich hb wf jetzt nicht mehr als startseite.die ganze scheiße um das sp2 macht mich einfach nur krank!ja!*g*is aber so!sp2 hier sp2 da wer hat die höchste build.hach ich hab build 2150 jetzt bin ich ne coole sau und bin mitten in der materie drin nur leider hab ich kein plan davon.aber hauptsache drin!DAUMEN HOCH JUNGS!
 
*gg* es iss doch immer wieder schön! microsoft (ich hasse dieses m$ kürzel, ja sie verdienen geld! das wir ihnen bezahlen!!!!) versucht endlich sein aktuelles betriebssystem stabil zu machen und fast alle kotzen hier nur rum. ich kann nur sagen mein pc (amd 2100,512 ram, ati raedon 128) läft seit dem ersten einspielen des rc1 stabiler denn je! und ja natürlich will ich den aktuellen build haben...auch wenns ne beta iss..denn w.g. das läuft als beta stabiler als sp1! ich kann dieses ganze gemaule über ms nicht mehr hören...hallo??? die seite hier heisst WINFUTURE.DE was eine gewisse affinität zu den betriebssystemen von ms vermuten lässt...also auch screenshots usw. von betaversionen oder inter. builds. wenn ihr also mit linux, osx usw. glücklich seit, schön, freut euch des lebens und hört auf mit diesem fast schon religiösen krieg der betriebssysteme, das iss albern. und ja, ms hat eine monopolstellung...warum nur...das haben sie alles alleine geschafft?...ich stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber, aber...es sind nur pc's, es iss nur ein betriebssystem...in diesem sinn, allen viel spass!!!!
 
also ich kann trotz 2142 divx filme abspielen.hab wmp 10 hab divx codec aber irgendwie nicht installert.aber ist auch 100 % divx file!
 
Was ist mit AntiVir?! Wirds unterstüzt?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles