Microsoft Sasser (A-E) WormRemovalTool 3.0 - DL

Software Microsoft hat ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem sich der neue Wurm Sasser einfach entfernen lässt. Natürlich ist dieses Programm nutzlos, wenn der Patch aus dem Security Bulletin MS04-011 nicht installiert wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als wäre Sasser das einzige, was durch diese Sicherheitslücken reinkommt. Als wäre das auf einem ungepatchten System die einzige Lücke, durch die was reinkommt. Warum verweist Microsft mal nicht auf eine Liste mit essentiellen Sicherheitsstrategien, anstatt wie üblich die Verantowrung auf Zusatzsoftware abzudrücken?
 
gib mir deinen PC... ich geb dir nen alten gamboy.. dann hast du auch keine probs mehr mit viren.... komischerweise hab ich nie viren oder würmer obwohl ich auch nich jeden tag patches lade.. mach ich was anders? :) nimm doch wat anderes als Win wenns dir zu unsicher ist... oder kannst dus einfach net richtig einstellen? :)
 
Naja, komischerweise habe ich mir den gestern gefangen, obwohl ich alle Patches draufhabe. NAV hatte angeschlagen...komische Sache
 
Antwort auf den Kommentar von Darkone: häh? d.h., du wunderst dich dass man auf dich schießt, obwohl du eine schutzweste trägst? da hast du wohl was falsch verstanden...
 
@Rika: "Warum verweist Microsft mal nicht auf eine Liste mit essentiellen Sicherheitsstrategien, anstatt wie üblich die Verantowrung auf Zusatzsoftware abzudrücken? " - Wann hast Du zum letzten mal die MS-Seiten gesehen??? Mehr Theather kann man ja kaum noch machen, sowohl theoretische Grundlagen betreffen als auch konkrete Massnahmen. Die gehen selbst das Risiko ein, die "Wissenden" furchtbar zu nerven...
Aber irgendwie hab' ich Dich hier eh fast nur als unsachlichen Meckerer gelesen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen