Sun Java 1.5 Beta2 Released - Infos & DL

Software Sun hat eine neue Beta-Version von JAVA in der Build 1.5 Beta2 released - die Beta-Version liegt in der jeweiligen Version für Windows, Linux und Solaris vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die beta1 ist schon sehr viel versprechend. Mal schauen, ob SUN die beta2 noch schneller gemacht hat.
 
kann mir mal jemand sagen, wofür dieses Programm ist?
man muß ja nicht alles gleich downloaden.
 
Antwort auf den Kommentar von mads1958: Es ist sozusagen eine Laufzeitumgebung für Java-Programme wie sie häufig im Netz oder immer mehr auch offline zur Verfügung stehen.
 
Dieses Programm existiert in verschiedenen Versionen, z.B. als sog. JRE (Java Runtime Environment = JAVA Laufzeitumgebung) oder als JAVA SDK (Software Development Kit = Entwicklungswerkzeug).

Der "Normalbenutzer" benötigt das JRE, also die Laufzeitumgebung, um in JAVA (eine Programmiersprache) programmierte Programme ausführen zu können.

Nachdem diese JAVA-Version eine Beta ist, würde ich jedoch noch warten, bis die Finalversion veröffentlicht wird. Aktuelle Finalversion ist die Version 1.4.2_04, die man über http://java.sun.com/ downloaden kann!
 
dank an born2flame und tommie4711 für die Info
 
Die Sun Java 1.5 Beta 1 läuft bei mir stabil. :-) Und die neue 1.5 Beta 2 hätte ich ja zu gerne, aber leider scheint der Server völlig überlastet zu sein. :-( *ich hab´doch Updatesucht! :-)* Gruß, Fusselbär
 
Wer Windows XP hat und nur den IE benutzt, brauch Java von Sun nicht unbedingt installieren. Im IE ist Java von MS integriert.
 
glaube habe mal gelsen (ein deutsch :o)), das das Java von XP nicht so doll ist und massive Probleme macht, und war da zwischen sun und microsoft nicht mal ein patenstreit, wegen java ? :o)
 
Es ist nur im SP1-nona drin, was nicht mehr erhältlich ist, es ist total veraltet (Sun ist bei der Spec von Java 2.1, die MSJVM nicht mal bei 1.0.2), total fehlerhaft (enthält 23 ungepatchte Sicherheitslücken) und auch sonst ziemlich kaputt. Außerdem funktioniert sie nur mit dem IE, und der ist generell untauglich.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika........Außerdem funktioniert sie nur mit dem IE, und der ist generell untauglich............ So ein blödes Geschmarre !!!!
 
Antwort auf den Kommentar von P-FREAK: Java von MS! Der ist gut! Java ist von SUN und bleibt es auch. MS hat eine veraltete und (typisch MS) abgeänderte Engine laufen, die der Version 1.1 irgendwas entspricht. MS hat sie in SP1a ausgebaut und bietet auch ein Tool zum Deinstallieren der MSJVM zum Download. @firez: der Patentstreit ist älter als XP und wurde bereits beigelegt. SUN wollte, das MS die neuere Engine integriere und MS wollte sein eigenes Süppchen kochen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - will hier niemand falsch verdächtigen).
 
Firefox läuft nicht mehr mit dieser Beta:(
 
Antwort auf den Kommentar von Oely

Was für eine Version hast Du installiert ? Mit der Release Version 0.8 gab's glaube ich Probleme, aber mit den aktuellen Nightly Versionen klappt es einwandfrei.
 
Antwort auf den Kommentar von Oely

Ich hatte mit der vorherigen Version von Java ziemliche Problm bei Firefox und IE6.

Aber mit dieser neuen Version funktioniert alles prima und ist vorallem schnell!

Gute Arbeit!
 
ich bin auch ein updatesüchtiger :o), aber bei sowas warte ich bis die final da ist, ist so ähnlich wie bei treibern, die nehem ich nur von der firma die das produkt hergestellt hat, bin mir sehr unentschlossen darüber, wenn ein treiber auf nen anderen server auftaucht, aber nicht, sozusagen, der orginale ist ..... :o)
 
deine Einstellung gefällt mir.
 
Juchu! Der Java Download beginnt endlich, nach nur knapp 2 Stunden warten. :-O *froi auf das javaupdaten, und ganz neugierig bin* :-) Gruß, Fusselbär
 
Antwort auf den Kommentar von Fusselbär - Mit FlashGet (gibt es übrigens nun als 1.60a) ging es bei mir sofort ! Hier gibt es einen Javascript Performance Test: http://www.world-direct.com/mozilla/dhtml/funo/jsTimeTest.htm
 
was sagt mir die zahl dann aus, also ich meine wo kann ich was damit anfangen, vergleiche etc. :o)
 
Java und JavaScript sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Antwort auf den Kommentar von Fusselbär: Was erwartest Du denn für Wunder? Ist "nur" eine Laufzeitumgebung, arbeitet also mehr im Hintergrund.
 
Kann/ Muß/ Sollte ich mein momentag genutztes Java 1.4.2_03 vorher deinstallieren ?
 
Antwort auf den Kommentar von Blacky101: Nein, mehrere JAVA-Versionen können ruhig parallel laufen, da passiert meines Wissens und Erfahrung nach nichts. Empfehle Dir aber trotzdem zumindest das Update auf 1.4.2_04
 
bei mir läuft die beta 2 300ms schneller als die 1.42_04 .... erfreulich :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.