Global Safe Disk - 2x256Bit Verschlüsselung Free

Software Die PrimeWorx Online-Products GmbH hat eine  Verschlüsselungssoftware namens Global Safe Disk veröffentlicht. Laut Hersteller kann man selbst durch das Mitschneiden der elektrischen Spannungen die Daten nicht mehr entschlüsseln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schlanegnöl-Warnung: -Echtzeitverschlüsselung -> selbstverständlich| -unbegrenzt (AES-Version) -> Unsinn| -DCE-Verfahren -> überflüssig, Zeitverschwendung, kein Sicherheitsgewinn_________ Außerdem, wenn der Quellcode nicht offenliegt, kann man die Implementierung nicht prüfen - und auch nur ein klitzkleiner Fehler in der Implementieurng und schön ist die ganze Verschlüsselung für die Katz.______ http://www.interhack.net/people/cmcurtin/snake-oil-faq.html
 
ich habs doch geahnt - in ganz Deutschland, auch aus der -Szene-, berichten die User durchaus sehr positiv von diesem Tool - dass natürlich Rika wieder mal dagegen schreibt, ich hätte meinen Hintern darauf verwettet - genau, ist ja üblich von Freeware und auch von der ebenfalls vertriebenen kommerziellen Version den Quellcode offen zu legen - klar, was sind schon Monate oder Jahre Entwicklungsarbeit! Ich kann nur empfehlen, das Tool einfach auf einer Testpartition zu testen und dann zu entscheiden, ob man das Tool für größere Aufgaben nutzt oder nicht!
______________________________________________
Anmerkung vom 19.05.04 - @Rika - hab gerade mit den Programmierern des Tool gemailt, Du bist herzlich eingeladen zu versuchen die Verschlüsselung zu knacken - wenn Du Interesse hast kann ich gerne den Kontakt zu den Programmierern herstellen für Dich, da kannste Dich mal beweisen!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen