Neuer Rekord beim Internetverkehr in Deutschland

Internet & Webdienste Der Internetverkehr in Deutschland hat eine neue Rekordmarke erreicht. Der Austauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) meldete heute einen Traffic von über 20 GBit/s. Grund dafür ist laut den Betreibern der ständige Ausbau des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ? Brennen dadurch die Leitungen durch ?
Mehr Multplayerspiele, billigere Flats, mehr Leute haben Computer und wollen auch Intenetzugang haben - klar das der Traffic da steigt...
Wieder Steuergelder für eine überflüssige Sudie verschwendet,nicht ?
 
Wer spricht von Steuergeldern und deren Verschwendung, ein Blick auf die ( Automatisch genarierte ) Statistik verschwendet in keinster Weise deine Steuergelder, ich hoffe du kannst dennoch heute Nacht gut schlafen
 
hmm lustig in der einen nachricht ist es zu teuer alle ans netz zu bringen und dann kommt so was wo die knoten alle paar monate fast platze :) also mal schauen wie weit es noch geht, was mich intressieren würde ist ob die irgendwie verfolgen können was so durch die leitungen geht
 
.............. was geht ?! 20gb/s ?!?!?!
Abuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Und das nur in Deutschland! Ich möchte ma wissen was Global abgeht !!! Bestimmt dann son tb/s !!
 
Würde mich mal interessieren wieviel ca. in ganz Deutschland zusammen kommt. Der De-CIX ist ja schließlich nicht der einzige Knoten, wenn auch der größte (?).
 
Hehe, is ja klar mit ansteigenden Breitband Anschlüssen und Multimedia Angeboten im Netz:) Mich würd es auch mal Interessieren was Global an Traffic durchgeht. Am besten was in 1Minute insgesamt so durchs Netz schießt*g*Kostet das den Knoten eigendlich Geld den Internet Traffic zu leiten?
 
von mir aus kann diese entwicklung so weiter gehen! hat für den user nur vorteile! vor allem wäre es toll wenn die kosten für flats und den zugang sinken würden, das is nämlich immer noch schweinenteuer.
 
Wo ihr von Steuern redet...ich wette da kommt noch bald ne Internet-Steuer, den da oben trau ich alles zu!
Und es sind 20 gigaBITs (GBit) nicht gigabytes(GB), das ist ein gewaltige unterschied.
 
seid ihr nerrsch über die steuer zu reden bzw. zu schreiben!!!!?????
DER FEIND HÖRT MIT
 
Welcher Feind denn? Sind wir nicht alle eine große Familie? *ggg*
Dieser Staat wird bald kaputt gehen glaub ich. Und wenn nich helf ich nach... El Revoluzione...
 
steuereintreiber sind wie unkraut: es wächst einfach wieder nach !!!
 
rofl??? was geht den hier ab? steuergelder? ich glaube hier sind mehr kiddies unterwegs als man annehmen darf. das sind einfach statistiken, die in zahlen aussagen, was eigentlich jeder weiß. natürlich steigt die internet nutzung und somit auch die verwaltungskosten dafür. aber dafür wird immer mehr geld in die infrastruktur des weltweiten netzes investiert um die datenaufkommen, für das in dieser zeit unerlässliche internet, zuverlässig weiterleiten zu können. btw, mich würde auch eine weltweite statistik interesieren. Ach ja, es besteht natürlich, wie gesagt ein unterschied zwischen Gigabit und Gigabyte, aber trotzdem finde ich 20Gigabits bei einem eintigen Deutschen(!!!) i-net knoten in einer sekunde doch sehr viel. :)
 
Ich will auch endlich DSL :-|
 
Verschwendung von Steuergeldern ????__DE-CIX ist eine privat-wirtschaftliche Einrichtung. Genaugesagt, ein Verein, dessen Mitglieder (Provider) diesen Knoten eingerichtet haben, um ihre Netze untereinander zu koppeln und mit anderen Knoten zu verbinden. Sarkasmus-Bot-ON:Wenns staatlich wäre, würde dort max 1Gbit Traffic möglich sein...__Bot_OFF
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen