WinHEC: Longhorn auch als 64 Bit-Edition

WinHEC Nachdem Bill Gates während seiner Keynote auf der WinHEC große Anteile seiner Redezeit nutzte, um die 64 Bit-Technologie zu promoten, konnte man es sich eigentlich denken: Longhorn wird neben einer 32 Bit-Version auch in einer 64 Bit-Version ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich würde mal interessieren, ob es so eine Art Upgrade gibt. Sprich ich kauf mir ne 32 Bit Lizenz und will später mal ne 64 Bit Lizenz.
 
2 Jahre vor der Veröffentlichung wird Microsoft über sowas noch nicht nachdenken ;)
 
wen man die 64 bit version hat braucht man dan eigentlich noch die 32 bit version oder ist die dan hinfällig
 
Antwort auf den Kommentar von CanNotStop: Ich verstehe die Frage nicht. Wofür glaubst Du die 32Bit-Version zu brauchen? Zur Installation auf einem 64Bit-Prozzi? Hmm, wozu, wenn Du das 64Bit-Windows hast? Zur Installation auf einem 32Bit-Prozzi? Ja klar, denn wie willst Du das 64Bit-Windows darauf installieren?
 
@Tiku: Red mal deutsch. Was Tiku glaub ich sagen wollte: 64bit ist nicht einfach ein "upgrade" - deine Hardware muss 64bit sein und natürlich auch die Software (wenn nicht 32bit emuliert). Daraus ergibt sich ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 32bit. Kurz: Auf ein 32bit System gehört auch ein 32Bit Windows und bei 64bit System ein 64bit Windows. 64bit läuft NICHT auf einem 32bit CPU und 32bit läuft nicht auf einem (reinen) 64bit CPU. Es gibt aber CPUs die beides können (32bit & 64bit).
 
Antwort auf den Kommentar von m4ko: "Red mal deutsch." Ey, ich hab sogar die Groß- und Kleinschreibung beachtet. *g* :)
"Daraus ergibt sich ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 32bit." Jein. Operationen mit 64-Bit-Integers laufen schneller ab, da diese nicht mehr zerlegt werden müssen. Je nachdem wie stark das Programm mit 64-Bit-Integers hantiert, kann das in der Tat einiges an Geschwindigkeit bringen. Aber ansonsten bringt 64 Bit kaum Performancevorteile. Die AMD64-Architektur bezieht ihre enorme Performance vor allem aus dem integrierten Memory Controller und einigen anderen Verbesserungen an der Architektur.
 
Bis in zwei Jahren werden die 64 Bit-Kisten so weit verbreitet sein dass möglicherweise die übernächste Windows-Generation (Blackcomb?!?) vermutlich gar nicht mehr 32-bittig rauskommen wird. Gut: Spekulation/Zukunftsmusik. Aber bis dahin wird die immer noch sehr weit verbreitete 32 Bit-HW immer noch für einen Nutzen von Win 32 Bit sorgen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51