Kommende X-Box 2 mit PC-Spiele-Kompatibilität?

PC-Spiele Es sind neue Gerüchte über die Microsoft X-Box 2 aufgetaucht. Demnach heißt es, dass ein Marktforschungsinstitut für Microsoft herauszufinden versucht, was sich Konsumenten bei neuen Konsolen wünschen würden. Als Schwerpunkt der Analyse gilt die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenns nciht so geht dann mit Gewalt... genau so hört sich das Motto für mich an.
 
Wenn die das Ding noch kompatibler machen, dann läuft ja Linux nur noch besser :-)
 
Man könnte ja mal nen Mac OS installieren :). Das währe dann ne tragbare MediaStation ^^
 
Wenn das Ding so kompatibel sein wird, dann kaufe ich mir die Spiele für meinen
PC :-)
 
ich fände eine Spiele-Konsole mit OS, Maus und Tastatur echt ätzend. Bisher lagen die Vorteile einer Konsole meiner Ansicht nach beim unkomplizierten Spielen jeder Zeit (damit meine ich kleine Wartezeiten und kein Boot- und Installationsvorgang). Was für Vorteile gegenüber einem PC bietet die X-Box 2 denn dann ?
 
Genau das habe ich mir auch gerade überlegt. Die X-Box ist eh schon (zumindest im inneren) mehr PC als alles andere. Wenn dann auch noch Windows drauf läuft und es Tastatur und Maus dazugibt, kann man das doch gar nicht mehr Konsole nennen. Ist dann doch im Prinzip ein stinknormaler PC!! *meineMeinung*
 
Antwort auf den Kommentar von networkspider
stimmt, die X-Box 1 ist im inneren sowieso mit einem PC-DVD-Laufwerk und einer normalen Festplatte wie sie in jedem handelsüblichen Rechner zu finden ist ausgestattet, diese lassen sich sogar als PC-Peripherie in den Läden finden! Wenn jetz noch windows drauf kommt, ne Maus und ne Tastatur dran, dann ist der einzige unterschied zwischen der X-BOX 2 und eine PC der, dass sich Linux auf einem PC einfacher installieren läasst :)
 
Ein Gerücht, nix weiter als ein Gerücht, dass aber gar nicht so abwegig ist. Schließlich war schon die XBox1 ein "PC" mit Penitum III Prozessor und einer Art Geforce 3 Grafikchip.
Mich nerven nur morgen die kleinen Kinder wieder: "Timo, hast du gehört.... was hälst du davon?"
M$ ist auf $ aus, also werden die sich schon zu hüten wissen und das ganze lassen, wenn es keinen Gewinn abzuwerfen in Aussicht stellt.
 
ich dachte eine art geforce fx
 
Ich finde, die sollen das Ding eine Konsole lassen, aber endlich mala uf den Trichter kommen, eine Tastatur und Maus rauszubringen!
Ob ich nun mit Kabel-Pad oder mit Tastatur spiele, wo ist da der Unterschied von der "Freiheit"????
Ich kann auch mit ner Tastatur auffer Couch zocken!
 
ich fände es gut wenn spiele auf eine pc ähnliche architectur angepasst werden würde, so könnte man endlich das letzte rauskitzeln, schaut euch mal die am besten geproggten ps1 games an dafür brauchstn n 600mhz pc (ps1 hatte 33mhz) was wäre das erst, wenn ein pc komplett ausgereizt wäre und ein spiel für einen 2ghz rechner abgestimmt wäre, der wahnsinn, glauben tu ichs aber net da ms kein geld verdienen würd
 
oO - soweit ich das beurteilen kann kriegst du selbst auf einem 200 MHzer noch eine originalgetreue Emulation hin. Alles darüber hinaus ist nur unnötiger, aber interessanter Schnickschnack wie Texturskalierung (Super 2xSai :-), diverse grafische Effekte, Soundverbesseung etc.
 
Äääähm, wofür dann noch ne Konsole kaufen, is doch dann das gleiche wie nen PC, oder nich?? Sollen Sie gleich nen Gaming-PC rausbringen is noch dazu Kompatibler. Also ich finde das schießt am Ziel vorbei, eine Konsole zu bauen.
 
mmmh man sollte nich alles glauben was man liest.
was hätte eine pc spiele compatibilität denn für nen negativen beigeschmack? richtig, das ständige aufrüsten der speicher, graka usw.
und somit wäre der vorteil der spielekonsolen schon dahin.
und wozu soll dann überhaupt xna gut sein, wenn alles von vorn herein schon kompatibel sein soll?
das gerücht is purer blödsinn und basiert auf wunschdenken.
 
naja.. nich nur das die kosten unerschwinglich wären - nein auch: dann hat es bestimmt wieder auch ein optionalen Internetanschluß (xbox live) und somit ist die gefahr von Vieren und Würmer auch gegeben da es ja wie´n pc is mit OS oder täusche ich mich da ?! naja.. mal gucken was wird
 
warum soll ich mir ne console kaufen, die wie ein PC ist, wenn ich einen PC habe, der mir mehr bietet als eine solche console!
 
"X-Box Next PC" Das soll also der Name für den neuesten Clou von Micorosft sein? Ich glaube kaum, dass sich dadurch noch mehr potentielle Kunden ködern lassen. Selbst wenn es sich ganz gut anhört Pc- Spiele und Konsolen- Spiele auf dieser ... ja was eigentlich ? Konsole ? Pc ? oder Pc->
 
wie wollen die den des bewerkstelligen.. was ist wenn die konsole mal 2jahre alt ist, dann laufen doch keine spiele mehr drauf oder zumindestens mit schlechter grafik...
soll man des ding dann aufrüsten? da kann man sich doch gleich nen rechner anschaffen
 
Zitat: "Um das zu ermöglichen wird die sogenannte "X-Box Next PC" mit einer Maus, einer Tastatur, einem Windows-Betriebssystem und einem Brenner/DVD-Laufwerk ausgestattet sein."

toll. was ist dann noch der unterschied zum PC? *anshirnlang*
 
Der Unterschied wird sein !!!:
CD Rein und fertig!
Also ich muss sagen das ich viele Games mit meiner Freundin auf der Xbox zogge als auf dem PC .. aber Norm könnt Ihr euch auch eine X-Box auf dem PC emulieren dann müsst IHr hier nicht rumheulen ...

Konsole:
Es muss nix Formatiert werden weil das System nicht mehr läuft.
Es gibt keine Viren & Trojaner ......
Kinder können keinen Wichtigen einstellungen verändern bz löschen..
und ich könnte noch Viel mehr schreiben

BITTE IN DEUTSCHLAND erst denken dann Tippön
 
bei einer Konsole wie PS wird die Grafik bei Jedem spiel so weit runtergeschraubt das es flüssig leuft egal wie NEU das spiel
 
Antwort auf den Kommentar von Sandmann
was is bitte ps? und wie kommst du darauf das jedes spiel flüssig läuft, nur wenn die optik gedrosselt wird?
bevor man alle games in einen topf wirft, schadet es nicht im vorfeld mal die graue glibbermasse anzustrengen.
zum einen gibt es spiele, die entwicklungstechnisch dem pc als zielplattform entstammen, also muss man hier vielleicht die engine für die xbox relevanten aspekte derart modifizieren, das es zum einen viel zeit frisst und zum zweiten sehr teuer für den entwickler wird und sich deshalb der aufwand im verhältnis zum verkauf der xbox version nich lohnt. deshalb sind manche pc-xbox ports mehr schlecht als recht.
der zweite große haufen an spielen sind die eigenständigen konsolen entwicklungen. gegen die stinkt so manches pc spiel ganz schön ab.
aktuelles beispiel rallisport challange 2 für die xbox.
sowas hab ich auf nem pc noch nie gesehn obwohl es aus rein technischer sicht auf aktuellen high end pcs möglich wäre, aber keiner entwickelt vernünftige racing games für pc.
vergesst colin mc rae oder nfs underground - das is alles nur mittelmaß und ausserdem multi plattform müll.
sicher arbeiten die tv geräte + egal welche konsole in einem niedrigeren auflösungs raster, aber so lange man die einzelnen rasterblöcke nich sieht (kommt natürlich auch auf die bildröhre an) is doch alles gut.
eine hohe auflösung oder framerate macht ein schlechtes spiel auch nich besser. genausowenig wie man oft versucht gameplay mankos durch effekt overkills auszugleichen.
 
Und wo liegt dann der Unterschie dzum PC??

Man kann doch dann alles was man mit der xbox machen kann auch mit pc machen, nur mit PC besser.
(Emails mit accounlöschgesuchen bleiben ignoriert, ich bitte aber auch wenn ich hier noch poste meinen account zu löschen!)
 
??Naja Rikibu :)

ALso ein schlechtes Spiel wird duch eine bessere Grafik (Auflösung und mehr Frames) nicht besser ! Richtig .
Aber mit deiner Rally Sport Challange 2 ....das ist wohl er dein lieblingsspiel aber nix für uns :)

Was spricht gegen die NFSU Multiplat entwicklung ?
Dort sieht man am besten wie die Grafik vom PC auf Xbox level runtergeschraubt wurde bz die Auflösung (muss für TV )

Also PS ???? Also nicht PC ? nicht XBOX .. hmm psx ?

mfg sand

Xbox ist die Beste lösung für Andrücken und sofort zoggn .. ohne Benutzeranmelduldung ... Verbindung von Netzen ..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.