Mozilla V1.8 PreAlpha2 NightlyBuild -Infos&DL

Software Eine neue Alpha-Version des schnellen Internet-Browsers liegt als "Nightly Build" PreAlpha2 vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist doch lächerlich.. 1.7 is immernoch nicht fertig...
 
da hat es mal wieder jemand nicht kapiert...: Es gibt mehrere Entwicklungsstränge. In 1.8 werden neue Features eingebaut, wärend man in 1.7 Bugs fixt. 1.7 wird dann, wenn es fertig ist, als Plattform für andere Browser dienen (z.B. Netscape) und wird 1.4 ersetzen...
 
wir hatten das ja schon mal. bei mozilla isses so, dass die nächste alpha noch vor dem release des eigentlichen produktes (hier 1.7) veröffentlicht wird. habs aber auch nur aufgeschnappt :)
 
is doch ganz einfach :-)

die 1.7 wird nur noch getestet und gebugfixed. in der zeit haben die programmierer nix zu tun (langeweile :-D ) und setzten sich eben an die 1.8 um verschieden features in der 1.8 alpha auszuprobieren. seit dooch glücklich das die das machen um so schneller wird der mozilla weiterentwickelt.

mfg jack
 
Antwort auf den Kommentar von jack0089 nun gut wenn dadurch keine Arbeit vernachlässigt wird (1.7) dann isses ja ok.. kommt einem nur komisch vor ^^
 
LOL!
Also ich lese hier auf Winfuture schon eine ganze Zeit lang mit, auch wenn ich noch keinen Account hatte, aber dazu muss ich mich jetzt einfach mal äußern.
Ist es nicht ein wenig übertrieben über das erscheinen von Nightly-Builds zu berichten? Allein zu jedem Mozilla-Produkt erscheinen pro Tag auf jeder Plattform neue Versionen. Über ein Release zu berichten, egal ob Alpha1/2, Beta oder Final, ist ja in Ordnung, aber wenn es so weiter geht, gibt es hier bald jede Stunde eine News über eine neue Tinderbox-Build von Firefox! Wen dies wirklich interessiert (mich^^) kann ja regelmäßig die Foren-Threads auf www.mozillazine.org studieren, aber ich glaube für den Otto-Normal-WinFuture-Besucher ist dies reichlich uninteressant.
Wer es anders sieht, soll gegenan flamen :)
 
Antwort auf den Kommentar von m37u5 anhand deines names und deines tollen "lol" kann man schließen das du ich sag mal ein jüngerer Besucher bist. Mozilla ist durchaus interessant und zwar für alle die eine gute und sicherere Alternative zum IE suchen. Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen.
 
Ich kanns bald nicht mehr lesen... Nicht jeder, der den IE benutzt, wird automatisch von Würmern und Viren überrannt. Ich z.B. konnte mich nie mit Netscape/Mozilla/Fire-bird/-fox/-hastenichtgesehn anfreunden und habe trotzdem keine Wurmschleudern hier stehen.
 
Antwort auf den Kommentar von c242 Das habe ich auch gar nicht beahuptet ich selber nutze IE privat, beruflich aber Mozilla (ist so vorgeschrieben). Dennoch ist es eine Tatsache das IE im vergleich zu Mozilla sehr unsicher ist.
Ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden obwohl Mozilal wirklich gut ist. Daher ist diese news siche rnicht uninteresannt, jedenfalls interessant genug um sie zu schreiben. Das wollte ich eg nur sagen :)
 
Antwort auf den Kommentar von Cardinal
Irgendwie habe ich das Gefühl du hast mich nicht wirklich verstanden. Mozilla ist definitiv interessant und ich benutze Mozilla-Produkte seit Ewigkeiten. Aber ich halte es für unnötig auf einer allgemeinen Newssite wie Winfuture über Nightly-Builds zu berichten, zumal genau dasselbse was hier beschrieben wurde schon zum Mozilla 1.8a1 release passt!
 
Antwort auf den Kommentar von m37u5 @ Cardinal ich weiß ja nicht wie du bei einem LOL sofort auf einen jüngeren Besucher schließt, aber lassen wir es mal so wie es ist und verneigen uns vor deinem ergrautem Haupt :-)

Ich kann m37u5 nur zustimmen, ich finds auch unnötig über Nightly Builds zu posten, sicher ist der Mozilla eine gute und vor allem sichere Alternative, aber gerade wenn man auf Sicherheit aus ist sollte man dann nicht auf die Final Version warten *zwinkert* Und gerade die "Testuser" werden sicher über anderer Stelle über neue pre Versionen informiert.
 
Antwort auf den Kommentar von m37u5 Jut, ich gebe mich geschlagen :) Ich denke ihr habt recht. Schön das hier manche noch argumentieren können!
 
à propos Winfuture. Die neue Umfrage ist lustig. Mich hätte interessiert, wie viel über 31 h pro Woche gesurft wird. Bei mir sind es über 100 h Onlinezeit (Nachts ist der Rechner natürlich aus).
 
und du schläfst auch ja?? also 100 h / Woche bedeutet 4 volle tage surfen
 
Antwort auf den Kommentar von petrus15243 Hehe er meint sicher onlinezeit :) Und trotzdem noch übertrieben.
 
hehe jo oben steht ja auch online nicht "am surfen" also von daher kann sichs jeder ausrechnen 7*24-1 ..... :)))
 
Jo, kann er doch trotzdem noch seine 8 h am Tag pennen :)...
 
Das mit den nightlies ist einfach: Für Mozilla 1.7 gibt es einen Ast (branch) in dem nur noch unkritische fixes landen. Alle diese fixes bedürfen der Zustimmung der Mozilla "Drivers". Im Trunk landen allerdings ALLE fixes, insbesondere neue features. Daher ist der trunk immer schon weiter entwickelt, der Ast allerdings wesentlich stabiler!
 
Hallo, also ich benutze die Mozilla 1.8a Nightlys schon eine ganze weile, sowohl auf Linux, als auch auf Windows. Funktionieren! :-) Nur die Extensions muß man sorgfältig auswählen. Wenn mal was schiefgeht, habe ich ja hier noch andere Browser zur Auswahl. Gruß, Fusselbär
 
Hmmm. Da bauste ne Website, die im IE läuft. Sogar in Mods für'n IE wie Slimbrowser noch lauffähig. In Mozilla werden bestimmte Javascripts (Sun Java installiert) nicht ausgeführt, ohne die die Website für den Surfer verdächtig unprofessionell wirkt.
Eine Zeit lang habe ich IE, NS und Mozilla parallel laufen gehabt, um jede kleine Veränderung an der Site zu checken, aber mir reicht es.
Ich habe auch keine Wurmschleuder, nutze nur noch Slimbrowser auf IE 6 in Win XP SP1 inkl. Winfuture Update 1.7 und was alles noch so anfällt :-)
Adwatch von Adaware Pro, SpywareBlaster, Spybot S&D, Antivir, SurfinGuard Pro, Sygate Personal Firewall Platinum... etc. etc.
Geht schon klar.
 
Java läuft besser auf Mozilla als aufm IE... du musst das nur aktivieren. schonmal dadrüber nachgedacht das die programmieren Active Scripting benutzen? das läuft da natürlich nicht und sollte aufm IE auch nicht laufen. also in gewisser hinsicht sind die programmierer unprofessionell. die meisten werden Active Scripting nicht mißbrauchen, aber es ist möglich und sollte daher nicht verwendet werden... soviel dazu
 
Antwort auf den Kommentar von El Narizon das Problem ist, das der IE viele Funktionen unterstützt die nicht ganz der W3C norm entsprechen, an die sich aber der Mozilla sauber hält.
 
Antwort auf den Kommentar von El Narizon: JavaScript != Java, JavaScript wird vom Browser ausgeführt, Java z.B. von der Sun Java Runtime Enviroment, außerdem ist das eine 'ne billige Skriptsprache, während das andere eine vollwertige Programmiersprache ist, die nicht schrecklich viel miteinander zu tun haben. Außerdem enthält der IE einige nicht standarisierte Erweiterungen (document.all), die Mozilla nicht implementiert hat (was sich auch nicht ändern wird). Mozilla befolgt strikt dem ECMA-Script Standard, bei denen liegt der Fehler also schonmal nicht, wenn dein Kram nicht mit Mozilla läuft... Also: Halt dich an die Standards und schon läuft der Kram in allen Browsern (nicht allzu kompliziertes, sonst macht der IE schlapp)
 
Es gibt immer noch User in WF, die den Unterschied von JavaScript und Java (Sun) nicht kennen, sich aber darüber auslassen.
 
Ich nutze auch schon seit längerem die Nightlys von Mozilla und habe bisher noch keine Fehler festgestellt. Allerdings ziehe ich mir erst eine Nightly, wenn auf mozilla.kairo.at ein LangPack dafür da ist, so habe ich das Ding dann auch gleich in deutsch.
 
...aber fleißig Webseiten basteln und so tun, als ob sie einen Plan hätten! LOL, El Narizon
 
ah diwi du hast recht, natürlich meine ich javascript :) und ich habe mich über active scripting und nicht über java ausgelassen...
 
@BluntZ
Du warst nicht gemeint. Meine Antwort erschien erst nach Deiner.
 
Danke Darkone. Genauso ist es petrus! 8 bis 9 h am Tag äh Nacht kann ich dann trotzdem schlafen. 100 h Onlinezeit ist doch gar nicht viel. Pro Tag zwischen 10 und 16 h und dann hast du das locker.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!