Windows Media Player 10 Preview - Download inside

Microsoft Wie wir bereits heute Nachmittag berichteten, will Microsoft eine öffentliche Preview Version des Windows Media Players 10 (WMP) veröffentlichen. Neu in dieser Version ist die umgestaltete Oberfläche sowie der (bessere) Support für tragbare ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also download geht mit 60kb, naja sieht gut aus.
Jetzt muss nur mehr Rika dran :)
 
Wie darf ich das verstehen? Optimierer und/oder DRM-Entfernen oder was?
 
Jep, so wie bei der 9er Version ^^
 
ganze 8kb schaff ich löl
 
Dann wollnwama downloaden und gucken, was des so gibt.
Und falls es mein System zerschießt -> Was solls?
 
420kb/s :) einfahc von der hp aus downloaden.
 
Und wann gibt es den dann auch auf Deutsch ???
 
"When It's Done" :)
 
Wenn die finale Version fertig ist. Das hier ist doch nur eine Beta.
 
Da hat Microsoft noch einiges zu tun (was das Design Betrifft). Im Vollbildmodus und im Minimirten Modus (Player in Taskleiste) wurde das neue Design(welches mir sehr gut gefällt) noch nicht übernommen. Hoffe das sich das in der Finalen Version noch ändern wird.
 
FULL ACK!
 
Was ich noch ergänzen wollte. Könnte mir sehr gut Vorstellen das Longhorn von diesem Design viel Abbekommt :-)
 
naja das sieht wenigstens besser aus als das jezzige Jade oda dieses was mir jezz nich einfällt das war in der 4051 und 4053 drin

GrEeTz

Dennis
 
hm sieht aus wie von apple :P
 
Das neue Design ist hammergeil!
 
Fast alle alten Design-Fehler der früheren WM10 Version wurden ausgeschmerzt! :)
 
werde ich eh nie benutzen
 
Doch. Und sei es nur darum, die durch die Gewöhnung der User an den neuen DRM-Mist stark verbreiteten DRM-geschützten Medien von dem Müll wieder befreien zu können. :-|
 
Nicht schlecht, muss ich sagen. Leider noch in English *wiegemein* Aber naja, was solls, wenn der Media Player 10 in Deutsch rauskommt, werde ich ihn mir warscheinlich sowieso runterladen :D Hauptsache der jetzige 9er ist in Ordnung, benutze sowieso lieber VLC für Videos bzw. Winamp 5 für Musik. Weiss jemand, was es mit der MCE Edition 2005 auf sich hat? Ist das wieder ein Xp Prof mit Multimedia Funtkionen oder ist was wie Windows Longhorn ein komplett neues Betriebssystem mit anderen Kernel?

baba Keemo

www.keemo.de.vu
 
Wenn du ein Problem mit Englisch hast, solltest du deinen Computer besser verkaufen...
 
Antwort auf den Kommentar von tuxman: Was soll das, nur weil jemand kein Englisch kann, darf er nicht an eine Computer oder was. Mann man bist Du eingebildet, wenn es also nach Dir ginge, dann dürfte niemand, der nicht Englisch kann etwas mit Computern zu tun haben dürfen. Also wenn sich daran jemand gehalten hätte, dann hätten wir heute noch keine Computer, und wo wärst Du dann!? Überleg Dir das nächste Mal bevor Du so einen Blödsinn verzapfst. Es gibt hier bestimmt einige, die besser Englisch können als DU, also Verkauf Du lieber deinen Computer. So, jetzt darfst Du mich niedermachen, wenn Du Spaß daran hast.
 
Frage an TurboMan: Wo hatte der WM9 Design Fehler?Hab keine bisher entdeckt,wenn ich ihn mal benutzt habe. Meinst du das jetzt vom struktuellen Aufbau oder etwaige Bugs selbst im Design (also zum Beispiel eine weisse Textur oder sowas?) baba Keemo www.keemo.de.vu
 
Ich sagte "früheren WM10 Versionen".
 
Wenn man bei Color Chooser "Hue" hellblau und "Saturation" ganz weiß macht, schaut alles apple-aqua-mässig aus. :)
 
Ohh, ich hab' wieder Design-Fehler entdeckt. :)
 
Wo finde ich denn diesen Colo-Chooser?
 
läuft der unter windows 2003?
 
also ich kann mir kaum vorstellen, wieso du einen MP auf w2k3 brauchen könntest - des weiteren sollte er gehen
 
Kann ich WMP9 und WMP10 gleichzeitig installiert haben?
 
Nein, der vorhandene WMP9 wird gnadenlos ersetzt. Sorry.
 
Der WMP9 wird durch den neuen erstezt.
 
@TurboMan ...ups verlesen. Nicht böse sein..deine unglaubliche Macht,hat meine Blicke geirrt :)

@G!ZMo: Ja, XP benutzt den gleichen Kernel wie 2003 (nur von letztere ist etwas neuer),trotzdem besteht der Hauptkernel nur aus aktuallisierten Komponenten. Also rein theoretisch müsste sich der WM10 auf 2003 installieren lassen,.Man kann ja glaue auch normale XP Treiber für 2003 nehmen (jedenfalls hab ich es so immer auf meinen Notebook gemacht) Sollte es trotzdem nicht mit der Installation klappen, setzte die WM10 Datei im Kompatiblitätsmodus dann geht es auch :D
 
lässt sich zwar installieren, zeigt nach dem setup aber immernoch v. 9.00.00.3128 an :(

naja egal, muss ich wohl auf die final warten
 
Antwort auf den Kommentar von Keemo: Erstaunlich wieviele sich Windows Server 2003 leisten können und erstaunlich wieviele ein Laptop als Server nutzen. Welche Edition habt ihr denn so? Die Enterprise?
 
Vor allem hat ja der WMP9 in XPSP2RC1 bereits die Build 3133.
 
@McBoBo __> meine Meinung ...ich glaube nicht, da die Dateien ja überschrieben werden (siehe WM8 zu WM9). Wo ich damals eine Beta von der WM9 hatte, wurde der WM8 ersetzt. Aber du hast die Möglichkeit, wenn dir WM10 nicht gefällt zu deinstallieren und dann den WM9 wieder zu installieren. Beides auf einmal halte ich nicht für möglich. Falls ich da falsch liegen sollte, korigiert mich :)
 
Also das Design ist wirklich gelungen. Was mir als erstens als fehlend aufgefallen ist, ist die fehlende "Datei -> Öffnen" Funktion im "Designmodus", also ohne obere Fensterleiste. Kann sein, dass das auch im 9er so war, aber da hat mir der "Designmodus" absolut nicht gefallen. Das sollte man also im 10er noch ändern.
 
Antwort auf den Kommentar von ukroell.............Da wo Datei Öffnen sein sollte (rechts unten) ist bei mir nur ein weißes Rechteck mit nem kleinen roten Kreuz drinne. Ein Fehlerchen halt.
 
Also diese Öffnen-Fläche ist bei mir nicht zu sehen. Das Menü kann man jedoch im Designmodus mit einem Rechtsklick oben in die Übersicht aufrufen. Sollte trotzdem noch weiter dran gearbeitet werden.
 
Also ich fand den alten "Corona" Style wesentlich besser als diesen neuen. [Aber die Menüs finde ich praktischer angeordnet.] Außerdem hätten sie ja wennschon dennschon auch das Design der Symbolleiste ändern können. Eine neue Skin Mode haben sie auch nicht geschafft.
 
wieso kommt wenn ich nen Kommentar sehen will diese Fehlermeldung?
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/wfv4/news/news.komsys.php on line 35
 
Übrigens, Ihr kriegt Ihn nur über die Systemwiederherstellung deinstalliert, also genau überlegen wie lang Ihr Ihn drauf lasst !!!
 
Antwort auf den Kommentar von captainjkirk........Stimmt nicht. Einfach über Systemsteuerrung____>Software wieder entfernen. Habs grade selbst so gemacht
 
OK das mit dem neuen Design fällt mir irgendwie noch nicht so auf - ich finde der 10er sieht bis auf manche Details wie der 9er aus.
Aber den 9er fand ich ja eigentlcih ganz cool, hat nur zu viel Spyware drin gehabt und Ressourcen geschluckt.

Vielleicht wir aus dem 10er ja noch ein ganz fetter Playa sieht jedenfalls bis jetzt danach aus.

At all my Jamaican Bro's big up ya selves!
 
kann man das auch so einstellen ,dass er nicht jedes mal nachfrägt bei einem wiedergabe von "mpeg" dateien, ob ich sie speichern oder öffnen will?
 
Ich finde den Player nicht schlecht. Doch es muss noch viel gemacht werden. Sag mal soll der auch im SP2 mit drin sein ??
 
@TiKu:Woher ich meine 2003 Enterprise Server Version her habe?Schau mal bei Microsoft deren Hp,da kann man irgendwo eine 180Tage Testversion bestellen gegen eine kleine Unkostenpauschale, die Cd plus so ein Handbuch wird dir dann per Post innerhalb von 2 Wochen zugeschickt. Also wenn du sie haben möchtest. :)
 
Antwort auf den Kommentar von Keemo: Okay. Der Sinn, ein Server-OS auf einem Schleppi zu insten, erschließt sich mir zwar trotzdem nicht so recht, aber naja...
 
Antwort auf den Kommentar von TiKu: Es gibt durchaus Einsatzzwecke für Server aufm Laptop. Z.B. wenn du dein Serverprodukt auf einer Messe oder einem Seminar vorstellen willst. Oder wenn du einfach "zu hause" oder halt auf Reisen etwas Zeit damit verwenden willst, dir in Ruhe den Windows Server anzuschauen. O.ä. Es gibt also durchaus vernünftige Zwecke :)...
 
Zum Thema Recoucenverbrauch: Ich finde den WMP10 extrem Recoucen Schonend 5% CPU Auslastung (bei 2600+) und nur 13 Mb Speicher . Also Winamp 5.03 frisst bei mir immerhin 30Mb Speicher und 10% CPU Leistung, genau wie Winamp verhält es sich mit VLC (VideoLanClient). Also Top leistiung MS trotz kleiner Mängel aber iss ja nur ne Beta :-)
 
seltsamen rechner hast du da :)
also mein winamp brauch weder 30mb speicher noch 10% cpu
eher so 8mb und 1-2% cpu wenn überhaupt :)
 
@tiku Der Grund ist,das ich vorher Windows 2000 drauf hatte, aber der Ram für Xp Pro für meine Verhältnisse noch zu wenig ist (noch 256Mb) und da 2003 meiner Meinung nach Ressourcenschonender ist, und sich im Grossen und ganzen 2000 ähnelt, hab ich für meinen Schleppi 2003 ausgewählt. Was ist eigentlich deiner Meinung danach so schimm 2003 auf einen Schleppi zu installieren? Ich meine mal,es ist ja der Nachfolger von 2003 und indirekt aktueller als Xp (NT Kernel 5.2). Warum würdest du es nicht installieren? baba
 
Antwort auf den Kommentar von Keemo: Weil es auf den Einsatz auf Servern getrimmt ist und nicht auf den Einsatz auf Desktop-PCs oder gar Laptops. DirectX fehlt bspw. standardmäßig, dafür laufen aber sicher einige zusätzliche Dienste. Klar kann man es entsprechend umkonfigurieren, aber dann kann ich auch XP nehmen und die Themes deaktivieren.
 
WMP 6.4 und immer noch glücklich. Weiss nicht, wozu man den Gammel braucht..
 
Interessant auch, dass man bei "Automatic Updates" nur auswählen kann: Täglich, wöchentlich oder monatlich. "Aus" gibt es nicht... und keiner merkts...
 
Antwort auf den Kommentar von JaniC: Is zum einen nix neues (WMP7-9 hat auch nur das angeboten), zum anderen doch möglich, allerdings nur mit Registry keys. Für Admins eines Netzwerks z.B. sinnvoll.
 
wieso lässt sich das teil nicht unter win2000 installieren? das is echt schei*e! oder kennt jemand einen trick wie es trotzdem gehen wird? wäre sehr dankbar wenn jemand ne lösung hätte
 
Ja und ?
 
was ja und? ich möchte gerne wissen ob und vor allem wie ich es unter win2000 installieren kann!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Sammy: Ich denke, dass "Ja und" bezog sich auf JaniC oder jemand anders, nicht auf dich :). Zu deiner Frage: Es sieht so aus, als ob WMP10 nicht mehr für Win2000 released wird und wenn dann nur mit viel Aufwand dazu gebracht werden kann, doch installiert zu werden. In Sachen Multimedia sieht es wohl so aus, dass Microsoft Win2000 bereits als veraltet ansieht. Leider :(, denn eigentlich ist Win2000 immer noch ein sehr gutes und absolut aktuelles System...
 
hatte die vorherige beta version schon installiert und der wmp erkannte dann meinen mp3player ned mehr. wie siehts bei der aus?
 
@Lofote: Tja, deswegen: 6.4 und gut. WMP Classic, ZoomPlayer... mehr braucht man nicht.
 
Antwort auf den Kommentar von JaniC: Wieso, die 9er läuft doch aufm 2000er. Dazu MPC für Real/QT-Dateien und gut :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles