PearPC 0.1.2 Beta - MacOSX-Emulator

Software Einige Entwickler tüfteln derzeit emsig an einem ersten MacOSX-Emulator. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
man sollte halt sehr viel zeit für die installlation haben :)
 
Läuft das Programm eigentlich unter Windows und Linux gleich schnell (bzw. langsam)?
 
Das Ding ist ein PowerPC-Emulator. Man kann dort z.B. MacOS X installieren. Es ist aber dennoch kein MacOS X Emulator, weil es nicht emuliert wird, sondern wirklich läuft auf einem emulierten Mac halt. Man kann darauf auch Linux laufen lassen, wenn man will...
 
Antwort auf den Kommentar von yagee: Hab ich letztes mal schon angemerkt. Findet irgendwie kein Gehör. - Zu PearPC: Hab leider erst in ein paar tagen die möglichkeit ein MacOS X Image zu bekommen, von daher konnte ich bisher nur Darwin und debian für PPC arch testen. Schaut aber gut aus. OK die Installation dauert SEHR lange, aber hallo. Es funzt für die Versionsnummer schon mehr als man erwarten könnte :) Hoffe die treffen nicht auf unüberwindbare Hürden und das Projekt entwickelt sich gut weiter
 
Scheint sogar recht vielversprechend zu sein.. Hier gibt's übrigens ein Review zu Version 0.1: http://www.osnews.com/story.php?news_id=7085
 
Brauchen die für sowas nicht eine Lizenz oder haben die sowas. Wenn nicht dann wird das die grenze sein an die sie stossen werden :-)
 
Für den Emulator selbst nicht, da wie yagee schon geschrieben hat, nur der Rechner und nicht das System emuliert wird - und der Befehlssatz der PPC-Architektur ist (imho) frei verfügbar. Anders sieht es mit dem emulierten System (Mac OS X) aus, da braucht man 'natürlich' eine Lizenz, genauso wie wenn man Windows unter VirtualPC/VMWare emuliert.
 
wie installiere ich das teil oder wie bringe ich damit mac OS zum laufen?
 
Antwort auf den Kommentar von amorosicky: Doku lesen!? Und Images von Mac OS X haben. Ich sag ja die Überschrift ist nicht nur verwirrend sondern absolut falsch. Das Teil emuliert die PPC Architektur und in keinster weise irgendein OS!!!!!!!!!!!!
 
Solche Projekte lieebe ich!
 
Mal ganz blöd gefragt:
"WARUM SOLLTE MAN EIN MAC OS X AUF WINDOWS LAUFEN LASSEN???"
Mal im ernst, wenn ihr das so geil findet kauft euch doch einfach 'nen G5!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!