RenderWare unterstützt N-Gage Plattform

PC-Spiele Bei der folgenden Meldung handelt es sich um eine Pressemitteilung der Firma Nokia. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
noch eine Plattform für Spiele.
Ich denke mal, dass dies eine Totgeburt werden wird. Mittlerweile setzen fast alle Handy- und PDA-Hersteller auf Java.
Das minimiert die Kosten der Spielehersteller weil sie so nur für eine Platform entwickeln müssen und es dann überall läuft. Heute müssen ja die Hersteller schon PC, PPC, Playstation, XBox ..... berücksichtigen . Wohin soll das führen? Nun auch noch etwas besonderes für NGAGE? Ich will Spiele die überall laufen! Auf allen Handys oder PDAs und mich unabhängig von Herstellern machen und mich nicht zwingen eine ganz bestimmte Hardware zu benutzen.

Steffen
 
Naja, es wird ziemlich schwer, ein und dasselbe Spiel auf Playstation, XBox, PC und Handy laufen zu lassen, denn wer gibt sich mit Handygrafik auf der Konsole, oder Konsolengrafik auf dem PC zufrieden, bzw. wer spielt diese totlangweiligen Spiele eigentlich?
 
Antwort auf den Kommentar von funkycoder: Ich hatte auch mehr gemeint, dass man das ganze auf zwei Ebenen begrenzen könnte. Ein für Handy, PDA und Co. und eine für PC, XBOX und Co.
Dabei war mir wichtig, dass ich die Spiele, Anwendungen unabhängig davon nutzen kann ob ich nun ein Handy von Siemens einen PDA mit Palm oder WindowsCE ... habe.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen