Sicherheitsupdate für Windows XP - Download inside

Windows Nachdem hier schon eine heiße Diskussion entstanden ist, ob es sich bei dem nun folgenden Patch wirklich um einen neuen Patch handelt oder nicht nun die News. Wie es scheint, gibt es diesen Patch schon seit dem 13. April - jedoch nur in englisch. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wieso wirt das nicht vom Windows update angezeigt? liegt das daran das ich das sp2 rc1 drauf hab? kann ich das einfach jetz aufs sp2 installieren`?
 
Ich hoffe, dass mich ZoneAlarm ausreichend schützt, weil wenn ich mir den PC von unserem Nachbar anschau... Der hat auch "nur" das Sasser-Fix installiert und jetzt fährt sein PC weder im Abgesicherten Modus noch sonst wie hoch!

Erstmal abwarten und Tee trinken :)
 
lol. ZA, aber keine Patches? Dann warte nur mal ab, wann der nöchste Agobot mit dem ASN.1-Explot vorbeischaut...
 
Da es dieses Update Mitte April schon mal in Englisch erschienen ist, mal eine Frage: Wenn die deutsche XP Version solche englischen Updates ohne meckern zulässt, funktionieren diese genauso gut? Hat jemand Erfahrung?
 
Dieser Patch lässt sich nicht auf einem System mit installiertem SP2 RC1 installieren.
 
Ich bin immer noch der Meinung dass das schon längst im Windows Update w a r. Haben die den Patch jetzt nicht einfach nur als Einzel-Update nachgelegt für die Windows-Update Doofen ?
 
Antwort auf den Kommentar von c242 ich bin der meinung der ddooffee bist du! lies einmal das was du mit deinen händen eingegeben hast! du weisst überhaupt nichts.
 
Die nachfolgenden Antworten bestätigen meine Aussage. Ist nicht mein Problem, wenn Du mein Posting nicht verstanden hast.
 
@ luzifer
Auch am 12.04. war der Patch für die deutsche Version !
Allerdings hatte er eine Dateigrösse von 2931 KB - der heutige von 2934 KB !
@ dageta
Geh mal auf folgende Seite und speichere dir die Adresse für künftige Suchen ab :
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?sortCriteria=date&OSID=&productID=&CategoryID=&freetext=&DisplayLang=de&DisplayEnglishAlso=on
 
Also ich hab nur das SP1 drauf und alle Updates per Winupdate runtergeladen und da war der Patch schon dabei, das dürfte jetzt ca. 1 Woche her sein.
 
Das Update ist schon Uralt! Wenn man die Windowsupdates macht, dann ist das schon dabei.......
 
Also bei mir ist das Update erst heute bei Windows Update angezeigt worden. ^^
 
Stimmt , das Update hatte ich auch schon drauf. Aber dafür habe ich beim Windows Update ein einderes neues Update zum runterladen gehabt. "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB840374)".
cU BetaTester
 
Das Patch ist identisch zum auch schon vorher verfügbaren gleichnaimigen deutschen Patch. :)
 
Hallo... welche Lücke schließt denn dieser Patch vom 10.05.2004 - KB840374 ? Der Patch KB837001 scheint leicht überarbeitet zu sein. Weil 11.05.2004 = V2.0 LG Andi
 
Hi . Das wollte ich auch mal wissen und habe deshalb ein bischen gesucht und den passenden Security Bulletins zu dem Update gefunden.
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms04-015.mspx
cU BetaTester
 
Bei UPDATE is ein neues verfügbar!
 
Hi, irgendwie hinkt das hier alles ein bisschen hinterher, ich habe diesen Patch schon am 16.04.2004 aufgespielt, und da war er schon in Deutsch, und 2934kb groß.

@c242: ja der Patch war schon bei Windows Update. @algra: wer ist den nun der ddooffee, DU? also sieht man doch, dass du überhaupt nichts weisst.
 
!! geforscht & gefunden: wenn ihr die version 1.0 des patches vom 14. apr installiert habt, dann seid ihr prinzipiell geschützt. die fehlertexte des jet moduls sind aber dadurch englisch geworden. wenn ihr diese wieder deutsch haben wollt dann das kb837001 update vom 14. apr. deinstallieren und die "DEU" version von heute aufspielen.
 
Antwort auf den Kommentar von bollib: Gute Arbeit bollib, endlich wird der Konfusion ein Ende gesetzt. Hab mir schon fast sowas gedacht, da es ja keinen neuen englischen Patch gibt. Da haben die wohl aus Eile um die Luecke so schnell wie moeglich zu schliessen nur einen halb-eingedeutschten Patch released und dann jetzt die vollstaendige Version nachgeschoben.
 
Uff, endlich die Auflösung dieses heutigen Rätsels. Danke! Unser Täglich Update gib uns heute, in Ewigkeit, Amen.
 
Hier mal was nettes zum Update laut Chip.de
" Nach der Installation des Updates ist es laut Microsoft nicht mehr möglich, dass Windows XP dem Anwender automatisch die Option für das Update eines DVD-Gerätetreibers anbietet. Auch soll sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware nur noch eingeschränkt nutzen lassen, da er standardmäßig eine Seite im »Hilfe- und Supportcenter« aufruft, teilte Microsoft mit. (smk)"

Weiß jemand genaueres beziehungsweise, was heisst "eingeschränkt"

Der Patch kommt mir erstmal nicht ins Haus *FirewallDochWiederInstallier :-(*
 
Antwort auf den Kommentar von Shaolin7: was Du da beschreibst ist
aber ein anderer patch nämlich kb840374 unter

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms04-015.mspx

der ebenfalls für WinXP vorliegt und das Problem mit dem H&S Center
löst (der patch in diesem artikel, 837001, ist für ms jet 4.0)
 
Patch gab es auch schon auf deutsch! war auch in Windowsupdate!
 
Habe noch nie diese MS-Patchorgien mitgemacht und kenne weder Bluster ,Sasser und sonstiges Gewürm.
Dafür gibts Hardwarefirewalls , Virenscanner , Softwarefirewalls und diverse Tools die einen Helfen sich zu schützen.Ansonsten Gehirn einschalten bevor man was anklickt(E-mail-Anhänge usw.).
Das nächste Update ist Servicepack 2 Final ,aber erst wenn ich weiss was es alles "patcht".
 
Der Patch gibt es erst seit gestern!!!!!!! Vielen dank an d Dragon. :-) ( mit nase!!!!)(
 
Danke @ bollib

Dann haben die bei Chip.de das verwechselt, die behaupten nämlich es gelte für diesen hier

Danke schön
Shaolin7
 
Oh nee.. ich habs verwechselt =) Sorry @Chip.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte