Windows XP SP2 Build 2138 auf Windows Update v5

Windows Wie Bink von Bink.nu berichtet, steht ab sofort die Build 2138 des Windows XP SP2 auf der neuen Windows Update Seite zum Download bereit. Allerdings wird einem dieser Download nur angeboten, wenn ein englisches Windows XP mit SP1 installiert ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade nur das es nicht in Deutsch verfügbar ist.
 
Da hat sich einges getan! +
 
Offensichtlich schon wieder zurueckgezogen - ist nicht verfuegbar auf Update - ja habe E version mit U5
 
Wenn es auf englisch verfügbar ist, kann es nicht lange dauern bis es auch auf Deutsch verfügbar ist.
 
es wurde nicht zurückgezogen, außerdem gibts es das auch für die deutsche version
 
das kommt davon wenn man falsche adressen verwendet
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/
 
Antwort auf den Kommentar von dhwz Gibts da auch einen direckt link für die deutsche version???
 
ich hab hier den express installer für die deutsche version wenn ihn einen wo aufn nen server legen will soll er mir bescheid geben dann schick ich es ihm.
 
Antwort auf den Kommentar von dhwz direckt link wäre schon besser, gibts soweit ich weiß aber bis jetzt nur von der Englischen.
 
Antwort auf den Kommentar von dhwz.......hat jemand ne ahnung wie ich die v5 wieder loswerde, und die v4 wiederkriege ?
 
Wenn ich das richtig bemerkt habe unterstüzt v5 auch Mozilla! +++ / Diese Version ist jetzt auch schon im SP2 Design und beinhaltet auch die neuen Update Optionen! ~
 
wie denn das?
 
Antwort auf den Kommentar von McBobo. Na ja nicht wirklich, aber es zeigt auf Firefox die v5.seite an, was ja auch schon eine Neuheit ist. Aber die Links sind deaktiviert wg. ActiveX natürlich. Sorry! Edit
 
ohne activex kein windowsupdate :-)
also ohne IE kein windowsupdate *g*
 
so hier das deutsche SP2 build 2138 Express Installier:
http://www.angelfire.com/ab7/xpsp2/xpSP2-express_DE.exe
 
dieser Link funktioniert irgendwie nicht
 
Antwort auf den Kommentar von Stulle: Doch es klappt. Du musst nur %20 vor DE entfernen!
 
danke shelby :D, hatte ich übersehen das leerzeichen
 
Also bei mir geht es trotzdem nicht, da kommt kein Download.
 
da kommt schon der download, aber er klappt nicht. Da steht dann dran: nicht verfügbar oder versuchen sie es später nocheinmal! Was da los? Bitte bringt ihn zum Laufen, ich will unbedingt sehen was sich getan hat bei dieser build... THX
 
http://www.angelfire.com/ab7/xpsp2/xpSP2-express_DE.exe, hab den link mal korrigiert, dieser hat dann funktioniert
 
Datei konte nicht geladen werden...bla bla bla.
Hat das dewr Angelfire wieder entfernt oder was ?
 
das einzige was ich damit downloade ist ein: dlparent.shtml

Korrigier nochmal please. :)
 
joa bitte*G* mach nochmal:)
 
sorry weiss auch ned wie das passiert ist, aber der funktioniert definitiv noch immer
http://www.angelfire.com/ab7/xpsp2/xpSP2-express_DE.exe
 
Also bei mir ging alles ! Danke
 
If you are the owner of this Angelfire site, and you want these pages and files to be accessible to visitors, you must create an index.html page that links to them, or direct visitors to an alternate main page.
 
bei mir ging der download von angelfire auf mit downloadmanager aber das update bricht bei der Installation ab kann keine Verbindung zum Downloadserver von Microsoft herstellen ...
ist das bei euch auch so?
 
Das Problem habe ich leider auch :(
 
Jetzt ging es, komisch. Thx :)
 
Ich warte ja nur darauf, bis die ersten sich melden, dass neu registriert werden muss...
 
Will ja keinem zu nahe treten...aber warum installiert ihr euch alle ein unfertiges sich im Beta bzw RC Status befindliches Service-Pack ? Klar muss es Tester geben, diese sind dann aber auch offizielle von MS die auch Bugs reporten.
Aber interessant was bei jeder neuen, unfertigen Build so geschrieben sind :)
 
Antwort auf den Kommentar von snickers303 - Heutzutage haben viele Zweit- und Drittrechner. Warum also auf denen nicht ein wenig rumexperimentieren ?!
 
kann jetzt jemand bitte mal nen funzenden link posten?ich bin irgendwie grad schon was geil...*g* auch wenns nicht mal rc 2 ist und beta status!
 
so nun nochmal für bbcrocket http://www.angelfire.com/ab7/xpsp2/
extra für dich einen link zum file :-)
 
Hehe, nene hab Orginal. Nix mit 640er Key. :)
 
ja versucht einfach mal die datei mehrmals hintereinander zu speichern falls es nicht beim 1.mal geht!dann KLAPPTS!!!!
 
bei mir fehlt die atapi.sys, kann das sp1 nciht installieren :/
 
wie? die fehlt?!? :)
 
laut fehlermeldung ja
 
DANKE LEUTE!nur shit hab vergessen das ich mein win mit integriertem rc 1 installt hab.jetzt muss cih erst formatieren um das neue build draufsetzen zukönnen.kennt jemand ne andere lösung?
 
Antwort auf den Kommentar von bbcrocket Hab das selbe problem mit 2120 hab schon ein paar tricks versucht, klappt aber trotzdem nicht. HILFE!!!!!!
 
versteh ich ned, bei mir tuts
 
DANKE LEUTE!nur shit hab vergessen das ich mein win mit integriertem rc 1 installt hab.jetzt muss cih erst formatieren um das neue build draufsetzen zukönnen.kennt jemand ne andere lösung?
 
sorry fürn doppelpost!
 
@dhwz Sach doch mal deine Lösung wie hast du es denn hinbekommen??? Vielleicht hab ich auch nur was vergessen.
 
bei mir fehlt die atapi.sys, kann das sp1 nciht installieren

so siehts bei mir auch aus.
 
Arbeitplatz öffnen->Extras->Ordneroptionen->Ansicht Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen (ok) Abfrage bestätigen. Im Verzeichnis:
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab atapi.sys entpacken und nach C:\WINDOWS\system32\drivers kopieren (vorhandene atapi.sys überschreiben!)
Fertig
 
Antwort auf den Kommentar von EDragon Hast du vielleicht noch mal einen trick wie man das intriegierte SP 2 runter wirft so das man die neue version istallieren kann.
 
Versuche mal das: Start->Ausführen->Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\

CSDVersion und CSDBuildNumber löschen.
 
Antwort auf den Kommentar von EDragon Ja vielen Dank. Den Trick hab ich die ganze Zeit ausprobiert nur hab ich immer nur die werte gelöscht anstatt den ganzen schlüssel. *schäm* So jetzt heißt es warten und laden. :)
 
Wie ist es bei Corporate versionen? ...bei "Bink.." steht: WARNING: dont use with corp versions of winXP, it will ask to re-activate ...!!?
schon jemanden trotzdem versucht ?
 
Antwort auf den Kommentar von dryman - Es gibt zwar ein Workaround. Denke aber, dass dies hier ganz bestimmt nicht gepostet werden soll !!!
 
Hi Leutz,

ich hab mal eine kleine Frage. Und zwar, ich teste gerne solche Betas und würde gerne die aktuelle SP2 Build 2138 haben, aber 1.in Deutsch und 2.nicht als Express sondern als Vollinstallation. Der Grund ist,das ich gerne die SP2Build 2138 in meine Xp CD integrieren will. Weiss jemand, ob es auch möglich ist, mit der ExpressVersion vom SP2 eine integrierte XP SP2 CD zu erstellen und wie da die Möglichkeit ist,die CD zu erstellen? Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

baba Keemo

wwww.keemo.de.vu
 
Ich bräuchte auch die Vollversion. :/
Die Express kann bei mir keine Serververbindung herstellen.
 
Schau in unser Forum unter Aktuelles: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=13873
 
Thx & Respekt! :)
 
Danke @ Stulle.Aber noch eine Frage an dich, ist das jetzt die aktuelle Build oder doch der RC1, weil letzteres hab ich schon. Trotzdem thx nochmal für die Hilfe :)
 
Wenn ich fertig bin mit installieren, gebe ich sofort Bescheid.
 
OhOh !!! ...Microsoft has released build 2142 (the latest build internally) to external beta testers .....ps. build 2138 was a separate release by the v4.windowsupdate-team to test the distribution of a service pack. It's not released to the official betatesters, thus, it poses no problem. For those that downloaded it today and installed it, they'll have to bite their foot and uninstall it and do it all over again..

was bedeutet das?
Quelle: http://www.neowin.net/comments.php?id=20858&category=main$comment228357
 
Die ham uns verarscht :(
 
@dryman - meine Übersetzung von deinen Text __> "Microsoft hat die Build 2142 herrausgebracht (die letzte öffentliche Beta Build) für die Beta Tester....ps: die Build 1238 war ein seperates Release vom Windows Update Team,das die Version 4 der Update Seite programmiert hat. Der Grund war um zu Testen ob die "alte" Update Seite die Distribution des Service Paks unterstützt. Das Release war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bedacht, sondern nur für die offiziellen Betatester. Aber das ist nun auch kein Problem. Für die Leute, die es sich heute herruntergeladen haben und es installiiert haben, wird dringend gebeten, es zu deinstallieren, und das bitte überall" __ so das müsste halbwegs grammatisch richtig sein. :)
 
Oh...kleine Korektur in meinen Text ... "Das Release war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bedacht, ebenfalls auch nicht für die offiziellen Betatester ... " ob es stimmt weiss ich selber nicht, ich hoffe aber nicht, da ich mir grad es erst heruntergeladen habe und auch schon die XP SP2 integradet CD hab :/
 
Wie kann man nur einen RC eines SPs slipstreamen ?! *kopfschüttel*
Da wäre mir doch jeder auch noch so billige Rohling zu schade, beim nächsten build (oder spätestens beim final release) kannst sie wegschmeissen...
 
@netwolf:einfach zum testen, und wozu gibt es CD-RW´s? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum