WindowsXP SP2 RC2 am kommenden Mittwoch

Windows Microsoft plant die RC2- Version von WindowsXP ServicePack2 am Mittwoch, den 26.05. zu veröffentlichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na da bin ich mal gespannt ... habe zwar gestern erst das system neu aufgesetzt aber naja dann muss man halt nur das sp2 wieder runter und das neue druff ... oder kann man dasso drüberbügeln?

 
afaik nein. Es wird aber ausdrücklich empfolen, pre-Release-Versionen /nicht/ zu deinstallieren, sondern gleich das ganze System... (wer weiss, ob der Uninstaller auch funktioniert...)
 
Antwort auf den Kommentar von w.m.mg: Deine Bedenken sind völlig berechtigt, die Deinstallation klappt zwar, aber danach gibt es z.T. massive Probleme. Darum ist natürlich entweder alles neu, oder das RC2 nach installieren, der beste Weg.
 
Ist das SP2 in die CD integriert, kannst z.B. von Build 2096 auf Build 2135 updaten, ohne vorher die alte Version deinstallieren zu müssen.
 
Antwort auf den Kommentar von w.m.mg: Hab das gestern aus Spaß an der Freude mal gemacht (RC1 runter, Rikas Pack 1.7 drauf und dann das RC1 wieder drüber). Noch gibts keine Probleme... .
 
habe erst das update pack 1.7 installiert, macht es da sinn das sp2 aufzuspielen????
 
Antwort auf den Kommentar von mads1958: Nein, das ist keine Final, erst wenn die raus kommt könnte man darüber reden ob es Sinn macht. Es sei denn du möchtest es dir mal angucken, oder mit dem ein oder anderen Fehler Leben. Erst wenn die SP2 Final da ist kannst du dir eigentlich alle vorherigen Updates sparen, ob einzeln oder als Paket, da dort alle integriert sein sollten. Ist zumindest meine Meinung, da ein RC durchaus Fehler haben kann.
 
Antwort auf den Kommentar von mads1958: Zumindest aber macht es jetzt wenig Sinn, das SP2 RC1 aufzuspielen, wenn am Mittwoch wie gesagt das RC2 raus kommt. Das kannst Du, wenn Du magst, ruhig testen (oder auch nicht). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte bis zum 21. Juli, dann will MS die Final rausbringen (afaik).
 
Kann man das SP 2 eigendlich auch wieder auf der CD integrieren, bzw. ist das bei den RCs schon möglich?
 
Antwort auf den Kommentar von ukroell: Ja, das ist möglich, teilweise allerdings mit dem ein oder anderen Fehler(Bei User a klappt es ohne Probleme, bei User b fehlen irgendwelche Dateien). Die Anleitung ist im Board zu finden.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich persönlich glaube auch, dass sie den WMP 10 als "Bonbon" mit dreingeben (wollen) als zusätzlichen Anreiz. Wenn noch DX9.0c dazu kommt, ist auch nicht schlecht. Wenn nicht dann nicht. So richtig "brauchen" tuts wohl noch keiner, oder? P.S. Hoppla, diese Antwort sollte eigentlich in den unteren o4-Thread, hab mich wohl verklickt... . Sorry, gedanklich bitte als re:4 da anhängen :)
 
Mich würde einfach mal interessieren, was so alles in diesem sagenumwogenen SP2 RC2 drin steckt.
Wie kann man das eigentlich herausfinden?
 
Antwort auf den Kommentar von make_peace: Entweder a) indem man es installiert oder b) wartet bis MS eine Dokumentation heraus bringt (wovon ich ausgehe) und sich dann beliest.
 
Antwort auf den Kommentar von make_peace Also der MediaPlayer 10 soll ja für die verspätung verantwortlich sein. aber directX 9c halt ich für ein gerücht.
 
Antwort auf den Kommentar von make_peace: Warum soll DX9c ein Gerücht sein? In dem neuen DX-SDK Summer 2004 ist bereits mindestens das zweite Build von DX9c enthalten, darum halte ich das gar nicht für so unwahrscheinlich.
 
oder kauf es bei e-bay :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39275&item=3678810337&rd=1&ssPageName=WDVW
 
...da ist doch dann directX 9.0c mit drinne, oder?
 
Meldung von creamhackered: Ab Montag steht der RC 2 für die internen Beta-Tester zum Download bereit und ab Mittwoch für alle!
 
gibt es eigentlich auch irgendwo n changelog oder ne liste von allen sachen die da drin enthalten sind?
 
Dann ist es morgen ja soweit !!!! :) Jippi mal gucken was dann noch so zum verbessern ist, ich hoffe allerdings meine Bugreports haben sich gelohnt.
 
MIttwoch der 26.05.2004 ist nicht morgen -.-
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime: *neid* :-)
 
Ich bin mal gespannt ob Microsoft schon diverse Antiviren-Scanner und Firewalls ins RC2 eingepflegt hat also die endlich mal erkennt! :)
 
danke für eure Tipps, werde dann doch lieber auf die Final warten
 
Also ich hab das SP2 RC1 installiert und bin echt begeistert. Die Firewall funktioniert tadellos und Bugs gibts auch keine. Weiß garnich was ihr alle habt.
 
wird durch das SP2 RC1 nicht windows xp mehr überwacht, also darauf überprüft, ob sie illegal sind? laut micro$chrott ja nich, aber ob das so glaubwürdig ist...
 
Antwort auf den Kommentar von Seraph: Weiß nicht, worauf Du genau hinaus willst. Das Setup überprüft, ob die Seriennummer mit einer Liste bekannter Crack-Seriennummer übereinstimmt. Wenn ja, .h. dass Du (höchstwahrscheinlich aber nicht zwingend) eine illegale Version hast, lässt es sich nicht installieren, ansonsten schon. Systemüberwachung "illegaler", sprich "raubkopierter" Versionen, findet nicht statt und hat auch nie statt gefunden. So, hoffe, konnte mit der Antwort Dir ein bisschen helfen.
 
Und wann soll die Endversion sprich Finalversion SP2 in Deutsch nun kommen doch früher als geplant oder doch später hm... !?
 
ende juni.soll final kommen ^^
 
Am 21 Juli um genau zu sein es sei denn es wird nochmal verschoben, das ist aber egal solange es dann so gut wie bugfrei ist (völlig bugfrei wird ja keine Software sein)
 
heißt das man sich ab mittwoch das rc2 officiell runterladen kann jeder ?
 
Antwort auf den Kommentar von jammer: Um es ganz kurz, schlicht und ergreifend, für jeden verständlich, unmissverständlich und anschaulich, absolut wahrheitsgemäß ...blablabla: Ja! *scnr*
 
Was am 21. Juli ?? Ich dachte es soll im Juni raus kommen !?
 
was wird der unterschied zwischen der rc1 und der rc2 sein?
 
Antwort auf den Kommentar von user34 na nur fehler beseitigungen oder ?
 
haha cool na dann muss ich ja mal wieder saugen wa^^
 
ähemm die Build RC2 ist leaked...gibs schon in bestimmten FTPs zum saugen:-))
 
tz is doch immer wieder amüsant das sich die Leute hier die halbfertigen Releases ziehen *g* naja wer zuviel zeit hat *zwinkert*
 
Würde mir nicht den RC2 druff schmeiße! Hat bei mir das ganze System zerschosse!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von cyberzzz: Damit anderen dies nicht passiert und man vielleicht auf den Grund des Problems kommt, wäre es doch nicht schlecht, wenn du uns ein bisschen mehr Infos geben würdest: Was hats zerschossen? Was ist danach genau gewesen? Was hat nicht mehr getan? etc.
 
@24 Tja durch Fehler lernt der Mensch
 
http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe
 
doch hab einen Fehler im SP2RC1 bemerkt, als ich das Connecting sharin machen wollte. Das SP2 wollte meine Internetverbindung einfach nicht freigeben. Beim SP1 (nach deinstallation-läuft System immernoch super) ging dies wieder. Hoffe das beim RC2 das gefixt wurde. Und micht nervt das der Explorer gewisse seiten nicht anzeigen wollte aus lauter sicherheit,selbst wenn ich im diese Seite freigab weigerte es sich trotzdem diese anzuzeigen. PS: wäre nett wenn ein Betatester das mal in seinem Report aufnimmt und mitsendet-Danke!!!
Mal abwarten auf Mittwoch
 
die URL da oben ist das rc1 ! :-)
im grossen und ganzen läuft das system doch nicht schlecht mit den ganzen sp2-vorversionen , vorallem die sicherheits-futures sind äusserst hilfreich wenn beim surfen alles mögliche geblockt wird, wo man früher nie gedacht hatte das dort einem activeX untergejubelt werden ! und popupblocker-tools kann man sich damit auch getrost sparen, die externen progrämmchen sind ehh nur rotz.
und den ganzen miesmacher-besserwisserischen typen, die den sp2 als "unnütze wacklige betas" denunzieren sind doch ehhh nur "zombierechner" viel lieber ! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles