Rapid Batch 4.4: schlanke Programmiersprache

Software Wer oft am Computer arbeitet, weiß die Funktionen der Kommandozeile zu schätzen, vor allem um sich selbst die Arbeit zu erleichtern und regelmäßige Tasks zu automatisieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist doch fast wie basic, scheint interesant zu sein auch wennn ich sinn und zweck verfehlt hab....macht auch jedenfall spaß. Die doco ist gut und der rest macht für mich auch einen guten eindruck(bin auch anfäger).........schauts euch mal an
 
Für Basic Fans auf jeden Fall eine gute Sache :)
 
Na da nehme ich doch lieber Perl, oder ne linux shell
 
Antwort auf den Kommentar von MDK: *roftl
 
Na da nehme ich doch lieber Perl, oder die Windows Shell
 
ACHTUNG.... SPASS KANONEN :) :P
 
Da nehme ich doch lieber die Linux Shell in Form von CygWin und benutze sie unter Windows... naja... aber eigentlich... wer will das schon...
 
also cygwin ist doch gut... | was ist so lustig daran, dass jemand Perl diesem Schrott hier vorziehen möchte? Perl ist unglaublich einfach, intuitiv und hat eine riesen Community, die ständig neue Module usw produziert...
 
Mal ausprobieren die Script-Sprache. Hört sich nett an, da man die Windows Console seit NT nicht mehr anständig gebrauchen kann. (DOS Befehlssatz wurde gekürzt und nochmals gekürzt *schnüff*)
 
@Freedomsaver, was ist da so lustig, ich benütze unter Windows tatsächlich die bash nämlich mit cygwin wie ich das schon erklärt hat. Das hat auch noch andere Vorteile z.B. das man dann auch nen ssh-server unter Windows am laufen hat. Und es gibt ja auch Perl für Windows von Active State. Beide sind weitaus leistungsfähiger und ausgereifter als so ein Rapidmatsch. Desweiteren bringt einen das sowieso mehr, wenn man Perl kann, denn Perl kannste auch in anderen Bereichen wieder brauchen
 
Bin super neu auf dem Gebiet, und habe vor kurzer Zeit schon ein Screensaver mit Musikuntermalung geschrieben! *stolz* Applaus bitte! *rofl* Aber so kleine Helferprogramme selbst schreiben zu können, das ist doch was feines! :)
 
"kleine helferprogramme" schreib ich mir mit vb.net :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen